Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Lass dich täglich informieren und ermutigen durch IDEA TV https://www.youtube.com/watch?v=V4OxZxJRaAk
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.
https://www.youtube.com/watch?v=DYD5mwmuxKQ&t=15s
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ein Elektro-Auto https://www.youtube.com/watch?v=-EdWJ6kggCk&t=0s das man nie wieder aufladen muss.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Durch den Segen Gottes bekomme ich von Gott das Beste, ein erfülltes Leben hier auf Erden und das ewige Leben bei Gott.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Den folgenden Leserbrief den ich an allen Zeitungen der Schweiz geschickt habe, ist heute in der Bündner Zeitung erschienen. Mögen alle Leser von Gott zur Umkehr berührt werden.

Besinnliche Adventszeit
In der Adventszeit bieten sich viele schöne Gelegenheiten, sich und anderen Gutes zu tun. Adventskalender für liebe Menschen, besinnliche Stunden im Kerzenschein, Gospelkonzerte, Weihnachtsspiele, Kindheitserinnerungen und, wenn es einmal schneit, ein Spaziergang im frisch gefallenen Schnee. Bei offenen Augen und offenen Herzen gibt es sie noch, die besonderen Momente in der Adventszeit. Das gilt auch im Blick auf Gott, der uns mit dem Besten beschenkt, was ein Mensch erfahren kann: mit Jesus Christus. Er ist jedem von uns ganz nahe. Er liebt uns und will unser Erlöser und Herr sein. Wer das erfährt, für den wird Weihnachten zum Fest, denn von Jesus kommt das Leben und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Heute habe ich in Scuol die Predigt mit dem Thema "Freude am Heiland" Lukas 2,11 weil Gott will, dass wir uns allezeit über ihn freuen sollen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche allen eine gesegnete erste Adventswoche.

Advent bedeutet Erwartung. Die Adventszeit soll Christen daran erinnern, dass vor dem kommen von Jesus Christus das Volk Israel sehnsüchtig auf das Kommen vom verheissenen Messias, dem Retter der Welt, wartete. Die Adventszeit erinnert Christen aber auch an das zweite Kommen von Jesus Christus. In der gegenwärtigen nicht einfachen Zeit sehnen sich viele Christen danach, dass bald eintrifft, was der Apostel Paulus den Thessalonicher in seinem ersten Brief am Schluss des 4. Kapitels offenbart:
«Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Daraufhin werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Danach werden wir – die Gläubigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind – mit ihnen zusammen in den Wolken emporgehoben, dem Herrn entgegen, und dann werden wir alle für immer bei ihm sein. Tröstet euch gegenseitig mit dieser Gewissheit!.»
Mit allen die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, erwarte ich mit grosser Freude auf das zweite Kommen von Jesus Christus, um ewig in Vollkommenheit bei Gott zu sein.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Jesus sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12
Jesus sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Licht und Finsternis

Tief im afrikanischen Urwald besuchte ein Missionar mit einem Begleiter ein Dorf. Dieses Dorf war nicht nur für seinen ausgeprägten Götzenkult berüchtigt, sondern es beherbergte zudem auch ein „Seminar“ für Zauberpriester, deren Zöglinge mit manchen ungesetzlichen und durchaus nicht ungefährlichen Prak­tiken vertraut gemacht wurden.

Doch davon ließen sich die beiden Besucher nicht abschrecken. Sie fühlten den Auftrag, dem Häuptling des Dorfes die gute Botschaft von Jesus Christus zu bringen. Die Eingeborenen hörten dem Missionar zu, und als er seine Ansprache beendet hatte, ergriff der Häuptling das Wort:

„Du hast gesagt, du bringst Licht, weil wir noch in der Finsternis wären. Das fehlte gerade noch, dass man sehen könnte, was wir treiben; wir fühlen uns in der Finsternis wohl und wir wollen darin bleiben.“

Ein anderes Stammesmitglied erklärte: „Ich schließe mich den Worten des Häuptlings an.“

Der Dritte meinte: „Wir sind zu alt, um uns noch zu ändern.“

Der Vierte redete sich heraus: „Wir sind zu dumm dazu.“

Und der Fünfte sagte: „Wir wollen noch warten.“

Da sprangen zwei etwa 15-jährige junge Leute auf und riefen: „Wir haben genug von der Finsternis! Wir sehnen uns nach dem Licht und dem Heil!“

„Bei dir ist der Quell des Lebens, in deinem Licht werden wir das Licht sehen.“
Psalm 36,10

„Sende dein Licht und deine Wahrheit; sie sollen mich leiten.“
Psalm 43,3

Aus www.gute-saat.de
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

«Durch die Bibel» ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Diese Woche kannst du die Auslegung vom 1.Johannes Kapitel 2 https://ttb.twr.org hören. Gott segne dich dabei.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Weshalb feiern wir eigentlich Weihnachten?

Die ersten Menschen zerbrachen die persönliche Beziehung zu Gott. Das trennte uns alle von Gott. Er versprach als Antwort einen Friedensstifter (Bibel – Lukas 2,14), weil er uns so sehr liebt (Bibel – Johannes 3,16).
Der Prophet Jesaja (Bibel – Jesaja 9, 5 & 6) verkündete rund 700 Jahre vorher die Ankunft dieses verheissenen Retters, der das Licht (Bibel – Johannes 8,12) der Welt ist. Dieser Sohn Gottes soll Jesus (Bibel – Matthäus 1,21-25) genannt werden und ist der von den Juden lang ersehnte Messias.
Die Engel verkündeten die Geburt des Retters mit grenzenloser Freude (Bibel – Lukas 2,10). Weihnachten erinnert uns jährlich an dieses einzigartige Ereignis.

Aus https://godloves.me/christmas/
Antworten