efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

4.9.2022 – 356. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters

Liebe Mitbeter,

heute beten wir vor allem für eine Umkehr zum Herrn in unserem Volk und Land.

Es muß ja immer wieder festgestellt werden: politische und sonstige menschliche Bemühungen zum Erhalt und der Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit, der Freiheit und Menschenwürde in unserem Land sind durchaus sinnvoll und berechtigt. Sie alleine aber können und werden die Not nicht wirklich wenden.

Was wir seit Jahren erleben, ist nur vordergründig Versagen von Politik, Medien und Kirchen. Im tiefsten Grunde ist es ein Strafgericht Gottes über die Abkehr der Menschen vom alleinigen wahren Gott und seinen Ordnungen. Dabei muß der himmlische Vater in der Regel gar nicht selbst eingreifen, um zu strafen. Er überläßt die Menschen dem Gott und Fürsten dieser Welt, Satan, und dessen irdischen Helfershelfern. Das zeitigt dann eine Gegenwart und Herrschaft des unsagbar Bösen in nahezu allen Bereichen des Lebens.

Wir können weder uns noch unseren Staat vor diesem Bösen schützen allein oder wesentlich durch menschliches Handeln. Da die eigentliche Ursache eine geistliche ist, kann sie auch nur auf geistlicher Ebene behoben werden, durch eine Umkehr in unserem Volk zum lebendigen Gott und seinen Ordnungen. „Die Furcht des Herrn ist aller Weisheit Anfang!“ Wer Gott liebt und vertraut, der hält seine Gebote.

Seit Jahren erleben wir zunehmend das Gegenteil. Nicht nur im politischen und gesellschaftlichen, auch im christlichen Bereich, werden die Gebote und Ordnungen Gottes immer mehr und immer öffentlicher mit Füßen getreten. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Neben der Tatsache, daß der Mensch durch Mißachtung der Ordnungen Gottes selbst die Grundlagen für ein gelingendes Zusammenleben in der Gesellschaft beschädigt und zerstört, zieht er sich dadurch zusätzlich unaufhaltsam das Gericht Gottes auf den Hals.

Beten wir, daß viele Menschen das noch erkennen, sich der Liebe Gottes, die in Christus Jesus Mensch geworden und am Kreuz von Golgatha für unsere Sünden gestorben ist, zuwenden, und diese für sich ganz persönlich annehmen. Daß immer mehr Menschen sich infolgedessen konsequent vom Bösen abwenden und unserm Herrn Jesus Christus die Herrschaft über ihr Leben anvertrauen. Je mehr Menschen, ganz besonders auch in politischer Verantwortung, in Behörden, der Justiz etc., sich vom Geist Gottes verändern lassen, um so mehr wird in unserem Volk und Land das Böse eingedämmt und unser Staat kann unter dem Segen Gottes neu gedeihen.

Wo dies nicht geschieht, werden wir einen weiteren Niedergang und eine Zunahme der Herrschaft des satanisch Bösen erleben.

https://www.nbc-jakob-tscharntke.de/kur ... initiative
Mit Hilfe der verlinkten Seite kann man am Sonntag, dem 4. September eins werden im Gebet mit vielen anderen Christen, die sich ebenfalls an diesem Gebetstreffen beteiligen.

Für Geschwister, denen ständig die richtigen Worte fehlen: Lieder, Texte und Anliegen sind ausformuliert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2022 Abend der Gebetsinitiative

Beitrag von Magdalena61 »

Großer Gott, wir bitten Dich aus innerstem Herzen um Vergebung und verabscheuen unsere Sünde …. Hab Erbarmen mit uns, hab Erbarmen mit deiner Christenheit, welche die Ungläubigen mit Wut und Gewalt auslöschen wollen.

... sei uns gnädig, guter Gott, und vergiß nicht das Werk Deiner Hände! Gedenke, daß du Dein kostbares Blut vergossen hast, um uns der Knechtschaft Satans zu entreißen. Laß nicht zu, daß die Ungläubigen sich rühmen und sagen: Wo ist nun ihr Gott, der sie nicht aus unseren Händen befreien konnte?

