Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 19:25 mord :shock:
... musst es nicht übertreiben :lol:
Zja, gehört zum Thema Mensch: Die Bestie.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:09
Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 02:14
jsc hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 06:39 du solltest dir die Arbeit machen konkret zu werden.
Wieso? Reicht dir das da oben noch nicht?
Nein definitiv nicht, denn es geht um Genauigkeit und nicht um wischiwaschi
Das Teil ist von 2021. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war es kein Wischiwaschi.
Such doch selbst... Quellen findet man kaum noch; alles "bereinigt" und durch Faktenchecker ersetzt.
Möglicherweise wirst du in älteren Threads zum Thema noch fündig.
Du wirst deine Meinung ja eh nicht ändern... und die Threads sind ja noch alle vorhanden, also bediene dich, es ist angerichtet. :)
Eine der angeblichen "Verschwörungstheorien" der Kritiker war die Behauptung, die Regierung wolle eine Impfpflicht einführen.
Genau hier ist Genauigkeit wichtig. Wischiwaschi magst du recht haben. Aber leider ist es nicht so einfach. Erstens ist eine Menge Zeit vergangen und es gab einen Wechsel in der Regierung.[/quote]Hast du ein schlechtes Gedächtnis?

Mehrere der heute regierenden Nasen hatten VOR der Bundestagswahl vehement versichert, keine Impfpflicht einführen zu wollen. Und kurz NACH der Wahl brachten sie dann fadenscheinige Argumente, warum sie jetzt ihre Meinung geändert hätten.
Tatsächlich hat Lindner im Lauf des Jahres seine Positionen massiv verändert. Im Januar äusserte er selbst gegen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht starke Vorbehalte. In einem Statement sprach er davon, dass die FDP eine Impfpflicht auch für in Pflegeberufen tätige Menschen «aus verfassungsrechtlichen Gründen für hochproblematisch» halte. Genau diese wird derzeit allerdings von der neuen Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP mit dem Sozialdemokraten Olaf Scholz an der Spitze auf den Weg gebracht.

Und noch Anfang September war Lindner grundsätzlich gegen eine allgemeine Impfpflicht. «Eine Impfpflicht wäre nicht verhältnismässig», sagte er in der ZDF-Sendung «Was nun?». Das Coronavirus könne schliesslich nicht mit einer Impfpflicht, wie es sie bei den Masern gebe, ausgerottet werden.

Am vergangenen Donnerstag dann der Schwenk: Bei «Bild live» sprach sich Lindner für eine Impfpflicht aus: «Die Impfpflicht ist ein scharfes Schwert, aber ich glaube, sie ist verhältnismässig.
» Lindner führte dasselbe Argument wie im September an. Allerdings kam er zu dem entgegengesetzten Ergebnis: «Bei Pocken und Masern hat der Staat eine Impfpflicht ausgesprochen, ohne dass das zu verfassungsrechtlichen Bedenken geführt hätte.»

Auch bei der grossen 2-G/3-G-Debatte hat die FDP ihre Position geändert. «Ungeimpften muss die Teilnahme am öffentlichen Leben möglich sein», meinte Lindner im Sommer. Jüngst trug die FDP als Teil der Ampelkoalition indes einen faktischen Lockdown für Ungeimpfte mit. Offenbar haben die vergleichsweise geringe Impfquote sowie hohe Inzidenzen und Hospitalisierungsraten ein Umdenken bewirkt.
nzz.ch 6.12.2021
Scholz, Söder und andere waren gegen eine Impfpflicht – und sind jetzt dafür
1. 12. 2021

... und berufen sich auf die "Mehrheit" der Deutschen... die, nachdem sie lange genug genötigt und mit Versprechen überrumpelt worden war und sich hatte impfen lassen, dann den Ungeimpften deren Unversehrtheit nicht gönnte.

Wir fragten uns hier, warum Geimpfte denn so wild darauf sind, Ungeimpfte mit Zwangmaßnahmen zur freien Impfentscheidung zu überreden, wenn doch die Geimpften angeblich geschützt seien.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:09Deine Verschwörungstheorie wäre "wahr" geworden, wenn du zum Beispiel nachweisen könntest, dass die Regierung damals eigentlich eine Impfpflicht einführen wollte.
Ziemlich viele Politiker und Personen des öffentlichen Lebens haben sich "dafür ausgesprochen". Ich habe mir die Talks und Nachrichten und so weiter ja angesehen. Die meisten von denen wirkten auf mich fanatisiert.

Allerdings wäre eine allgemeine Impfpflicht mit Vakzinen, die nur eine bedingte Zulassung hatten und eine völlig mangelhafte Datenlage, verfassungswidrig gewesen. Und es gingen genügend Menschen auf die Straße und auf die Barrikaden... die Mutigen. Diese unliebsamen Demonstranten wurden teilweise mit roher Gewalt "behandelt" und schikaniert-- alles schon vergessen?

Dann wollte man die Abgeordneten "ihrem Gewissen folgen lassen". Es gibt ja GAR keine Fraktionszwänge, und die Brüder kennen einander und ahnen zumindest, wenn einer aus den eigenen Linien aus der Reihe tanzt; da wird sich so mancher überlegt haben, ob er dem Druck des Mainstreams gewachsen sein würde.

Ein offener Brief, in welchem den Abgeordneten klar kommuniziert wurde: Wenn ihr das unterschreibt, macht ihr euch schuldig an den zu erwartenden Impftoten, die ihr dadurch ohne eigene Schuld der Opfer, ohne Anklage, ohne Prozeß und ohne Beschluß zum Tod verurteilt... das könnt ihr in einem Rechtssaat nicht machen. Und nicht nur ich hatte bei FB diversen Politikern bereits vor Erscheinen des offenen Briefes Ähnliches ins Stammbuch geschrieben.

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht drückten sie dennoch durch, auch die Duldungspflicht für Soldaten-- dafür werden sie sich vor dem GERICHT Gottes verantworten müssen.

Und dieser Richter erhält hoffentlich vom Weltenrichter einen Bonus:
Beschluss eines deutschen Truppengerichts
Und trotz allem gab es nie eine allgemeine Impfpflicht 🤷🏼‍♂️
Weil sie damit nicht durchgekommen sind. Es waren zu viele Menschen auf den Straßen. Nicht nur "Rechtsradikale", Coronaleugner, Aluhutträger und Querdenker-- die Wähler von morgen...
Mindestens bis Delta war das nämlich keineswegs so - und weltweit zeigt sich das in riesigen Studien. Zeigt zum Beispiel auch deine verlinkte PDF 🙈
Es ist mir zu blöd, jetzt nochmals mit der "Zählweise" anzufangen, nach der Geimpfte bis 14 Tage nach der Zweitimpfung als ungeimpft galten und viel zu lange Zeit angeblich der Impfstatus gar nicht erhoben oder dokumentiert wurde: "Bei vielen Intensivpatienten werde der Impfstatus derzeit nicht erfasst, weil einzelne Schritte in der bisherigen Meldekette nicht funktionierten," sagte Dahmen noch im November 2021. Quelle
Merkwürdig nur, dass in anderen Ländern wesenliche genauere Zahlen zur Verfügung standen; zur gleichen Zeit.
Coronapatienten mit unklarem Impfstatus wurden, so weit ich mich erinnere, den "Ungeimpften" zugeordnet.
Dass mittlerweile sehr viele "nicht geimpfte" eigentlich genesen sind wird sehr häufig einfach unter den Tisch gekehrt.
Richtig.

Und die Immunität der Genesenen interessierte bei diesem Impfwahn auch absolut nicht; denn auch Genesene sollten sich impfen lassen.

Dass du all diese Machenschaften immer noch verteidigst...
Dem Großteil der Aussagen in dieser PDF stimmst du ja gar nicht zu... 🙈
Stimmt doch gar nicht.
Was ich davon gelesen habe, fand ich nachvollziehbar.

Aber hast DU gelesen, was sie auf Seite 3 schreiben?
Das Wesentliche auf einer Seite

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist aus wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht
nicht haltbar, denn sie bietet:

keinen relevanten „Fremdschutz“
Die COVID-Impfstoffe vermitteln keinen relevanten Schutz vor der Ansteckung anderer.

keinen nachhaltigen Selbstschutz:
Die COVID-Impfstoffe vermitteln keinen nachhaltigen Schutz vor der eigenen Ansteckung mit
SARS-CoV-2.

aber relevante Nebenwirkungen:
Die COVID-19-Impfstoffe haben relevante Nebenwirkungen – diese werden zunehmend bekannter.
Betroffene suchen verzweifelt nach Anlaufstellen und professioneller Hilfe. Hierfür sind dringend eine systemati-
sche Erfassung und evidenzbasierte Studien erforderlich.

https://individuelle-impfentscheidung.d ... schuss.pdf
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18227
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 19:17
Oleander hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 19:07
oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 18:50 Für deine Weltsicht ? Brauch ich nicht.
Für deinen Spukgeschichten? Brauch ich nicht...
Du hast eine Sicht, und viele andere die ihre....
Und treffen die aufeinander, dann...?
Du unterscheidest sicher nicht zwischen Spukgeschichten und ernsthafter Herangehensweise daran.
Übrigens, kein geringerer als einer der "Väter" der Psychoanalyse, C.G. Jung hat sich sehr damit befasst, auch praktisch.
Also wohl keine Ahnung und noch weniger Lust, dich ernsthaft damit auseinander zu setzen.

Eigentlich ist es ärger, wenn Christen darüber urteilen. Weil viele auch kaum Ahnung haben.
Dass sie dann z.B. überall Dämonen vermuten bei anderen Menschen. Oder als geistige Kämpfer in die Welt ziehen.

Aber ja, das Thema ist unangenehm, braucht deshalb keiner. Da reichen Vorurteile.

Sei froh, dass ich hier ein Teilgebiet der menschlichen Äbgründe, Kriminalität und Mord, kaum thematisiere.
Na bitte, funktioniert immer wieder...ein Krümmelchen und du springst voi an... ;)
Nur halt immer bei DEM Thema und so hat Johncom eben seinen Bereich, über den er schreiben will...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 22:38 Wir fragten uns hier, warum Geimpfte denn so wild darauf sind, Ungeimpfte mit Zwangmaßnahmen zur freien Impfentscheidung zu überreden, wenn doch die Geimpften angeblich geschützt seien.
Sie sind es nicht, die Geimpften wissen das inzwischen und auch in Umfragen spricht sich jetzt eine Mehrheit aller gegen die Impfpflicht aus.
Bei den Jüngeren bis 28 sogar über 60%.
Die nervige Impfpropaganda in den Medien ist also gescheitert. Dennoch hat die Pharma-Industrie unvergleichbar viel Geld eingenommen, der Steuerzahler bedankt sich.
Und dieser Richter erhält hoffentlich vom Weltenrichter einen Bonus:
Beschluss eines deutschen Truppengerichts
Besonders brisant ist die Gerichtsentscheidung vor dem Hintergrund, dass der Oberste Arzt von Florida inzwischen Männern unter 40 ganz offen von der Impfung mit mRNA-Wirkstoffen abrät – wegen zu großer Risiken, nachdem die Zahl der herzbedingten Todesfälle
https://reitschuster.de/post/krachende- ... flicht-ab/
Diese und ähnliche Zahlen kommen aus allen Ländern, schon über ein Jahr. Sie werden in den Massenmedien -noch- unterm Teppich gehalten.
Wenn schon eine Übersterblichkeit, dann muss sie irgendwie vom Klima kommen. 8-)
jsc hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:09 Dass mittlerweile sehr viele "nicht geimpfte" eigentlich genesen sind wird sehr häufig einfach unter den Tisch gekehrt.
Was dabei völlig übersehen wird: Gesundheit, Schutz vor Ansteckung, unsere Lebensweise ist Privatsache.
Und zwar fundamental. Und wenn anstatt 0,00x sogar 10% der Menschen an Covid versterben, kein Staat hat das Recht, seine Bürger zwangszuimpfen.
Nicht mal China tut das. Österreich hats probiert als erstes EU-Land und wurde von den Menschen gestoppt.
So wie auch hier wo es auf der Kippe stand.
Italien holt sein impfreies Medizinpersonal zurück.
Alberta, Kanada .. die neue Premierministerin entschuldigt sich für die Diskriminierung und lässt Entschädigungen prüfen.
Die Steine fallen jetzt überall. :D

Bei uns im Betrieb gilt wieder Maskenplicht. Das ich sie ablehne stand schon im Schichtbericht. Ein Attest brauche ich nicht, Maske oder nicht ist meine Sache. Für Okkult-fühlige Menschen ist das befohlene Maskentragen ritueller Missbrauch.
Wer es anders sieht, darf es gerne.

Man kann in sich hineinhören, was will ich, was muss ich.
Ist es eine göttliche Anweisung oder ist es die Machtdemonstration einer unheiligen Religion.
Diese unheilige Religion beherrscht unsere Massenmedien.
Mit etwas Übung ist es leicht erkennbar in Symbol-Bildern, Schlagzeilen, Formulierungen.

Masken, Isolation, impfen. Den Medien folgen, alleine das macht schon krank. Viren braucht es gar nicht mal.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 19:17
Sei froh, dass ich hier ein Teilgebiet der menschlichen Äbgründe, Kriminalität und Mord, kaum thematisiere.
Warum nur Teilgebiet. Bring doch alles raus was dich belastet. :shock:

oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 18:50 Für was machst du eigentlich so viel Reklame, johncom ?

Für deine Weltsicht ?
Ja, für meine Weltsicht. Freiheit und Frieden.
Brauch ich nicht.
Ja, so kenne ich dich.
Aber danke fürs Mitlesen und die erwartbare Nörgelei. :angel:
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Ok, wenn ich Nörgelei, dann du schwurbelei.

Johncom, wenn ich mich mit Kriminalität beschäftige, dient das dazu, den Mensch besser zu verstehen. Damit mache ich mir Probleme, nämlich indem ich nachdenke über Unangenehmes, eher Belastendes. Aber ich überstehe das ohne Probleme.

Das angesprochene Thema vorher macht mir auch keine Angst, obwohl es so Manchem Angst machen kann.

Ein wichtiges Rezept dabei ist die Vermeidung irrationaler Ängste, die negative Fantasie darf sich nicht verselbständigen und nicht wuchern.

Ist doch bei Schwurbeleien das Problem...
Einige VT haben schon eine paranoide Vorstellungswelt. Fühlen sich bedroht und driften ziemlich ab.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 10:43 Ist doch bei Schwurbeleien das Problem...
Einige VT haben schon eine paranoide Vorstellungswelt. Fühlen sich bedroht und driften ziemlich ab.
Sicher. Das ist überall so. Sogar in Bibeltreuen Kreisen.
So ein Problem gab es immer, Schwächere suchen Sicherheit und Stärkere versuchen die Schwächeren zu stützen.
Johncom, wenn ich mich mit Kriminalität beschäftige, dient das dazu, den Mensch besser zu verstehen.
Den Menschen verstehen geht über "sich selbst" verstehen.

In der normalen Gesellschaft gab es immer die Neigung zu Kriminalität, oder?

Auch in der geistigen Welt tummeln sich (wahrscheinlich) Wesen, die Kriminalität inspirieren.
Und in beiden Welten gibt es aber auch die heilvollen Kräfte.
Ein wichtiges Rezept dabei ist die Vermeidung irrationaler Ängste, die negative Fantasie darf sich nicht verselbständigen und nicht wuchern.
Die soll nicht wuchern, sehe ich auch so.
Aber man kann sie nicht abschalten oder verbieten.
Man muss dadurch gehen bis man einsieht, dass sie nur schädigt.

Sie wird dann verschwinden, wenn die heilvolle Vision sie verdrängt.
Oder sprichwörtlich: wo Licht hinkommt, verschwindet das Dunkle sofort.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Johncom »

Oben schreibst du etwas, was ich anders sehe:
oTp hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 19:26 Zja, gehört zum Thema Mensch: Die Bestie.
Die Gegenreligion hält den Menschen tatsächlich für eine Bestie.
Das Tier sei noch harmlos gegenüber der Bestie Mensch.

Ich glaube, der Mensch ist an für sich "gut". Jesus hatte ein Herz für die einfachen Menschen.

"Lasst die Kindlein zu mir kommen".
Jesus kannte aber kein Pardon für die Eliten.

Das gleiche klingt für dich wie Geschwurbel.

Heute laut Umfragen glauben zunehmend mehr Menschen, dass die Eliten das Böse bewirken.
.
Und wir erleben jetzt 3 Jahre, die Impfungen haben keinen Schutz gegeben, obwohl Medien und Politik genau das versicherten. Man muss sich doch fragen dürfen, was ist da los und warum machen die das.

Ärzte hier hatten Durchsuchungen und Datenbeschlagnahmung weil sie Maskenatteste austellten und vor Impfung warnten.
Polizeiliche Einschüchterungen wie in einer Diktatur. Seit 2020.

Und das in hier in der EU - im Demokratie-Paradies?
Nein, das ist sie nicht mehr. Die Frage stellen sich viele, warum. Wer regiert wirklich.

Vielleicht sind es keine Menschen wie wir, die regieren. Ich weiß es nicht,
ich weiß nur, wir müssen auf unsere Werte aufpassen und sie verteidigen.
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 02:54 wo Licht hinkommt, verschwindet das Dunkle sofort.
Es zeichnet sich für mich ab, dass man seine Probleme, seine Dunkelheiten, sein dunkles Wesen, mit in das Leben nach dem Tode nimmt.
Das Dunkle hält den Menschen im Leben gefangen und tut es auch nach dem Tod.
Aber nach dem Tod wird das ganze Elend, die ganze Last dessen, das ganze innere Leben und Boshaftigkeit offenbar.
Und das Licht Gottes offenbart es, da flieht man lieber in die absolute Finsternis.

Licht nützt nur was, wenn das Licht tief in unser inneres dunkles Wesen eindringt und es ersetzt durch Lichtvolles.

Dafür die Bekehrung, aber es folgt ein lebenslanger Kampf, das Dunkle durch Licht zu ersetzen.
Zuletzt geändert von oTp am So 6. Nov 2022, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten