Nebenwirkungen von Geimpften

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Johncom

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 06:39 Selbst wenn man jeden einzelnen Kommentar als belegten einzelnen Fall von schwerer Nebenwirkung sehen würde, wäre man immer noch mindestens Faktor 10 kleiner als die PFR.
Da es vermutlich aber der übliche Anti-Vaxxer Shitstorm mit Geschichten aus dem Paulanergarten durch zig Fake Accounts sein wird, ist es eh irrelevant...
Weil es "vermutlich" der übliche Anti-Vaxxer Shitstorm ist ?
Ist es für dich irrelevant. Bitte gerne.

Ich war nie Anti-Vaxxer.
Aber in diesen 3 Jahren war ich Zeuge eines Betrugs, der bisher einmalig war. Die Vorführung einer angeblichen Pandemie und staatlich angewiesenen Maßnahmen, die alle obendrein noch alle der Gesundheit schaden. Maßnahmen gegen alles fröhliche Zusammenleben.
Empfehlungen gingen an die Presse: so macht ihr auch den Kindern Angst!
Dann die Impf-Propaganda auf und ab in den Medien.
Die beispiellose Hetze gegen Menschen, die anders entscheiden.

Jemand auf Facebook:
Ich wurde dazu gezwungen, meine Mutter in einem Hospiz zu besuchen, als sie am Ende ihres Lebens an Krebs erkrankte. Mir wurde gesagt, dass ich sie ohne den Impfstoff nicht sehen könne, also gab ich schließlich nach. Weil ich Nebenwirkungen hatte, und seitdem ich den Impfstoff habe, werde ich viel öfter krank als vorher.
Shitstorm? Pharmaindustrie, Medien und Staat bezahlen Auftragsschreiber.
Wer hätte Interesse an einer Anti-Vaxxer Kampagne? Ich denke, diese Abrechnung kommt einfach aus dem normalen Volk, das gegängelt wurde, bei Widerstand bedroht und brutaler Polizei ausgesetzt war.
Ende 2022 waren wohl so viele Menschen krankgeschrieben wie noch nie. Darauf deuten erste Zahlen mehrerer großer deutscher Krankenkassen hin.
https://www.personalwirtschaft.de/news/ ... us-146686/
Natürlich werden alle Zusammenhänge mit der Covid-Impfung in den Medien ausgeschlossen, aber jeder kann Schlüsse ziehen.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 01:13
jsc hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 06:39 Selbst wenn man jeden einzelnen Kommentar als belegten einzelnen Fall von schwerer Nebenwirkung sehen würde, wäre man immer noch mindestens Faktor 10 kleiner als die PFR.
Da es vermutlich aber der übliche Anti-Vaxxer Shitstorm mit Geschichten aus dem Paulanergarten durch zig Fake Accounts sein wird, ist es eh irrelevant...
Weil es "vermutlich" der übliche Anti-Vaxxer Shitstorm ist ?
Ist es für dich irrelevant. Bitte gerne.
Warum übersiehst du gekonnt das eigentliche Argument? Selbst wenn es 47.000 belegte echte kausale Tode direkt durch die Impfung verursacht wären, wäre es noch mindestens 10 mal sinnvoller sich impfen zu lassen als sich einfach durchseuchen zu lassen, weil ein viel geringerer Durchseuchungsgrad schon mindestens 10 mal mehr Tote gefordert hat (Präsens - nicht Konjunktiv!)
Und dadrunter habe ich dir eine sehr ausführliche Studie gegeben, die das macht, was ihr angeblich immer fordert:
"Untersucht das doch mal!"
Die und sehr viele andere haben genau das gemacht und festgestellt, dass alleine die Betrachtung der Tode mindestens mit Faktor 1000 pro Impfung ausgeht- Ähnlich sieht das auch aus wenn man andere Nebenwirkungen vergleicht. Und zwar weltweit immer wieder untersucht und bestätigt...
Ich war nie Anti-Vaxxer.
Aber in diesen 3 Jahren war ich Zeuge [...]
Ja es sind viele abgestürzt (auf die Gesamtbevölkerung gesehen natürlich nur eine Minderheit) weil sie lieber einfachen Antworten glauben wollen...
Nur der "harte Kern", der seine Identität darin gefunden hat, ist dabei geblieben. Normalen Menschen fällt irgendwann auf, dass ja auch irgendwann die ganzen Horrorversprechen passieren müssen etc.
Jemand auf Facebook:
Ich wurde dazu gezwungen, meine Mutter in einem Hospiz zu besuchen, als sie am Ende ihres Lebens an Krebs erkrankte. Mir wurde gesagt, dass ich sie ohne den Impfstoff nicht sehen könne, also gab ich schließlich nach. Weil ich Nebenwirkungen hatte, und seitdem ich den Impfstoff habe, werde ich viel öfter krank als vorher.
Ja und? Ich kenne zahlreiche (auch - und gerade - junge) Menschen, die sich nicht geimpft haben und dauernd krank sind. Witzigerweise verlangen die von uns, dass wir mindestens eine Woche symptomfrei sind bevor wir zu Besuch kommen wenn einer in unserer Familie krank war. Angst vor Krankheit und deshalb social distancing :mrgreen:
Kaufen sich für viel Geld alles was die Alternativmedizin anbietet. Schlucken täglich einen Haufen Tabletten ("Vitamine") - auch die Kinder müssen. Um das Immunsystem zu "stärken"
Und dann ist man ständig krank. Ein Infekt jagt den anderen - seit Jahren. Zusätzlich dann die ganze Angst etc.
Shitstorm? Pharmaindustrie, Medien und Staat bezahlen Auftragsschreiber.
Wer hätte Interesse an einer Anti-Vaxxer Kampagne? Ich denke, diese Abrechnung kommt einfach aus dem normalen Volk, das gegängelt wurde, bei Widerstand bedroht und brutaler Polizei ausgesetzt war.
Bist du wirklich so naiv? Abrechnung durch das "Volk" und noch nicht einmal 1%?
Guck dir fitun(d)heil hier im Forum an: Er hat auch ein finanzielles Interesse daran.
Dabei gibt es viel größere Fische im Teich die auch hier in Deutschland, die 6 stellig und mehr sich bereichert haben. Und da glaubst du daran, dass keiner daran ein Interesse hätte?
Glaube mir: du hast Glück wenn dein "Gesundheitsguru" nur aufs Geld aus ist. Denn dann wirst du von ihm vermutlich nur Dinge hören, die zwar nichts bringen aber wenigstens nur finaziell schaden. Wenn der Typ wirklich dran glaubt, wird er keine Scheu davor haben dir auch wirklich gefährliche Dinge anzubieten...
Ende 2022 waren wohl so viele Menschen krankgeschrieben wie noch nie. Darauf deuten erste Zahlen mehrerer großer deutscher Krankenkassen hin.
https://www.personalwirtschaft.de/news/ ... us-146686/
Natürlich werden alle Zusammenhänge mit der Covid-Impfung in den Medien ausgeschlossen, aber jeder kann Schlüsse ziehen.
Du stellst es dar, als ob man wider besseren Wissens die Impfung ausschließt. Das Gegenteil ist der Fall. Man analisiert und findet, dass es daran nicht liegt. Den im Gegensatz zur Impfung schädigt die Infektion wirklich nachgewiesenermaßen das Immunsystem...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:35
Warum übersiehst du gekonnt das eigentliche Argument?
Dein Argument, nicht meins.
Für mich steht von Anfang an das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, und das ist ein absolutes Recht. Selbst wenn gewisse Impfungen schützen können, ist es meine oder deine Entscheidung, nicht die einer Obrigkeit und wenn sie 1 Mio "Studien" heranzieht.

