ein serbe, wie er im buche steht

ich erkläre es dir mal...stereotypen sind auch nur fassaden
die frage die sich stellt, toleranz gegenüber intoleranz?
besser bekannt als das popperparadoxon

Warum müssen es immer Extreme sein? Warum muss das immer für alle gelten? Würde man wirklich (absolut) Tolerant sein wollen, müsste man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, und nichts mehr darüberhinaus sagen (dürfen).
So wie ich das meinte in dem Zitat: Mehrheiten brauchen Minderheiten um sich über sie zu überheben.Oleander hat geschrieben: ↑So 13. Nov 2022, 14:36 Rausgepflückt aus: viewtopic.php?p=510697#p510697
Und warum ist das so?
Es ist absolut wichtig, Gleichgesinnte zu treffen.Man sucht meiner Erfahrung nach immer nach Gleichgesinnten die die eigene Ansicht oder Vorstellung von xxx teilen und/oder die selbe "Sprache" sprechen wie man selber, mit denen fühlt man sich EINS im Denken und Gesinnung und die das nicht tun, die grenzt man oft unbewußt oder bewußt aus....
"DER" oder "DIE" tickt anders, man findet kaum Gemeinsamkeiten...also distanziert man sich von "Denen"...
Ich betrachte das mal als eine Art "Liebeserklärung" an deine liebe Frau
Würden Sie bitte die "Güte" haben...
Aber bitte mit Sahne-nicht hier...
zu bosnien kommen wir dann auch noch
ihr würdet gerne in euere alte welt zurückflüchten, habe ich das gefühl...wird nicht klappen, denke ich
Das werde ich wohl müssen und damit zurechtkommen. Nicht so gut wie jetzt, aber es wird gehen. Ein wichtiger Teil meines Leben, meiner Selbst, wird dann fehlen.
Mein Onkel xxx hatte ne Frau, die zu Hause alles für ihn tat.