... in einer Reihe mit Kalbsbries, Kuddeln, Tartar, Austern, Fischeiern (Kaviar) und anderen "Delikatessen".
Wettbewerb der Abartigkeiten.
In Afrika und Asien essen sie Fledermäuse. An denen ist zwar kaum etwas dran... woher kamen denn all die Seuchen, die uns in den letzten 20 Jahren heimsuchten?
Nein. Aber Gott weiß es.Weißt Du, warum andere Insekten nicht als "koscher" gelten?
Die Wissenschaft könnte uns sicher auch einiges dazu sagen, wenn sie nicht gekauft wäre.- Zu Schweinefleisch existieren relevante Studien, die eindeutig belegen, dass diese "Delikatesse" für den menschlichen Körper unbekömmlich ist.
Dann würde ich das auch kaufen.Würde mich mal interessieren, wie die koscheren Juden auf die EU-Genehmigung reagieren. Da kommt dann wahrscheinlich zu Aufdrucken wie "vegan" und "glutenfrei" auch noch der Aufdruck "insektenfrei".![]()
Meine Hoffnung setze ich allerdings mehr auf die Muslime in unserer Gesellschaft. Seitdem ihre Zahl merklich zugenommen hat, bieten die Supermärkte eine breitere Palette an verträglichen Lebensmitteln an.
Apropos: ist Dir schon aufgefallen, dass auf Wasserflaschen (!) gehäuft das Wort "vegan" steht?

LG