Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 8. Nov 2022, 14:12
Objektivität? Kritische Betrachtungsweisen?
Wie geht man in Talks mit Gästen um, die nicht begeistert den Mainstream bejubeln? Die Sprache ist unbeschreiblich roh geworden... Oppositionelle werden auf einer öffentlichen Seite als "Ratten" bezeichnet, und es dauert und dauert.... bis die ARD sich entschuldigt-- na ja, nach der Umweltsau wundert einen nichts mehr so schnell... -- die öffentliche Meinung wird so unübersehbar und dreist in eine Richtung gepeitscht--- die letzten Tage wechselten sie zum Klimaevangelium; da fühlt sich nun ein Moderator der "Börse vor acht" dazu berufen, über das Klima zu predigen
... wo führt das hin?
Mir kommt es so vor wie gewollte Provokation.
Alle paar Tage. So wie das Kichern des Bundeskanzlers als Reaktion auf einen Unternehmer, der über die Gaspreise klagt.
Es scheint mir, als soll die allgemeine Wut angestachelt werden. Vielleicht will man einen Aufstand mit Gewalt, um dann endlich wieder den staatlichen Notstand auszurufen?
Eine Kabarettistin erklärte Ungeimpfte "als Blinddarm der Gesellschaft".
Also ein Organ, das man einfach rausschneiden kann.
Was für eine Wortwahl. Und das in Massenmedien.
Keine live-Sendung, also von der Redaktion geprüft und zugelassen.
Von ganz oben zugelassen, Politiker machten ebensolche Wertungen.
Von daher glaube ich, die Polarisierung ist gewollt.
Ein gottloses Volk hat gottlose Herrscher
Die Herrscher sind gottlos, nicht das Volk. Das ist meine eigene Wahrnehmung.
Der überwiegende Teil des Volks hat die Bildung, die gerade zum arbeiten reicht.
Die Schulen und Unis lehren nur noch das, was die Wirtschaft braucht.
Und wenn der Job mal weg ist, bietet das Massenfernsehen viel Unterhaltung, aber eines nicht: Bildung und Sinnfindung.
Das Volk, der große Teil, ist wie ein Kindergarten.
Zwei Jahre Gefängnis ohne Bewährung und drei Jahre Berufsverbot für eine Ärztin, die "falsche" Maskenatteste ausgestellt hatte.
Hier in meiner Gegend hohe Geldstrafen für aufrichtige Ärzte. Wir versuchten, mit Spenden etwas auszugleichen.
Organisationen politischer und wirtschaftlicher Natur, deren Mitglieder nicht demokratisch gewählt wurden, und falls doch, dann jedenfalls nicht in die Interessensverbände, in denen sie wirken und deren Willen sie in ihre Politik übernehmen. Rüstungslobby, Pharma... sie wirken auf die gewählten Politiker ein; und da sich immer mehr der sogenannten Volksvertreter ködern lassen, mutiert der Bundestag zunehmend zu einer Witzveranstaltung.
Ich sehe es so: Jeder Mensch ist anfällig für Einflüsse der geistlichen Welt- für Verführung.
Absolut.
Im Mittelalter, so wird es heute erzählt, waren die Menschen abergläubig (andersrum auch sehr gläubig) und sahen in der schwarzen Zauberei eine Gefahr. Diese bösartige Manipulation, damals Magie, ist heute genauso real, aber wirkt über die Massenmedien. So subtil, dass es selten erkannt wird.
Aber diese bisher 3 Jahre führen gleichzeitig zu einem immensem Aufwachen.
Auch weniger Bibel-belesene sprechen von Umbrüchen biblischen Ausmasses, was immer man darunter versteht.
Irgendwelche Nasen wollen Abhängigkeiten schaffen, um die Menschen möglichst umfassend zu kontrollieren. Wozu? Das kann ich nur vom geistlichen Standpunkt aus nachvollziehen: Versklavung der Ungläubigen an den Widersacher der Heiligen, wodurch sie selbst zu Widersachern werden, um zu überleben.
Man kann es auch so sehen: diese Nasen sind in Panik. Das Projekt "neue Weltordnung" ist ins stolpern geraten.
Die ganze Menschheit durchimpfen klappt nicht mehr, die Corona-Gefahr ist fast nicht wahrnehmbar und aus den Impfungen sind die meisten schon ausgestiegen.
Die "bewussten" Widersacher der Heiligen wollen die Völker versklaven.
Sie haben eine eigene Religion, die unbedingte Macht auf der Erde verspricht.
Mit Corona und dem Impfprogramm sind sie fürs erste gescheitert.
Sie sind noch da und wir können gespannt sein, was haben sie noch im Koffer?
Der Klima-Notstand? ... erstmal der Energie-Notstand?
Unsere Werte verteidigen?
Wir müssen vor allem eines: Gott TREU bleiben.
Sonst haben wir hier auf der Erde Bedrängnis und in der Ewigkeit dann noch mehr davon.
Ja. Wer in Gott bleibt wird nicht wirklich bedrängt.
Und das ist das wirkliche Problem der Machthaber.
Das ist wie wenn Krieg ist und keiner geht hin.