Nein, kann man nicht. Da steht nichts von einem "leeren Bewusstsein", das man zum Hellsehen braucht. Es setzt hohe Konzentrationsfähigkeit und Selstdisziplin voraus, nebst hohen ethischen Ansprüchen.
Welche Beweise gibt es für den Urknall?
Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?
Steht alles in der Bibel

Dafür braucht man keinen Guru

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Meinst du, mich als Informierten über das gesamte Gebiet, zu dem Hellsehen gehört, kann deine Aussage irgendwie beeindrucken ?
Ich würde mir wünschen, wenn überzeugte Anthroposophen objektiver denken könnten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Wenn du die Bibel so oberflächlich betrachtest, könntest du Recht haben. Da muss man sich eben schon tiefer damit beschäftigen, als du es zu tun scheinst.
Jer 23
Auf welchem Niveau bewegen wir uns hier eigentlich?Corona hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 12:16Wenn du die Bibel so oberflächlich betrachtest, könntest du Recht haben. Da muss man sich eben schon tiefer damit beschäftigen, als du es zu tun scheinst.
Wir bewegen uns auf deinem Niveau:
Steiner hat immer recht.
Ich gebe denen recht, die durch die Bibel tiefer gelangen.
Anthroposophen gelangen in die Tiefen inhaltreichen Denkens und esoterischen Fantasien das Tiefe vortäuscht.
Nur Steiner allein ist völlig einseitig.
Steiner hat immer recht.
Ich gebe denen recht, die durch die Bibel tiefer gelangen.
Anthroposophen gelangen in die Tiefen inhaltreichen Denkens und esoterischen Fantasien das Tiefe vortäuscht.
Nur Steiner allein ist völlig einseitig.
Das behaupte ich nicht. Doch selbst wenn es so wäre, hätten wir ein hohes Niveau!
Das kann ich überhauptnicht sehen. Ich sehe überall nur Seichtigkeit.Ich gebe denen recht, die durch die Bibel tiefer gelangen.
Aha, der vielseitigste Mensch ist völlig einseitig. Mal was Neues!Nur Steiner allein ist völlig einseitig.

Naja, einseitig in diesem Sinne:
Er hat seine eigene Gesamtsicht der Esoterik kreiert. Ist doch einseitig. Auf jeden Fall irreführend. Weil er seine individuelle Gesamtsicht der Esoterik als umfassend darstellt. Und nun können die Anthroposophen auch nicht über ihren Tellerrand hinausschauen. Weil er ja für sie das Maß aller Dinge ist.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 7. Dez 2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ach gehns Suggestiv-Maderl-warum sollte ich etwas was ich im Gegenteil zu dir offensichtlich schon gefunden habe überhaupt suchen?

knackige Antwort-gell?