Komm uns zu Hilfe, großer Gott der Heere! Wenn Du mit uns bist, können sie uns nicht schaden.

Vertreibe die Völker, die den Krieg wollen. – Was uns betrifft, Du weißt es: Wir lieben nichts anderes als den Frieden, den Frieden mit Dir, den Frieden mit uns und mit unserem Nächsten! …

Befreie also die christliche Armee von den Übeln, die sie bedrängen! Laß deine Feinde erkennen, daß es keinen Gott gibt, außer dir! Du allein hast die Macht, den Sieg und den Triumph zu geben und zu verweigern, wann es Dir gefällt!
Quelle
Hinzufügen möchte ich noch:

Allmächtiger Gott!

Wir kommen vor den Thron der Gnade und bitten dich, du mögest allen, die sich im Gebetskampf engagieren, deine besondere Bewahrung schenken.

Wir danken dir, himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du uns bis heute gnädiglich behütet hast, und bitten dich, du wollest uns vergeben alle unsere Sünde, wo wir Unrecht getan haben, und uns diese Nacht und alle Tage auch gnädiglich behüten.

Denn wir befehlen uns mit Leib, Seele und Geist und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit uns, daß der böse Feind keine Macht an uns finde.
Das bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn.

(nach Martin Luther)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5857
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: 4.9.2022 Abend der Gebetsinitiative

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 13:48
Jakob Tscharntke ist Pastor der Evangelischen Freikirche Riedlingen- Eichenau.
Pastor Tscharntke hat schon 2020 viele gestärkt, die dem Corona-Masken-Theater widerstanden wie auch den nächsten Akten des Stücks. :thumbup:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

2.10.2022360. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters
...
Liebe Mitbeter,

durch seinen Propheten Jesaja läßt der allmächtige Gott ausrichten: „Siehe, das ist mein Knecht, den ich erhalte, mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt; er wird das Recht hinaustragen zu den Heiden“ Jesaja 42,1.

Dieser Gottesknecht ist Jesus Christus, der verheißene Messias.

Er ist gekommen, das Reich Gottes in dieser Welt aufzurichten. Bevor es sichtbar anbrechen wird bei seiner Wiederkunft, wächst es schon unsichtbar als geistliches Reich. Es wächst überall dort, wo Menschen sich im Vertrauen ihm zuwenden, Vergebung ihrer Schuld erfahren und im Glaubensgehorsam ihm nachfolgen.

Wo Gottes Geist herrscht und sein Reich wächst, da herrscht auch das Recht. Denn Gott liebt das Recht. Beten wir, daß auch in unserem Staat, in unserem Volk und Vaterland, das Recht herrscht. Beten wir besonders für alle, die dafür wie und wo auch immer Verantwortung tragen, dem Recht Geltung zu verschaffen und dem Unrecht zu wehren.

Weiterlesen hier: https://www.nbc-jakob-tscharntke.de/kur ... initiative
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

9.10.2022 – 361. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters
...

Liebe Mitbeter,

„Die Wege des Herrn sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreten kommen auf ihnen zu Fall“ Hosea 14,10.

Mit diesen Worten schließt das Buch des Propheten Hosea. Es ist eine einzige dringliche Einladung ans Volk Israel, zu seinem Gott umzukehren. Was am Anfang des Kapitels gesagt ist, gilt leider so auch für unser Volk: „Denn du bist zu Fall gekommen durch deine eigene Schuld“. Ein Volk, das sich vom Herrn abwendet, bekommt die Regierung, die es verdient. Mit allen Konsequenzen! Wohin das führt, erleben wir in diesen Tagen hochdramatisch.

Aber das ist nicht der Wille Gottes für uns. Sein Wille für die, die ihm vertrauen und gehorchen, ist ein ganz anderer: „Ich will für Israel sein wie der Tau; es soll blühen wie eine Lilie und Wurzel schlagen wie der Libanon“ Hosea 14,6. Es könnte so schön sein, wenn die Menschen im Willen Gottes leben würden.

Aber: „Wer ist so weise, daß er das einsehe, und so klug, daß er das verstehe?“ Vers 10a.

In unserem Volk und darüber hinaus scheinen das wenige zu sein.

Dazu stehen mir zwei aktuelle Informationen unmittelbar vor Augen:

1. 2029 sollen asiatische Winterspiele in Saudi-Arabien stattfinden (https://www.t-online.de/sport/wintersport/id_100061818/winterspiele-in-saudi-arabien-das-steckt-hinter-dem-mega-projekt-in-trojena-.html). Wer das liest, der muß sich doch verwundert die Augen reiben und fragen: Wie ernst kann man die allfälligen Aufforderungen zum Energiesparen, Nachhaltigkeit etc. nehmen bei solchen Entscheidungen?!

2. der Bund will fast 800 Millionen Masken verbrennen (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100062928/bund-will-800-millionen-masken-verbrennen.html). Wenn der gesundheitsschädliche Müll beseitigt wird, kann das zwar niemand wirklich weh tun, aber ist das umweltfreundlich und nachhaltig? Wer hat dieses Zeug ohne Sinn und Verstand in solcher Zahl bestellt? Wird hier nicht Geld des Steuerzahlers im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt?

Man könnte die Beispiele fast beliebig vermehren. Sie zeigen, wohin Völker geraten, die sich vom Herrn abwenden.

Laßt uns beten, daß unser Volk noch einmal eine Umkehr um Herrn und eine Abkehr vom Bösen schafft.

https://nbc-jakob-tscharntke.de/kurz-be ... initiative
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

23.10.2022 – 363. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters

Liebe Mitbeter,

der Bundestag in Berlin soll nicht nur mit Zaun und Graben geschützt werden (https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835/Schutzgraben-vor-dem-Reichstag-wird-groesser-als-gedacht.html), es wird, soweit ich gesehen habe, mittlerweile auch ein dreifacher Ring innen wohl aus Metallpollern, dann aus Betonpollern und schließlich ganz vorn aus einer Betonmauer gezogen (siehe auch: https://www.alexander-wallasch.de/politik/heisser-herbst-kalter-beton-der-bundestag-verschanzt-sich-vor-seinem-volk).

Politiker, die offenkundig mehr und mehr nicht zum Wohl des Volkes, das sie gewählt und bevollmächtigt hat, handeln, geraten in immer größere Angst vor dem Volk, dessen Bedürfnisse und Interessen sie mit Füßen treten.

Laßt uns um so mehr für Frieden und Besonnenheit in unserem Land beten. Böses läßt sich nicht mit Bösem überwinden! Und schon gar nicht, wenn das Böse als Gericht Gottes über ein gottlos gewordenes Volk verhängt ist. Hier kann nur Umkehr zum allmächtigen Gott helfen. Setzen wir unser Vertrauen allein auf ihn. Beten wir für unsere Politiker, ob wir sie mögen oder nicht, und alle Verantwortlichen in den verschiedenen Behörden, Ämtern und Institutionen unseres Staates. Möge der Herr schenken, daß sich viele von ihnen dem Bösen verweigern und Recht und Gerechtigkeit üben zum Wohl unseres Volkes.

https://nbc-jakob-tscharntke.de/kurz-be ... initiative

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

27.11.2022 – 368. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters
Erstellt: 25. November 2022

Liebe Mitbeter,

„Der das Leben seiner Getreuen behütet, wird sie retten aus der Hand der Frevler“ Psalm 97,10.

An dieser Zusage Gottes wollen wir uns in diesen schweren Tagen besonders freuen. Was für ein Halt und Trost!

Beten wir weiter für die Situation rund ums Thema Ukraine. Möge bald Frieden wieder hergestellt sein und die absurden Sanktionen ein Ende finden. Sie richten wohl vor allem unser Land zugrunde. Anscheinend scheint das so gewollt.
jakob-tscharntke.de
Aus den Anliegen, die man weiter unten auf der verlinkten Seite einsehen kann und für die seit Monaten gebetet wird:
"Daß eine Impfpflicht nicht zustande kommt und wo doch, die Gerichte klar Recht sprechen!"

Antworten: Bundeswehr-Richter rechnet mit Impfpflicht ab (11. Oktober 2022)

Impfpflicht für Klinik- und Pflegepersonal läuft aus (24. November 2022)
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

11.12.2022 – 370. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters

Liebe Mitbeter,

der Wochenspruch für unseren 3.Advent ist ein zusammengesetztes Zitat aus Jesaja 40,3+10: „Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der HERR JAHWE kommt in Stärke“. Jesaja 40 ist ein Kapitel voller Trost. Schon in Vers 1 beginnt dies: „Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht der Herr“.

Der Trost besteht in der zu erwartenden Ankunft des Herrn. Er kommt, um die Not seines Volkes zu wenden. Nichts wird seinen starken Arm aufhalten.

Das ist die Freude und der Trost der Adventszeit alle Jahre wieder. Lassen wir uns auch in diesen Wochen trösten und ermutigen: Unser Herr steht vor der Tür. Er ist schon unterwegs.
jakob-tscharntke.de
Wir wollen heute ganz besonders beten,
...
Daß der Herr den Mächten des Bösen so wenig wie möglich gelingen läßt und sie an ihrem Treiben hindert, soweit sein Pläne das noch zulassen!

Daß alle Schuldigen an den verschiedenen Formen des Unrechts auf allen Ebenen der Verantwortung bald der irdischen Gerechtigkeit zugeführt werden.

Daß Gott in unserem Volk Besonnenheit schenkt. Daß die Menschen sich nicht von Haß leiten lassen, sondern in liebevoller Weisheit das Nötige tun. Bürgerkrieg dient niemals dem Volk, sondern hilft nur den Mächtigen, ihre Macht zu festigen!

Daß bei aller verständlichen Empörung über die seit Jahren andauernde Politik keine Fremdenfeindlichkeit in unserem Volk aufkommt.

Daß noch viele Menschen ihr Leben Jesus anvertrauen – gerade auch von den Verantwortlichen in unserem Land.
Daß auch viele der Zuwanderer hier in Deutschland und Europa sich Jesus Christus zuwenden.

Wir wollen beten für die vielen Esoteriker und Neuheiden verschiedenster Couleur, daß sie dem Bannkreis Satans entweichen und ganz und allein auf Jesus Christus vertrauen und auf das Wort der Bibel.

Für unsere christlichen Gemeinden, Pfarrer und Pastoren, die besonders von Satan angegriffen werden, wenn sie ihren Dienst in Treue zu Christus und seinem Wort tun wollen.

Daß der Tag der Entrückung bald kommt und wir bereit sind!
jakob-tscharntke.de
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

22.1.2023 – 376. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters

„Recht und Gerechtigkeit üben ist dem Herrn lieber als Opfer“ (Sprüche 20,3).

Bedenken wir dieses Wort Gottes im Blick auf die Kriegstreiberei in der Ukraine. Was ist hier „Recht und Gerechtigkeit“?
...
https://nbc-jakob-tscharntke.de/kurz-be ... hen-vaters
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26875
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: efk Riedlingen Gebetsinitiative/ Vergebung

Beitrag von Magdalena61 »

29.1.2023 – 377. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters
...
Haben sich deutsche Kriegstreiber denn überlegt, auch welcher Grundlage sie handeln?
...
Zum Beten gibt es jedenfalls Anlaß mehr als genug. Wir haben auch angesichts dieses unsagbar Bösen keinen Grund zur Resignation und zum Fatalismus. Auch hier gilt: „Ist denn die Hand des Herrn zu kurz?“ (4.Mose 11,23). Was für ein Trost, daß sie das ganz gewiß nicht ist!
nbc-jakob-tscharntke.de
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten