Oleander hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 16:43
Das ist doch hier gar nicht das Thema...
Du selber hast es betitelt mit: Ehebruch und Vielehe...
Wenn das hier mal durch is, kann man zum nächsten Schritt übergehn...
Aber das AT als satanische Schrift hinstellen, hm....
Überleg dir, was du da von dir gibst...
Nein. Das ist nicht die Überschrift. Oder nur ein Teil der Überschrift. Sondern die Überschrift, die übrigens, wie Du richtig sagst, von mir stammt, bezieht sich auf die Frage, ob es sich beim Alten Testament um eine satanische Schrift handelt? Weil sie Punkte wie Vielehe und Ehebruch, dieses als Beispiel gewählt, aber auch andere Dinge, als in Ordnung empfindet, welche den Ansichten Gottes klar widersprechen.
Sprich: Dinge gut heisst, die Gott ablehnt. Und das dies die Gefahr offen legt, dass der Befürworter nicht Gott, sondern der Satan war.
Du hast durch die Bank im Alten Testament Handlungsweisen, die als positiv gewertet werden, obwohl es Punkte beinhaltet, die Gott ablehnt. Teilweise sogar den 10 Geboten widerspricht.
Grund dafür, warum das Alte Testament von Templern und Freimaurern, Gideons, der Bethel Church aber auch anderen abgelehnt wird. Weil wir eben nicht daran glauben, dass dieses von Gott stammt.
Wir nehmen es als Informationsquelle, der Entwicklung zum Neuen Testament, aber sehen zu viele Widersprüche zu den Lehren Gottes, als das wir davon ausgehen, dass es von Gott Vater inspiriert wäre. Das ist unserer Meinung nach nur das Neue Testament.
Mit inkludiert habe ich eine weitere Frage, nämlich:
Ob nicht die Befürwortung der Polygamie im Alten Testament heute auch Grundlage dafür ist, dass es so viel Ehebruch gibt?
Sprich:
Ob diese Schrift nicht einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft bis heute nimmt?
Ergänzen könnte man es fast mir der Frage: Warum das Alte Testament es als positiv empfindet, dass Moses einen Ägypter erschlug?