Einen einzigen kannte ich, der an Leukämie verstarb, aber "mit" einem positivem Drosten-Test. Offiziell dann ein Corona-Toter? Aus solch einem Zahlenmüll werden Studien gemacht? Jetzt weißt du, warum das niemanden interessiert.
Ja und? Ich kenne zahlreiche (auch - und gerade - junge) Menschen, die sich nicht geimpft haben und dauernd krank sind. Witzigerweise verlangen die von uns, dass wir mindestens eine Woche symptomfrei sind bevor wir zu Besuch kommen wenn einer in unserer Familie krank war. Angst vor Krankheit und deshalb social distancing :mrgreen:
Solche Bekannte habe ich nicht. Wir haben in diesen Jahren NULL Probleme gehabt, jeden zu umarmen, zusammen zu singen. Die Corona-Krise war .. ich sag mal wie ein Film, der da draußen abläuft. Ein Roman, in dem man plötzlich aufwacht, wie eine Zeitreise. Man ist plötzlich von Bekloppten umgeben, die Masken tragen und mit 2 Meter Abstand Schlange stehen.
Ich habe es mit viel Humor genommen. Andere, Familien mit Kindern und Leute mit bestimmten Berufen sind durch die Hölle gegangen.
Hier gab es eine nie dagewesene Solidarität mit denen, die bedroht wurden. Wie die jüngsten Umfragen zeigen, ist der Wert der deutschen Demokratie immens abgerutscht, der Respekt vor Regierung, den Parteien.
Angst vor Krankheit und deshalb social distancing
Gab es nicht. Wer Angst hat soll sein Problem der Angst lösen.
Glaube mir: du hast Glück wenn dein "Gesundheitsguru" nur aufs Geld aus ist.
Bin ja mein eigener.
Gesundheit kann man nicht kaufen, man kann sie wollen. Man kann sich für Gott öffnen, die Verantwortung dem Höchsten überlassen.
Und das ist, was die Institutionen in "der Welt" abschneiden wollen.
Diese Fiktions-Pandemie war ein Lehrstück, wie weit es gehen kann.
Der RKI-Chef geht, Drosten ist schon, Lauterbach wird bald .... die können den Rest des Lebens nur noch untertauchen.
Den im Gegensatz zur Impfung schädigt die Infektion wirklich nachgewiesenermaßen das Immunsystem...
Glaube es, impf dich den Rest deines Leben und werde selig. :D
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 02:31
jsc hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:35
Warum übersiehst du gekonnt das eigentliche Argument?
Dein Argument, nicht meins.
Klar meins. Du hattest mir ja indirekt vorgeworfen, dass angeblich nur der Verdacht, dass dies alles gefakte Äußerungen sind, gegen deine Interpretation sprechen. Und dabei hast du übersehen, dass es noch nicht einmal in deinem Sinne interpretiert werden kann wenn alles ganz sicher nachgewiesene Todesfälle wären...
Für mich steht von Anfang an das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, und das ist ein absolutes Recht. Selbst wenn gewisse Impfungen schützen können, ist es meine oder deine Entscheidung, nicht die einer Obrigkeit und wenn sie 1 Mio "Studien" heranzieht.
Dann ist es ja gut, dass es nirgends auf der Welt eine Zwangsimpfung gab...
Einen einzigen kannte ich, der an Leukämie verstarb, aber "mit" einem positivem Drosten-Test. Offiziell dann ein Corona-Toter? Aus solch einem Zahlenmüll werden Studien gemacht? Jetzt weißt du, warum das niemanden interessiert.
Du zeigst wieder deine Unwissenheit gepaart mit maximaler Ignoranz.
Leukämie hat je nach Typ 60 bis 90% Überlebenswahrscheinlichkeit. Wenn dein Bekannter also nur gestorben ist, weil er infiziert war, ist er natürlich an Covid-19 gestorben. Wenn er im Endstadium war und sowieso keine Chance mehr hatte ist er natürlich mit Covid-19 gestorben. Das wird vermutlich sein Arzt am besten sagen können.
Und nein, aus solchem Zahlenmüll den du hier ablieferst werden natürlich keine Studien gemacht bzw. sie werden durch peer review und/oder anderen Studien mit besseren Zahlen richtig gestellt.
Solche Bekannte habe ich nicht. Wir haben in diesen Jahren NULL Probleme gehabt, jeden zu umarmen, zusammen zu singen. Die Corona-Krise war .. ich sag mal wie ein Film, der da draußen abläuft. Ein Roman, in dem man plötzlich aufwacht, wie eine Zeitreise. Man ist plötzlich von Bekloppten umgeben, die Masken tragen und mit 2 Meter Abstand Schlange stehen.
Ich habe es mit viel Humor genommen. Andere, Familien mit Kindern und Leute mit bestimmten Berufen sind durch die Hölle gegangen.
Hier gab es eine nie dagewesene Solidarität mit denen, die bedroht wurden. Wie die jüngsten Umfragen zeigen, ist der Wert der deutschen Demokratie immens abgerutscht, der Respekt vor Regierung, den Parteien.
Jetzt steht dein Wort gegen meine Worte. Deshalb braucht man Untersuchungen, die Millionen von Menschen betrachten, um herauszufinden, was wirklich stimmt.
Angst vor Krankheit und deshalb social distancing
Gab es nicht. Wer Angst hat soll sein Problem der Angst lösen.
Gab und gibt es sehr wohl 😜
Glaube mir: du hast Glück wenn dein "Gesundheitsguru" nur aufs Geld aus ist.
Bin ja mein eigener.
Wenn uns die Pandemie eins gelehrt hat, dann, dass Menschen, die von sich behaupten, dass sie selber denken in der Regel gar nicht denken sondern nur irgendwelchen Gurus blind folgen. Dies aber weder einsehen noch zugeben wollen 🤷🏼‍♂️
Den im Gegensatz zur Impfung schädigt die Infektion wirklich nachgewiesenermaßen das Immunsystem...
Glaube es, impf dich den Rest deines Leben und werde selig. :D
Brauche ich nicht glauben. Das ist der Vorteil. Du hingegen musst das Gegenteil davon glauben und gegen die Realität verteidigen 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Claymore

Beitrag von Claymore »

jsc hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:59 Dann ist es ja gut, dass es nirgends auf der Welt eine Zwangsimpfung gab...
In Österreich war das Gesetz schon verabschiedet, aber nicht durchgesetzt.

Hierzulande wurde nur Druck ausgeübt. 3G für Arbeit oder ÖPNV kommt schon sehr nahe ran an eine Impfpflicht. Impfpflicht hat sogar Vorteile, das ist wenigstens eine klare Angelegenheit und sie hat nicht den Schein der Freiwilligkeit.

Verletzt 3G das "Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit"?

Na ja, es wäre eine Illusion, dass ein Verfassungsrichter (selbst ohne den offensichtlichen politischen Druck) solche Fragen mechanisch, vorurteilsfrei und im Vakuum entschieden würden - vgl. Legalität von Beschneidung.
jsc hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:35Warum übersiehst du gekonnt das eigentliche Argument? Selbst wenn es 47.000 belegte echte kausale Tode direkt durch die Impfung verursacht wären, wäre es noch mindestens 10 mal sinnvoller sich impfen zu lassen als sich einfach durchseuchen zu lassen, weil ein viel geringerer Durchseuchungsgrad schon mindestens 10 mal mehr Tote gefordert hat (Präsens - nicht Konjunktiv!)
Die Anzahl der Toten spielt keine so große Rolle. Die Anzahl der verlorenen Jahre ist entscheidend. Corona tötet nicht wie die Pest, sondern stark abhängig vom Alter.

U30, nein U40, ist ein tödlicher (oder nur schwerer) Verlauf (ungeimpft) eine Kuriosität. Das verändert die Bewertung der Impfung und den Vergleich zu den Nebenwirkungen. Generell kam man bzgl. U40 bzgl. ALLEN Corona-Maßnahmen mit dem Solidaritätsargument an (umso seltsamer, dass nach diesen Jahren nun Forderungen wie soziales Pflichtjahr mehrheitsfähig sind .... Gerontokratie?).

Die Lockdowns finde ich unverhältnismäßig, klar hätte das mehr Tote gefordert, aber dass die ganze Sache "gut" ausging, lag daran, dass die Impfung kam.

Sonst hätte man Lockdown ad infinitum betreiben können.

Der Film Contagion von 2011 schildert schon fast prophetisch die Corona-Realität, mit Lockdowns und leeren Innenstädten. Nur, dass Corona Ponyhof im Vergleich zu dem Virus in dem Film. ;-)
jsc hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:35Ja es sind viele abgestürzt (auf die Gesamtbevölkerung gesehen natürlich nur eine Minderheit) weil sie lieber einfachen Antworten glauben wollen...
Hehe, einfache Antworten sind ceteris paribus sogar vorzuziehen (Ockhams Rasiermesser).

Dass komplexe Fragen komplexe Antworten benötigen, ist bestenfalls eine fragwürdige Heuristik. Oder eher ein rhetorisches Manöver (von Politikern), um zu vermeiden, das offensichtlich Richtige zu tun.

ABER: was ist an den Antworten von Johncom & Co bitte "einfach"? Die sind kompliziert ohne Ende! Richtige Verknotungen!
oTp

Beitrag von oTp »

Claymore hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:47 Richtige Verknotungen!
sozusagen Verwirrungen ?
Wer sortiert diese verwirrenden Fakten und Vermutungen zu richtigen Ergebnissen ?
Die Frage ist, wie kommt man aus dem Irrgarten der falschen Schlußfolgerungen wieder raus und gewinnt Klarheit ? :!:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Claymore hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:47 Hehe, einfache Antworten sind ceteris paribus sogar vorzuziehen (Ockhams Rasiermesser).
[...]
ABER: was ist an den Antworten von Johncom & Co bitte "einfach"? Die sind kompliziert ohne Ende! Richtige Verknotungen!
Ich denke, dass hier zwei verschiedene "einfach" im Spiel sind und das hängt damit zusammen, welcher Denkstil bei jemandem eher zum Einsatz kommt. Aussagen, wie man sie gerne im Rahmen von Verschwörungstheorien findet (z.B. 'Corona ist eine Erfindung der Herrscherelite, um uns mit Impfungen in vollkontrollierbare Sklaven zu verwandeln'), sind intuitiv/emotional sehr einfach zu greifen, weil ein simples Feindbild skizziert wird, ein klares "wir gegen die"-Verhältnis, ein einfach verständlicher call-to-action für eine Lösung ('Wir müssen uns wehren und diesen Leuten die Macht entziehen und dann ist das Problem beseitigt') und eine leicht zu verstehende Gefahr im Falle eines Scheiterns.
Analytisch betrachtet offenbaren sich diese Aussagen allerdings nicht selten als von haufenweise unbelegten (bis unbelegbaren) Annahmen unterfüttert, die selbst immer absurdere Annahmen voraussetzen und teils nur mäßig gut ineinandergreifen und damit eben "kompliziert ohne Ende" und 'verknotet' wirken.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:59
Dann ist es ja gut, dass es nirgends auf der Welt eine Zwangsimpfung gab...
Wien hatte die Zwangsimpfung beschlossen, anscheinend als Vorreiterstaat in Europa, dann hat das Volk den Fernseher ausgemacht und ist auf die Straße. Jede Stadt einmal pro Woche. Dann wurde sie zurückgenommen.
Bei uns gab es auch Angst bzw Empörung, die Teilnehmerzahl auf den Demos verzehnfachten sich.

Die Zwangsimpfung wurde gesellschaftlich verhindert. Die Pharmaindustrie und die Regierungsdarsteller sind gescheitert und wir werden sie weiter scheitern lassen.
Wenn dein Bekannter also nur gestorben ist, weil er infiziert war, ist er natürlich an Covid-19 gestorben.
RKI am 23.3.21:
Wir melden alle Fälle, die Covid-19-positiv sind und gestorben sind, als Covid-19-Sterbefälle.
Jetzt steht dein Wort gegen meine Worte. Deshalb braucht man Untersuchungen, die Millionen von Menschen betrachten, um herauszufinden, was wirklich stimmt.
Man braucht keine Untersuchungen, die Millionen von Menschen betrachten, sondern Verstand, Intuition und Wahrheitswillen. Das eigene Umfeld untersuchen, den Wohnort, den Arbeitsplatz, die Gemeinde, Pflegekräfte, Mediziner befragen, die man kennt.
Das, was wirklich stimmt, erfährt man nicht über Industrie-finanzierte Medien.
Wenn uns die Pandemie eins gelehrt hat, dann, dass Menschen, die von sich behaupten, dass sie selber denken in der Regel gar nicht denken sondern nur irgendwelchen Gurus blind folgen. Dies aber weder einsehen noch zugeben wollen 🤷🏼‍♂️
Die Pandemie hat mir in fast erschreckender Weise gezeigt, wie groß der Teil meiner Umwelt immer noch von den Medien gelenkt wird. Und ja, spirituell gesehen ist es normal, seinem Guru zu folgen. Aus geistlicher Sicht ist der Versuch, Menschenmassen in Angst zu versetzen, geradezu kriminell oder zumindest "widergöttlich".
Brauche ich nicht glauben. Das ist der Vorteil. Du hingegen musst das Gegenteil davon glauben und gegen die Realität verteidigen 🤷🏼‍♂️
Realität ist das, was du glaubst.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:47
Ich versuche ganz klar und deutlich Prioritäten zu setzen: Menschenrechte und Grundgesetz vor Konzern-Profite.

Niemand, auch keine Regierung darf jemanden zwingen, zu gar nichts.
Und wenn uns das Recht streitig gemacht wird, vielleicht "probeweise", dann ist es an uns, den nachdenklichen oder schon etwas aufgewachten Menschen, diese Rechte zu erhalten.
Manche sehen es als Bürger-Pflicht.
Die Gesellschaft hat sich stark gemacht.
Man hätte es durchsetzen könne, aber das Land gespalten wie es auch offiziell formuliert wurde.
Aber wofür? Um Menschen vor einer Pandemie zu schützen, die keine war?
Mit einem Impfstoff, der nicht mal schützt sondern unerwartete Nebenwirkungen erzeugt?
Warum klettert die Übersterblichkeit auch in Österreich auf Rekordhöhen .. ist plötzlich wieder Grippe? Oder wandelt sich das Klima? Warum wird "wissenschaftlich" bzw in den Mainstreammedien jeder Zusammenhang mit der Massen-Impfung tabuisiert?

Aber Eile hat Weile, alles wird ans Licht kommen.
jsc

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:47
jsc hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:59 Dann ist es ja gut, dass es nirgends auf der Welt eine Zwangsimpfung gab...
Plicht ist nicht gleich Zwang. Eine Winterreifenpflicht besteht vermutlich in Österreich - aber kein Winterreifenzwang.
Der Unterschied ist:
Bei einem Zwang kommt jemand vorbei und impft dich auch unter Anwendung von Gewalt.
Bei einer Pflicht kann es sein, dass es bei einer Kontrolle auffällt und du ggf. eine Strafe zahlen musst etc.
So weit ich weiß, wäre auch in Österreich niemals Zwang möglich gewesen.
Ich persönlich wäre aber auch nicht für eine Pflicht gewesen.
Die Lockdowns finde ich unverhältnismäßig, klar hätte das mehr Tote gefordert, aber dass die ganze Sache "gut" ausging, lag daran, dass die Impfung kam.

Sonst hätte man Lockdown ad infinitum betreiben können.
Das war ja der Plan der Chinesen. Finde ich gut, dass man es sonst eher nicht so gemacht hat.
Hehe, einfache Antworten sind ceteris paribus sogar vorzuziehen (Ockhams Rasiermesser).

Dass komplexe Fragen komplexe Antworten benötigen, ist bestenfalls eine fragwürdige Heuristik. Oder eher ein rhetorisches Manöver (von Politikern), um zu vermeiden, das offensichtlich Richtige zu tun.

Das Problem mit den "einfachen" Antworten hat CoolLesterSmooth ja schon erklärt.
"Ich kenne keinen, der an Covid-19 gestorben ist - also war es nur eine Plandemie" - solche und ähnliche Dinge sind sicher nicht sinnvolle Vereinfachungen im Sinne von Ockhams Rasiermesser

Antworten