Na dann mach mal.
Du agierst ja so gerne gegen mich.
Moderator: Moderation Helmuth
Na dann mach mal.
Ach , Pathilein, was du schon wieder meinst....
Willst du einen Nobelpreis im Durchblicken ?
Über dieses Thema denke ich schon lebenslang nach und mein Ergebnis will niemand auch nur ansatzweise diskutieren wahrscheinlich wegen zu großer eigener Betroffenheit. . .Spice hat geschrieben: ↑So 20. Nov 2022, 17:03 Es ist ein Unterschied, ob man aus der Position des Ewigen (also Gottes) oder aus der Position eines Geschöpfes urteilt, was gut und böse ist. Wenn ein Geschöpf urteilt, bekommt es Angst vor Gott und anderen Geschöpfen... Deshalb "wollte" es Gott nicht, dass der Mensch urteile.
Wir sind eigentlich völlig geistlich und geistig blind.
Wie meinst du das, Opa Klaus ?Jegliche "Erlösung" des Menschen ist genau von Irrwahn jetzt in diesem Leben schon bitter nötig.
Besonders deshalb, weil eine außerirdische Zukunft des Menschen auch nur ein Irrwahn ist
und nach dem Tod da nie was reklamiert werden kann.
Opa meint: >>Was Du da erwartest, trifft außerirdisch niemals ein:oTp hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 10:33Wie meinst du das, Opa Klaus ?
Wenn wir nach dem Tod in der wirklichen Welt, der Welt Gottes erwachen, können wir jedenfalls nicht reklamieren, wir hätten anders gelebt, wenn wir davon gewusst hätten. Das ist das Drama des menschlichen Lebens. Der Preis des Irrsinns und die Folgen der Blindheit, nicht auf Jesus gehört zu haben.
Nee, das glaube ich nicht.Der Mensch ist ausschließlich rein nur für ein sehr langes Erdenleben vom Schöpfer konzipiert!
Gewiss SIEHT das heute nicht danach aus.
Gemäß der Bibel ist sofort anfangs seit Eden ein lebensgefährlicher Störfall durch Fehlinterpretation eingetreten, dieser gefährliche Störfall dauert bis heute an