Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3163
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 07:12
Corona hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:09 Zum Glück gibt es den Ignorbutton für Themen
Eigentlich müßte man das löschen, da vom Autor weder Beitrag noch Haltung sichtbar ist und sich auch kein sachdienlicher Hinweis erkennen läßt.
Wenn der Administrator dieses Forums sich noch an 2018 erinnern würde, müsste man soviele Beiträge und User löschen, dass am Ende kaum etwas übrig bliebe - und müsste am Ende vermutlich auch sich selbst aus dem Forum werfen...
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 16:36 Bei der ersten Seite gab es Auseinandersetzungen wegen Verschwörungstheorien, mit denen ein User etwa seit der "Schweinegrippe" und "RFID- Chips" das Forum vollspammte, wogegen ich protestierte, mich aber nicht durchsetzen konnte. Auch heute noch halte ich es für vollkommen falsch, in einem Forum für Christen VS zu bewerben. Zumal diese oftmals antisemitische Züge tragen.
Eines Tages, da schrieb ich schon länger "nur" als User, nicht mehr als Mod, wurde ich vom Betreiber der Seite ohne Vorwarnung gelöscht. Ich konnte mich nicht einmal verabschieden.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Unterscheidest du zwischen denjenigen, die tatsächlich wüste VT in die Welt setzen und zwischen Impfkritikern, von deren "VT" ja mittlerweile ziemlich viele wahr geworden sind?

Dass Geimpfte zu "Zombies" werden, dieser VT (beispielsweise) wurde hier begründet widersprochen. Ebenfalls der Behauptung, die C- Impfung sei "das Malzeichen".

Andere angebliche Verschwörungstheorien erweisen sich eine nach der anderen als bittere Realität.

In den Leitmedien werben sie schon wieder für die "Pandemie". Welche Erklärung gibt es für die unterschiedlichen "Impfempfehlungen" in Dänemark, Italien und Deutschland?
Funktionieren die Dänen oder die Italiener anders als Deutsche?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3163
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:04 Unterscheidest du zwischen denjenigen, die tatsächlich wüste VT in die Welt setzen und zwischen Impfkritikern, von deren "VT" ja mittlerweile ziemlich viele wahr geworden sind?
Kannst du da ein Beispiel nennen?
Ich würde mich über Impfkritiker freuen, denn sie würden mit ihrer Kritik dafür sorgen, dass am Ende ein besseres Verständnis entstehen würde. Dazu empfehle ich diesen Thread bei Twitter, dem ich 100% zustimmen kann: vor allem auch dem hier:
Florian Aigner hat geschrieben:Und genau diese intellektuellen Sparring-Partner, die so wichtig wären, raubt man uns, wenn diese Nische von Schwurblern mit dem geistigen Kampfgewicht eines Eichhörnchens durch die Talkshows getrieben werden. Nein, das bringt uns nicht weiter. Ich sehe also den Schaden, den solche Leute anrichten, nicht nur darin, dass sie unhaltbare Meinungen vertreten, sondern auch darin, dass sie Widerspruch, den auch die wahrsten, klügsten, besten Thesen brauchen, dadurch schwieriger wird. Es ist ironisch: Querdenker verhindern dadurch das Querdenken. Die größten Gegner der "Mainstream-Meinung" verhindern, dass die "Mainstream-Meinung" echter, gehaltvoller Kritik ausgesetzt wird. Das ist übel. Darum: Let's stop making stupid people famous.
Ich sehe halt nur so wenige, die überhaupt in diese Kategorie fallen würden...
Dass Geimpfte zu "Zombies" werden, dieser VT (beispielsweise) wurde hier begründet widersprochen. Ebenfalls der Behauptung, die C- Impfung sei "das Malzeichen".
Viel zu häufig handeln solche Verbreiter nach dem Motto "ganz viel Scheiße werfen und hoffen, dass genug kleben bleibt"
Wenn man so einem Unsinn den kleinen Finger gibt stinkt bald das ganze Haus...
Nicht selten wurden dann die Personen nicht zu dem Inhalt zitiert sondern zu anderen vielleicht etwas weniger kontroversen.
Andere angebliche Verschwörungstheorien erweisen sich eine nach der anderen als bittere Realität.
Hier wieder: Nenne doch mal eine einzige "Theorie" bei der von einer Verschwörung ausgegangen wurde und wo sich die Verschwörung bewahrheitet hat. Also nichts so nach dem Motto: "Metereologe sagt: er weiß nicht ob es in 4 Montaen 3 Tage regnen wird und am Ende regnet es" usw.
In den Leitmedien werben sie schon wieder für die "Pandemie". Welche Erklärung gibt es für die unterschiedlichen "Impfempfehlungen" in Dänemark, Italien und Deutschland?
Funktionieren die Dänen oder die Italiener anders als Deutsche?
Dänemark:
The Danish Health Authority recommends vaccination for certain groups:

People aged 50 and over
People under the age of 50 who are at increased risk of a serious illness with covid-19
Staff in the health and care sector as well as parts of the social sector who have close contact with patients or citizens who are at increased risk of becoming severely ill from covid-19
Relatives of persons at particularly high risk
Pregnant women
Recommendations for the non-vaccinated

The Danish Health Authority continues to recommend that persons who have not been vaccinated be vaccinated with the 1st and 2nd injections. This also applies for people younger than 50, as there may be a certain risk of serious illness if you are not vaccinated.
Quelle: https://en.coronasmitte.dk/general-info ... accination

Zu dem Zeitpunkt wurde in Deutschland nur Personen ab 60 die Auffrischimpfung empfohlen (sowie besonders gefährdeten Personen) [https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... rt_01.html]

Am 6. Oktober (drei Tage nach der letzten Aktualisierung in Dänemark) hat die STIKO nachgelegt und empfiehlt allen ab 12 eine Auffrischung
[https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... rt_01.html]

Ob und wann Dänemark nachlegt, weiß ich nicht. Deutschland hat ja die Entscheidung ausführlich begründet. Erwartest du, dass ich das für dich lese und dir erkläre?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:59
Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:04 Unterscheidest du zwischen denjenigen, die tatsächlich wüste VT in die Welt setzen und zwischen Impfkritikern, von deren "VT" ja mittlerweile ziemlich viele wahr geworden sind?
Kannst du da ein Beispiel nennen?
Such's dir raus: Der Tweet ist von November 2021.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4649
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:04 Andere angebliche Verschwörungstheorien erweisen sich eine nach der anderen als bittere Realität.

jsc
Beiträge: 3163
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 22:09
jsc hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:59
Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:04 Unterscheidest du zwischen denjenigen, die tatsächlich wüste VT in die Welt setzen und zwischen Impfkritikern, von deren "VT" ja mittlerweile ziemlich viele wahr geworden sind?
Kannst du da ein Beispiel nennen?
Such's dir raus:
Nein keine Liste vom Professor Humbug sondern du solltest dir die Arbeit machen konkret zu werden. Schon beim Überfliegen sind mir einige Punkte aufgefallen, die keiner Überprüfung standhalten würden. Ich meine, für seine follower reicht das aus, aber meine Ansprüche sind da schon höher.
Ansonsten kann ich dir die über 500 Einträge lange Liste der nicht erfüllten Prophezeiungen der Querdenker schicken. Da gibt es konkrete Angaben mit Quellenverweis zur gemachten Behauptung etc.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4649
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 06:39
Nein keine Liste vom Professor Humbug sondern du solltest dir die Arbeit machen konkret zu werden. Schon beim Überfliegen sind mir einige Punkte aufgefallen, die keiner Überprüfung standhalten würden.
Sie soll sich Arbeit machen und du überfliegst nur.
Überprüfe doch mal "einige Punkte". Punkt 1, 2, 3 ...
Ansonsten kann ich dir die über 500 Einträge lange Liste der nicht erfüllten Prophezeiungen der Querdenker schicken. Da gibt es konkrete Angaben mit Quellenverweis zur gemachten Behauptung etc.

Schick sie mal, aber vergiss nicht den Ersteller der Liste zu verlinken. :D
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 06:39 du solltest dir die Arbeit machen konkret zu werden.
Wieso? Reicht dir das da oben noch nicht?

Google ist gründlich gesäubert. Seitenlang Faktenchecker... ist das nicht merkwürdig?
Aber... ich habe gesucht. Obwohl ich bis Mitternacht gearbeitet habe.

Eine der angeblichen "Verschwörungstheorien" der Kritiker war die Behauptung, die Regierung wolle eine Impfpflicht einführen.

Beweis:
"Noch vor elf Monaten wurde die Behauptung, am Ende werde eine Impfpflicht stehen, als Verschwörungstheorie gebrandmarkt."
Dr. med. Eckhard Meinshausen auf aerzteblatt.de im Jahr 2021
Nun. Haben wir sie oder nicht, die Impfpflicht? Einrichtungsbezogen... Bundeswehr... -- wer nicht mitmacht, muß in vielen Fällen Konsequenzen hinnehmen.

Und die "Impfpflicht durch die Hintertür" wurde ebenfalls installiert; durch Anordnungen und Zwangmaßnahmen, die viele Impfunwillige letztlich dazu bewegten, sich impfen zu lassen, obwohl sie Angst vor der Impfung hatten, um ihren Job nicht zu verlieren oder, um wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.

Dann kam der Verdacht auf, die Covid- Positiven in den Kliniken und auf Intensivstationen seien überwiegend Geimpfte. Oh, eine Verschwörungstheorie, es kann ja gar nicht sein, dass Geimpfte schwer an Covid 19 erkranken. Kritische Ärzte und Pfleger wurden unter Druck gesetzt, um das Narrativ "Pandemie der Ungeimpften" aufrecht zu erhalten.

Mittlerweile ist es amtlich:
Unter Omikron muss nicht nur davon ausgegangen werden, dass schon kurze Zeit nach einer Grundimmunisierung mit COVID-19-Impfstoffen kein relevanter Eigenschutz vor Infektion mehr besteht; das eigene Ansteckungsrisiko scheint durch zwei Impfdosen im weiteren Verlauf sogar höher zu sein als bei Ungeimpften (negative Impfstoff-Effektivität).
individuelle-impfentscheidung.de
Und schwere Nebenwirkungen? Auch eine VT. Für Vorerkrankungen ist schließlich nicht die Impfung verantwortlich zu machen.
Es mehren sich die Hinweise, dass es sich bei dem Post-Vac-Syndrom um die immunologischen Folgen auf die Reaktion mit dem impftechnisch eigens hergestellten Spike-Protein handelt. Sowohl der Umgang des Immunsystems
des Impflings mit dem Spikeprotein als auch das Spikeprotein selber lösen im geimpften Menschen Reaktionen
aus, die sich zeitlich unbegrenzt fortsetzen.
individuelle-impfentscheidung.de
Wer die pdf- Datei verfasst hat, das waren nicht irgendwelche unzurechnungsfähigen Querulanten, sondern Mediziner, zum Zwecke der Erstellung einer

Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung "Corona-Impfungen" des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages
am 12. Oktober 2022
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 7974
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Wobei die Post-Vac-Syndrom denen der Post-Corona ähneln.

Natürlich treten solche Auffälligkeiten auch wiederum nur teilweise auf und man weiß wohl noch nichts über deren Schwere und Häufigkeit und Dauer.

Es darf weiter spekuliert werden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3163
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 08:44 Wobei die Post-Vac-Syndrom denen der Post-Corona ähneln.

Natürlich treten solche Auffälligkeiten auch wiederum nur teilweise auf und man weiß wohl noch nichts über deren Schwere und Häufigkeit und Dauer.

Es darf weiter spekuliert werden.
Es gibt diverse Abschätzungen, die aktuell mindestens den Faktor 1000 sehen. Also Post Covid ist mindestens 1000 Mal wahrscheinlicher als postvac - wobei es in Deutschland wohl einen extremen Melde Bias gibt im Vergleich zum Rest der Welt.
Gleichzeitig ist es noch unklar wie viel postvac in Wirklichkeit durch eine Infektion ausgelöst wurden...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten