Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 04:18
Nein, ich glaube immer noch nicht, dass die Gesellschaft krank ist.
Was ich sah: sie wird geführt. Und da sind die Medien, die meisten heute schauen jeden Tag TV, die plötzliche "Bedrohung" wurde stündlich in Kurznachrichten und abends in Sondersendungen verkündet, und mit Bildern in Dauerschleife illustriert.
So das auch der letzte den Eindruck hat, da ist was dran, sonst würden ja nicht alle Experten das Gleiche sagen.
Nun wenn die Mehrheiten Blind den Lügen glauben, die per Propaganda verbreitet wurde, dann wissen wir um den Zustand einer Gesellschaft Bescheid. Das alle anderen Meinungen denunziert wurden ist bekannt und die Methoden wie das funktioniert das sehen wir auch hier im Forum, oft mehr als genug.

Wenn in unserer Gesellschaft denunziert wurde, das gab es, dann ist das schon eine Enttäuschung.
Aber unsere Gesellschaft besteht zu wohl 80% aus unsicheren, vor sich hindösenden Menschen.
Laut Stanley Milgram folgt die Mehrheit jeder Autorität weil ihr die moralischen und psychologischen Ressourcen fehlt.
Nun die Emphatie was man der Gegenseite angetan hat fehlt, weil man ja immer noch glaubt die Lügen die erzählt wurden seien wahr.
Kingdom, auch die Kirchen haben sich in der Mehrheit dem staatlich-medialem Diktat gebeugt, die Angst mitgetragen vor dem fiktiven Virus und sogar zu Ostern ihre Türen geschlossen, dem wichtigsten Gemeinschafts-Fest.
Aber nicht alle Christen!
Hier gab es "illegale" Gottesdienste in Wohnzimmern. Das Auto in der Nebenstraße parken und einzeln kommen ...
Es hatte einen Geschmack von Untergrundbewegung in Diktaturen.
Nun es gab auch Kirchen die nicht jeden Unsinn mitmachten und die Grenzen aufzeigten. Aber ich gebe Dir recht die waren eher dünn gesät und dies zeigt eben auch den Geistlichen Zustand der Christenheit. Jesus hat aber gesagt das es so sein wird.

Die Mehrheit folgt immer dem Trend.
Deutschland 1933, überall wehen die Fahnen und jeder streckt brav den Arm. Alle sagen, das macht man jetzt und der Einzelne fürchtet, aufzufallen wenn er nicht mitmacht. Deshalb sind sie nicht Gottlos. Wenn sogar die Kirche mitmacht ..?
Nun man muss Gott mehr lieben als die Kirche. Und wenn Kirche und Staat anfängt zu drangsalieren, so sollte klar sein, das dies nichts mit Christus zu tun hat.

Blind ist sie schon, die Masse. Die Christen in der Masse erwarten Orientierung. Wenn dann die ganze Theologen-Spitze die staatlichen Veränderungen begrüßt, wird es auch für die Christen eng, die sich entgegenstellen. Und die werden nicht angehört, sie werden ignoriert, ausgeschlossen und wie in der Zeit 33-45 manchmal sogar eingesperrt.
Nun bei echter Christus Nachfolge sollte man ja die Stimme des Geistes Gottes hören, der sagt Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wenn man aber sich selber eben gerade so liebt, das man lieber als Sklave überleben möchte, dann hat dies nichts mehr mit der Freiheit Christi zu tun.

Ich denke das auch. Aber es ist nicht der Name, den man bekennen will sondern das Wesen, den Geist.
Ein Bekenntnis nachsprechen ist noch nicht, Christus zu leben. Und angelehnt an die Milgram-Aussage haben die meisten gar nicht die Fähigkeit, sondern folgen einfach der Mehrheit.
Die Bibel sagt, wer nicht von neuem geboren ist, kann das Himmelreich nicht sehen. Und eben wer nicht vom Himmel geprägt ist, der macht wie im Milgram Projekt beim System des Teufels mit ohne eben zu hinterfragen, was in gerade prägt.
Ja, sie sagen, wir haben ja Demokratie aber leider müssen wir sie mal außer Kraft setzten.
Überall kämpfen die wirklich Mächtigen um ihre Anteile, manche "demokratisch", andere monarchistisch, andere über die Staats-Partei wie China. Und sogar dort, wie auch in Nord-Korea, folgt die Mehrheit in gutem Glauben.
Oder eben Gesundheitswahn und Ökowahn ist die neuer Religion, welche die Toleranten allen aufzwingen wollen, notfalls eben mit Gewalt bis hin zum Berufsausübungsverbot. Und dies immer im Namen, Ihres Vaters des Teufels.
Diese Ideologie heißt "die Wissenschaft". Eine kalte Wissenschaft, die keine Schönheit und keine Menschlichkeit kennt. Yuval sagt es auch: wir brauchen euch nicht mehr. Roboter-Industrie ist die Zukunft, Arbeiter werden entlassen ... fast alle außer Programierer.
Er sagt nicht, wir töten euch mit Impfungen, klar. Aber ihr seid nutzlos.
Ihr bekommt Drogen und Computerspiele.
Ja wenn der Yuval spricht dann hören die Eliten und die Massen checken es nicht mal was er spricht.

Moment. Sind die Führer vielleicht schlau?
Wer einen Bauernhof führt, weiß auch wie er sein Vieh gut führt. Die Herde vertraut dem Bauern, er füttert sie immer zur gleichen Zeit. Alle sind sicher .. Aber einmal werden sie zum Schlachthof geführt.
Wenn sie schlau wären, stünden sie auf der Guten Seite. Es ist uns voraus gesagt, wo sie enden werden.

Also ich habe an damals keine Erinnerung, aber heute werden wieder Pranger aufgestellt.
Nicht auf Marktplätzen, heute sind es die Medien: wer warnt und anders denkt kommt an den Pranger: Nahzi! Querdenker, Reichsbürger! Böse böse, ganz schlimm.
Oder eben noch schlimmer Mörder der Alten Menschen. Eine Gottlose Taktik eben.
Als einzelne haben wir heute auch viele Möglichkeiten: für alle Verfolgten beten. Aber auch ganz persönlich sie in Schutz nehmen. Im Gespräch mit den Nachbarn an die Meinugsfreiheit erinnern oder auch ganz öffentlich für die Freiheit demonstrieren.
Nun einzelne Menschen werden hören aber die Bibel nennt eben diesen Weg schmal und sie sagt auch das am Ende der Tage immer weniger diesen schmalen Weg gehen.

LG Kingdom
fitundheil
Beiträge: 2158
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von fitundheil »

Wohlhabenden Geschäftsleuten und Firmenchefs, wollen nur von einer ungeimpften Crew geflogen werden.

In den Monaten November und Dezember letzten Jahres gab es eine Reihe von ungeklärten Todesfällen in der Luftfahrt.

Zwei Piloten, ein Steward, zwei Flugbegleiter und ein Co-Pilot starben. Die Gruppe Airliners for Humanity, zu der auch das Aviation Collective gehört, ist überzeugt, dass diese Vorfälle genau untersucht werden sollten. https://uncutnews.ch/pilot-verraet-die- ... jBNxUnQWoQ
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
jsc
Beiträge: 3638
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Ich bin immer wieder fasziniert, mit wie wenig Belegen du zufrieden zu stellen bist...
Da behauptet ein Pilot mit enormen bias und ohne jegliche Belege, dass angeblich "die Elite" (wer sollte das denn genau sein?) nur noch mit ungeimpften Piloten fliegen will - und du glaubst das und verbreitest dies hier...
Hast du echt keine Ansprüche?
Ich meine klar das ist für deinen Broterwerb wichtig, aber hast du keine Gewissensbisse?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26767
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Mit welchem Recht fährst du ständig Usern, die nicht dein Coronaevangelium herunterbeten, sondern in Frage stellen, über den Mund, jsc?

Sollst oder willst du hier Gesinnungskontrolle leisten? Falls ja: Für welchen Herrn? In wessen Auftrag?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht nur im Bereich der Luftfahrt zeichnet sich ein so langsam besorgniserregender Fachkräftemangel ab. In der letzten Zeit ist dieser Dauerthema in Nachrichtensendungen, und man überlegt, wie man "Fachkräfte" aus dem Ausland dazu motivieren könne, in Deutschland zu arbeiten.

Ich würde sagen: Wir haben es mindestens teilweise mit Impffolgen zu tun. Die "Fachkräfte" wurden krank geimpft. Viele sind ständig krank, eine "Grippe" nach der anderen. Oder sie sind nicht mehr gesund (fit) genug, um ihren Beruf ausüben zu können.

Piloten mit Impfschäden gehen an die Öffentlichkeit und verlangen Ende des Impfzwangs

Was steckt hinter dem Pilotenmangel?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8096
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 17:23 Ich bin immer wieder fasziniert, mit wie wenig Belegen du zufrieden zu stellen bist...
Wenn man aus Sicherheitsgründen lieber den Kreis enger zieht, ist das vollkommen normal.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich imZusammenhang mit der C-Spritze um solche Ausfälle ohne Vorankündigung handelt ist größer "0" und aktuell besonders sensibel. In der anderen Richtung wurde anfangs bei "C" auch auf leistesten Verdacht hin alles mögliche reglementiert, isoliert, blockiert.
Was erfrecht man sich also, hierin jetzt zu argwöhnen?

Wenn ein Fußgänger plötzlich auf der Straße umkippt, ist das schlimm, aber nur für ihn selbst. Passiert das einem Lockführer, hält der Zug von allein an. Das "geht" also alles noch irgendwie.

In der Luft ist das etwas anders, da hält der Autopilot den Vogel zwar lange stabil in der Luft, aber irgendwann muß der mal runter, und wenn das nicht per Fernsteuerung geht, dann "gute Nacht, Marie !". Es gibt abenteuerliche Geschichten von heldenhaften Passgieren, die ein Flugzeug gelandet haben. Aber das sind sehr schöne Ausnahmen.


(Wunderbarer alter Film:)
Ich habe den schon mehrmals gesehen, und schaue den immer mal wieder.
Spoiler: anzeigen

Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3638
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:08 Mit welchem Recht fährst du ständig Usern, die nicht dein Coronaevangelium herunterbeten, sondern in Frage stellen, über den Mund, jsc?
Ich habe gar kein Coronaevangelium...
Sollst oder willst du hier Gesinnungskontrolle leisten? Falls ja: Für welchen Herrn? In wessen Auftrag?
Nein, aber eine Stimme der Vernunft kann ja nicht schaden, oder? Die bin ich überall und somit auch hier für meinen Herrn Jesus Christus und in seinem Auftrag.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp
Beiträge: 9223
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 19:16 eine Stimme der Vernunft kann ja nicht schaden
:thumbup:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3638
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:52 Wenn man aus Sicherheitsgründen lieber den Kreis enger zieht, ist das vollkommen normal.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich imZusammenhang mit der C-Spritze um solche Ausfälle ohne Vorankündigung handelt ist größer "0" und aktuell besonders sensibel. In der anderen Richtung wurde anfangs bei "C" auch auf leistesten Verdacht hin alles mögliche reglementiert, isoliert, blockiert.
Was erfrecht man sich also, hierin jetzt zu argwöhnen?
Es gib keinen einzigen Impfstoff, der besser untersucht wurde. Und es stellt sich zu deinem Leidwesen heraus, dass die "Befürchtungen" vollkommen unberechtigt waren. Deshalb dieser verzweifelte "an allem ist die Impfung schuld"-Take (ganz viel Dreck werfen, in der Hoffnung, dass genug kleben bleibt). Im Gegensatz dazu gibt und gab es immer zahlreichere Untersuchungen darüber, wie schwerwiegend die Folgen einer Covid-19 Erkrankung sein kann.
Man weiß, dass beide Wahrscheinlichkeiten durch das eine oder andere geschädigt zu werden größer Null ist. Man weiß aber auch, dass die Infektion um Größenordnungen wahrscheinlicher gefährlich ist. Deine "Sicherheitsgründe" wären also nur dann rational, wenn du im Gegenzug mindestens tausendfach mehr Sicherheitsvorkehrungen gegen eine Covid-19 Infektion befürworten würdest.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man der Ansicht ist, dass man selbst durch die Infektion als Genesener nicht mehr so gefährdet ist. Aber gleichzeitig die VIEL unwahrscheinlicheren Nebenwirkungen fürchten ist geradezu groteskt und irrational...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8096
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Man könnte aus Deinen Voten folgernd zu dem Schluß kommen, daß Du ein Pharmalobbyist seist, der auch jetzt noch ganz doll für den wunderbaren Impfstoff wirbt.
Deine Logik ist mir völlig verschlossen. Einjeder von uns wird sich für seinen "Glauben" auch in dieser Angelegenheit verantworten müssen, denn die daraus resultierenden Werke sind entweder wahrhaftig, oder sie sind tot. Die Sache mit dem am besten untersuchten Impfstoff ist aber albern, schweig besser dazu! Die Impfstoffe wurden alle untersucht, zweifellos, aber keinesfalls "bestens", allenfalls wie einst das Contergan, und vor allem die Reaktionen auf Warnungen sind schlimmer noch als einst beim Contergan. Damals wurden die einfach nur nicht ausreichend gewürdigt, heute wurden und werden(!!!) die Warnungen und die Warner bekämpft. Wo wir beim Contergan eine recht abgeschlossene Auswertung vorliegen haben, eiern und rudern die Akteure betreffs der C-"Impfung" gehörig herum, es sind ja auch noch nicht Jahrzehnte vergangen, sondern wir stecken noch mittendrin, der Zirkus beginnt gerade erst. Natürlich versucht man zu beschönigen und zu verschleiern wo es nur geht. Aber das wird irgendwann zusammenbrechen. Für die Opfer ist es dann zu spät, aber vielleicht werden einige Protagonisten dann wenigsten etwas stiller werden. Ich fürchte aber, daß viele derer so viel Frechheitspotential haben, um im für sie worst case als Wendehals aufzutreten. Schau'n mr' ma, ob die dann so viel A**** in der Hose haben, bei Ihrer Ansicht zu bleiben, auch dann, wenn von allen Sendern das Gegenteil bestätigt von dem wird, was heute noch allgemeine Lesart ist.

Es wird sich alles zeigen. Ich muß damit selbst klarkommen, da hilft mir keiner, Dir geht es genau so.
Ich halte Dein Verständnis der Sache nach wie vor für gründlich falsch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 9223
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 20:18 Natürlich versucht man zu beschönigen und zu verschleiern wo es nur geht. Aber das wird irgendwann zusammenbrechen.
Echt starke Worte.
Man muß nur daran glauben.
Auch stark, die Corona-Impfung schlimmer zu reden als Contergan.

Und, schon weil sich so viele Impfgegner gegen Corona zusammengetan haben, das Internet machts möglich, und den Teufel an die Wand malen, wird es mit der Durchleuchtung der Impfstoffe gegen Corona schon beschleunigt vorangehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt