Da gebe ich dir Recht.
Ich habe öfter schon Offenbarungen gelesen, die gut klingen und beim Thema Jesus sehr komisch werden.
Wie Jesus dargestellt wird ist ein gutes Unterscheidungskriterium.
Da gebe ich dir Recht.
Das Kreuz steht nicht mehr herum und das Blut Jesu tropft nicht auf dich herab = Für mich ist der Tod und die Auferstehung Jesu eine vorhandene geistige Kraft die uns ganz real aus bestimmten verknüpfungen herausgenommen hat. Sie ist noch für mich und dich wirksam = für die Sinne verborgen - für den Geist erlebbar.
Das wird Zensur genannt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 10. Okt 2022, 15:32 Im Mitgliederforum habe ich ein neues Unterforum "Esoterik" eingerichtet. Somit kann jeder dazu schreiben... für Gäste unsichtbar.
Klar, und der Krieg in der Ukraine ist auch nur eine "Spezialoperation"...Alles fängt damit an, dass man die Dinge nicht mehr klar benennen kann. Aber die lieben Bibelgläubigen schneiden sich damit ins eigene Fleisch, weil sie hindern, dass sie aus ihrer Enge, die lediglich von Meinungen gespeist wird, nicht zur Wahrheit kommen.
Jeder echte Christ ist ein "Esoteriker", denn die Bibel vertritt keine materialistische Weltanschauung, sondern sagt, dass das Unsichtbare der Quell und Erhalter alles Sichtbaren ist.
Er hat nicht das Jenseits erlebt, sondern Ausschnitte davon. Wie auch diejenigen, die Nahtoderlebnisse hatten.Aber welcher Christ macht sich wirklich eine Meinung darüber ? Sundar Singh hat Jenseits erlebt.
Eine, und zwar die nicht ganz unwichtigste ist, dass man die Aussagen vergleicht und Unstimmigkeiten zum Anlass nimmt, tiefer zu forschen.was wahr ist ?
Esoterik bedeutet lediglich "Innen" im Sinne des "inneren Menschen" von dem die Bibel schreibt - sich dermaßen an einem Wort aufgeilen, nur weil es missbraucht wird - ist schon fast abartigSpice hat geschrieben: ↑Di 11. Okt 2022, 09:35 Jeder echte Christ ist ein "Esoteriker", denn die Bibel vertritt keine materialistische Weltanschauung, sondern sagt, dass das Unsichtbare der Quell und Erhalter alles Sichtbaren ist.
Wie weit nun ein Christ über das Unsichtbare Kenntnis hat, hängt von verschiedenen Faktoren ab.