Kingdom hat geschrieben: ↑Do 29. Dez 2022, 11:12
Man wusste ja schon vor 2020 wohin die Menschheit steuert aber ich muss zugeben auch ich wurde 2020 so richtig wachgerüttelt, wie Krank unsere Gesellschaft tatsächlich unterwegs ist und damit meine ich jetzt nicht Covid.
Es war auch für mich eine Zeit des Lernens, die ich gar nicht erwartet hatte. Ich war verwundert, zu sehen, wie die Menschen plötzlich zurück wichen wenn man näher kam, wie leer die Stadt war als Lockdown befohlen wurde und als es dann Masken gab, wie viele sie trugen.
Nein, ich glaube immer noch nicht, dass die Gesellschaft krank ist.
Was ich sah: sie wird geführt. Und da sind die Medien, die meisten heute schauen jeden Tag TV, die plötzliche "Bedrohung" wurde stündlich in Kurznachrichten und abends in Sondersendungen verkündet, und mit Bildern in Dauerschleife illustriert.
So das auch der letzte den Eindruck hat, da ist was dran, sonst würden ja nicht alle Experten das Gleiche sagen.
Wenn in unserer Gesellschaft denunziert wurde, das gab es, dann ist das schon eine Enttäuschung.
Aber unsere Gesellschaft besteht zu wohl 80% aus unsicheren, vor sich hindösenden Menschen.
Laut Stanley Milgram folgt die Mehrheit jeder Autorität weil ihr die moralischen und psychologischen Ressourcen fehlt.
Kingdom, auch die Kirchen haben sich in der Mehrheit dem staatlich-medialem Diktat gebeugt, die Angst mitgetragen vor dem fiktiven Virus und sogar zu Ostern ihre Türen geschlossen, dem wichtigsten Gemeinschafts-Fest.
Aber nicht alle Christen!
Hier gab es "illegale" Gottesdienste in Wohnzimmern. Das Auto in der Nebenstraße parken und einzeln kommen ...
Es hatte einen Geschmack von Untergrundbewegung in Diktaturen.
Ich weiss nur das eben immer noch die Mehrheit glaubt, das sie unser bestes wollen, sehr wahrscheinlich glauben sie es ja selbst, so Psychotisch, Blind und Gottlos, wie sie drauf sind.
Die Mehrheit folgt immer dem Trend.
Deutschland 1933, überall wehen die Fahnen und jeder streckt brav den Arm. Alle sagen, das macht man jetzt und der Einzelne fürchtet, aufzufallen wenn er nicht mitmacht. Deshalb sind sie nicht Gottlos. Wenn sogar die Kirche mitmacht ..?
Dann denkt der Normal-Christ, ich versteh nicht alles aber der Pastor hat gesagt, auch wir müssen der Obrigkeit folgen usw ... und passt sich an.
Blind ist sie schon, die Masse. Die Christen in der Masse erwarten Orientierung. Wenn dann die ganze Theologen-Spitze die staatlichen Veränderungen begrüßt, wird es auch für die Christen eng, die sich entgegenstellen. Und die werden nicht angehört, sie werden ignoriert, ausgeschlossen und wie in der Zeit 33-45 manchmal sogar eingesperrt.
Das der Zusammenhalt gut war, ist wichtig und schön aber es wird eine Zeit kommen, wo es keinen Halt mehr geben wird, ausser Christus.
Ich denke das auch. Aber es ist nicht der Name, den man bekennen will sondern das Wesen, den Geist.
Ein Bekenntnis nachsprechen ist noch nicht, Christus zu leben. Und angelehnt an die Milgram-Aussage haben die meisten gar nicht die Fähigkeit, sondern folgen einfach der Mehrheit.
Das ist es ja was sie planen, die Zensur zu verstärken und die Denunzierung, für das nächste Event in dem Ausmass und das eben noch unter dem Deckmantel der Demokratie und Meinungsfreiheit und mit dem Hinweis sie seien ja besser als die Diktatoren, weil sie nicht alle sofort in den Gulag schicken.
Ja, sie sagen, wir haben ja Demokratie aber leider müssen wir sie mal außer Kraft setzten.
Überall kämpfen die wirklich Mächtigen um ihre Anteile, manche "demokratisch", andere monarchistisch, andere über die Staats-Partei wie China. Und sogar dort, wie auch in Nord-Korea, folgt die Mehrheit in gutem Glauben.
Das sie Sklaven der Sünde und des Teufels sind ist mir durchaus bewusst, ob sie das noch checken in Ihrem Hochmut, das bezweifle ich bei dem einen oder anderen. Also für mich ist klar von wo ein Yuval inspiriert ist aber ob er sich bewusst ist, welche Seite er hier vertritt, da möchte ich keine Spekulation darüber anstellen. Offensichtlich ist nur er wird kläglich scheitern auch wenn er vielleicht noch ein gewisse Zeit eben die Macht bekommt, viele zu verwirren und seiner eigenen Geistigen Krankheit (Ideologie) zu folgen!
Diese Ideologie heißt "die Wissenschaft". Eine kalte Wissenschaft, die keine Schönheit und keine Menschlichkeit kennt. Yuval sagt es auch: wir brauchen euch nicht mehr. Roboter-Industrie ist die Zukunft, Arbeiter werden entlassen ... fast alle außer Programierer.
Er sagt nicht, wir töten euch mit Impfungen, klar. Aber ihr seid nutzlos.
Ihr bekommt Drogen und Computerspiele.
Die Mehrheit hat eben zugestimmt. Daraus leiten sie ja ab, sie hätten das Recht so weiter zu machen, wie bis anhin. Das aber die Mehrheit nur durch Lügen, Angstverbreitung, Gewalt dazu gebracht wurde, das erkennen die meisten nicht, Blinde Führer eben.
Moment. Sind die Führer vielleicht schlau?
Wer einen Bauernhof führt, weiß auch wie er sein Vieh gut führt. Die Herde vertraut dem Bauern, er füttert sie immer zur gleichen Zeit. Alle sind sicher .. Aber einmal werden sie zum Schlachthof geführt.
Die Moderne Hexenjagd ist auch nicht besser als eben die im Mittelalter, nur weil der Scheiterhaufen moralisch gesehen gerade nicht mehr in der Mode ist.
Also ich habe an damals keine Erinnerung, aber heute werden wieder Pranger aufgestellt.
Nicht auf Marktplätzen, heute sind es die Medien: wer warnt und anders denkt kommt an den Pranger: Nahzi! Querdenker, Reichsbürger! Böse böse, ganz schlimm.
Als einzelne haben wir heute auch viele Möglichkeiten: für alle Verfolgten beten. Aber auch ganz persönlich sie in Schutz nehmen. Im Gespräch mit den Nachbarn an die Meinugsfreiheit erinnern oder auch ganz öffentlich für die Freiheit demonstrieren.
Auch die Kirchen-Oberen sollten mal Nachfragen bekommen: Wem dient ihr eigentlich!