Heute habe ich mich in seinem Forum registriert, weil es offen sein soll, für Hinterfragen - was ich gern tue.
Leider bekomme ich auf einen hohen Prozentsatz meiner Fragen nie eine Antwort - angeblich sei dazu niemand verpflichtet. Meine unbeantworteten Fragen führten auch zur Trennung aus 29 Jahren rel. Gemeinschaft.
Selten werden meine Fragen als meine Orientierungssuche akzeptiert, sondern eher als Provokation und Angriff aufgefasst.
6.000 Jahre lang hat Satans Seite
die Menschheit bevormundet, zensiert, erpresst, Maulkorb verpasst, Monolog geführt, usw.
Erst neuerdings macht die Online Zeit den Weg frei für einen Dialog, Diskussion, Hinterfragen, Kritik.
1979 habe ich bereits vergeblich ein schriftliches kleines regionales Forum angeboten indem ich gratis Druck und Verteilung in Briefkästen angeboten habe.
Als über PC Zugang zu Online-Foren möglich wurde, war ich einer der Ersten, die sich beteiligten - somit bin ich exotisches Foren-Urgestein. Daten aus dem Anfang sind noch gespeichert.
Tja und was habe ich emotionell für einen Eindruck in Jahrzehnten bekommen? >>
>> dass ein Chaos von Meinungsvielfalt herrscht und es wie ein Irrenhaus, Müllgrube oder DixiWC für Jedermann wirkt. Leider versuchen einige, das zu beschönigen, weil sie keine andere Lösung finden.
Mein Thread-Thema in 4religion: "Wahn und Wirklichkeit" wurde zwar stark frequentiert,
aber zum Resümee gabs keine Einigung.
Wie man jetzt hier schon wieder sieht, habe ich mich zur "Labertasche" entwickelt,
weil "mein Herz voll von anderer Sichtweise gegenüber Gott ist und mein Mund überläuft".
Man hat mir auch mal vorgeworfen, ich würde mir Gott schön reden.
~~~~~~~~~~
Abischai hat geschrieben: ↑Fr 13. Jan 2023, 20:13Ich will aber einen guten Eindruck
von dem Allmächtigen haben
Tja ja, "deutsche Sprach - schwere Sprach".
Was willst Du genau besagen:
Soll Gott einen guten Eindruck auf Dich machen
oder willst Du einen guten Eindruck auf Gott machen?