Mein Eindruck

Rund um Bibel und Glaube
Hans-Joachim
Re: Mein Eindruck

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 19:10 Hat aber nichst mit dir zu tun :Herz2:
Na dann bin ich ja beruhigt :)
In der Ruhe liegt die Kraft
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 19:30
Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 19:10 Hat aber nichst mit dir zu tun :Herz2:
Na dann bin ich ja beruhigt :)
Hihi...erinnert mich grade an Folgendes, nur weils mir grade einfiel:
Sagt die 15 Jährige zu dem, mit dem sie keine Beziehung (Ehe) möchte:
Es liegt nicht an Dir... aber...
Wir können ja "Freunde" bleiben. 8-)
Worauf er angepisst meint: Kein Bedarf, hab schon genug dieser Sorte...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hans-Joachim

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 19:35 Worauf er angepisst meint: Kein Bedarf, hab schon genug dieser Sorte...
:lol: Erinnerte mich an einen Job, wo ich einen Koffer voller Danke schön hatte.
Abischai

Beitrag von Abischai »

"Mein Eindruck", hast Du den Thraed überschrieben. Ich täusche mich zu oft in irgendwelchen Eindrücken, da gebe ich persönlich also nicht viel drauf.

Ich will aber einen guten Eindruck von dem Allmächtigen haben, ab und zu kommt das vor. Und das ist unaussprechlich. Mein Eindruck von dem Gott der Bibel ist ausgezeichnet, exklusiv und wunderbar.
Das war hier nicht das Thema, sehe ich ein, aber was anderes fiel mir bei dem Stichwort nicht ein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hans-Joachim

Abischai hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:13 Ich will aber einen guten Eindruck von dem Allmächtigen haben, ab und zu kommt das vor. Und das ist unaussprechlich. Mein Eindruck von dem Gott der Bibel ist ausgezeichnet, exklusiv und wunderbar.
Ich weiß zwar nicht, wie Du das meinst, aber ich wünsche Dir noch viele himmlische Eindrücke
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Heute habe ich mich in seinem Forum registriert, weil es offen sein soll, für Hinterfragen - was ich gern tue.
Leider bekomme ich auf einen hohen Prozentsatz meiner Fragen nie eine Antwort - angeblich sei dazu niemand verpflichtet. Meine unbeantworteten Fragen führten auch zur Trennung aus 29 Jahren rel. Gemeinschaft.
Selten werden meine Fragen als meine Orientierungssuche akzeptiert, sondern eher als Provokation und Angriff aufgefasst.
6.000 Jahre lang hat Satans Seite
die Menschheit bevormundet, zensiert, erpresst, Maulkorb verpasst, Monolog geführt, usw.

Erst neuerdings macht die Online Zeit den Weg frei für einen Dialog, Diskussion, Hinterfragen, Kritik.
1979 habe ich bereits vergeblich ein schriftliches kleines regionales Forum angeboten indem ich gratis Druck und Verteilung in Briefkästen angeboten habe.
Als über PC Zugang zu Online-Foren möglich wurde, war ich einer der Ersten, die sich beteiligten - somit bin ich exotisches Foren-Urgestein. Daten aus dem Anfang sind noch gespeichert.

Tja und was habe ich emotionell für einen Eindruck in Jahrzehnten bekommen? >>
>> dass ein Chaos von Meinungsvielfalt herrscht und es wie ein Irrenhaus, Müllgrube oder DixiWC für Jedermann wirkt. Leider versuchen einige, das zu beschönigen, weil sie keine andere Lösung finden.

Mein Thread-Thema in 4religion: "Wahn und Wirklichkeit" wurde zwar stark frequentiert,
aber zum Resümee gabs keine Einigung.
Wie man jetzt hier schon wieder sieht, habe ich mich zur "Labertasche" entwickelt,
weil "mein Herz voll von anderer Sichtweise gegenüber Gott ist und mein Mund überläuft".
Man hat mir auch mal vorgeworfen, ich würde mir Gott schön reden.
~~~~~~~~~~
Abischai hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:13Ich will aber einen guten Eindruck von dem Allmächtigen haben
Tja ja, "deutsche Sprach - schwere Sprach".
Was willst Du genau besagen:
Soll Gott einen guten Eindruck auf Dich machen
oder willst Du einen guten Eindruck auf Gott machen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:42 Leider bekomme ich auf einen hohen Prozentsatz meiner Fragen nie eine Antwort
Jedenfalls bekamst du die in deinem Forum..

Da du aber....irgendwie wars so, dass du da den Eindruck erwecktest, ohnhin immer alles besser zu wissen, als...die paar wenigen user dadurch vertrieben hast...
Du fragst zwar nach der Ansicht anderer, teilen die das dann aber mit, geht dein Gedonner los...und damit verkraulst du...

Das soll keine Anklage sein, aber ich nehm an, du merktest das selber nicht mal...und wunderst dich dann über...
Zuletzt geändert von Oleander am Fr 13. Jan 2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lea

Beitrag von Lea »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:42 >> dass ein Chaos von Meinungsvielfalt herrscht und es wie ein Irrenhaus, Müllgrube oder DixiWC für Jedermann wirkt.
Apropus Meinungsvielfalt....
...mir scheint, dir ist nicht bewusst, dass du auch nur einen Teil aus dieser Meinungsvielfalt darstellst. Die Wirkung ist damit auf andere vielleicht auch nicht viel anders, als deine über "die Anderen".....

.... das nur mal als freundlichen Anstoß zum Nachdenken ... :engel:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Lea hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:52 Anstoß zum Nachdenken
In meinem Leben war es oft so, dass cih durch alle möglichen Menschen (und Lektüren) einen Anstoß zum Nachdenken erhielt.

Aber schlussendlich lag es an mir, wofür ich mich entschied(öffnete)= was ich damit machte, was ich an mich ran lies und was nicht..
Und oft musst ich meine eigene Erfahrung machen um zu lernen ....und manchmal dachte ich, hätt ich nur auf...gehört...rückblickend..
Aber vielleicht musste ich grade den Weg gehn, um erkennen zu können.
Andere müssen andere Wege gehn, um...
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:51 Du fragst zwar nach der Ansicht anderer, teilen die das dann aber mit, geht dein Gedonner los...und damit verkraulst du...
Den Vorwurf hast Du öfter gemacht. Wenn ich auf Antworten falsch reagiere, wie sähe es dann besser aus?
Lea hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:52 ...mir scheint, dir ist nicht bewusst, dass du auch nur einen Teil aus dieser Meinungsvielfalt darstellst. Die Wirkung ist damit auf andere vielleicht auch nicht viel anders, als deine über "die Anderen".....
Tja Lea, wie Du es sagst, so sieht das mit der Orientierung und Desorientierung wirklich aus.
Wer dennoch auf Orientierung Wert legt, bekommt schweren Gegenwind - das war bei Freunden Gottes seit Noah schon so. Einer der wirklich zuverlässige Orientierung gab, wurde ermordet von denen, welchen das nicht passte.
Kein Wunder auch, weil "Satan der Gott dieser Welt ist".
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten