Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich vertraue meinem Hern und Heiland Jesus Christus, dass er mir immer alles gibt was ich brauche um das ewige Leben zu erreichen.
Dateianhänge
rechten hand Kopie.jpg
rechten hand Kopie.jpg (122.85 KiB) 188 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Als Christen können wir froh sein, dass durch die Kraft von Jesus Christus und seinem Wort wir alles annehmen können was er in unserem Leben zulässt.

Im dreissigjährigen Krieg, als das Land völlig zerstört und in Trümmern lag, schrieb Paul Gerhardt (1607-1676) frohe Glaubenslieder voller Trost und Zuversicht.
Weil es zu wenig Mehl gab, backte man das Brot mit Mehl und Baumrinden. Trotzdem sang Paul Gerhardt:
Und ob es geht durch Leid und Not, und soll es gehn bis in den Tod, und ob es geht ins Grab hinein, Christus wird unsere Freude sein.

Der Grund seiner Freude war seine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
Ich lag in tiefster Todesnacht, du wurdest meine Sonne. Die Sonne, die mir zugedacht Licht, Leben, Freud und Wonne! O, Sonne, die das werte Licht des Glaubens in mir zugereicht, wie schön sind Deine Strahlen!

Man schob Leichenkarren durch die Strassen, und warf die Pestleichen in eine gemeinsame Gruft. Paul Gerhardt sang:
Kreuz und Elend, dass nimmt ein Ende. Nach Meeresbrau
sen und Windessausen, leuchtet der Sonne erwünschtes Gesicht. Freude die Fülle und selige Stille darf ich erwarten im himmlischen Garten, dahin sind meine Gedanken gericht.

Auch er musste seine vier Kinder und später seine Frau begraben. Seine Lieder verstummten dennoch nicht.
Warum sollt ich mich denn grämen? Hab ich doch Christus noch. Wer will mir den nehmen, wer will mir den Himmel rauben, den mir schon Gottes Sohn beigelegt im Glauben? Herr, mein Hirte, Brunn aller Freuden, du bist mein, ich bin Dein, niemand kann uns scheiden.

Trotz Einsamkeit und schwerem Leid blieb seine Freude am Herrn.
Mein Herze geht in Sprüngen und kann nicht traurig sein. Ist voller Freud und Singen, sieht lauter Sonnenschein. Die Sonne, die mir lachet, ist mein Herr Jesus Christ. Das was mich singend machet, ist was im Himmel ist.

Auch dankte er Gott weiter allezeit für alles.
Sollt ich meinem Gott nicht singen, sollt ich ihm nicht dankbar sein? Denn ich seh in allen Dingen, wie so gut er‘s mit mir meint. Ist doch nichts als lauter Lieben, das sein treues Herz bewegt, das ohn Ende hebt und trägt, die in seinem Dienst sich üben, alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit.

Er lebte in inniger Gemeinschaft mit Jesus Christus.
Ich sehe dich mit Freuden an und kann nicht satt mich sehen. Und weil ich nun nicht weiter kann, bleib ich anbetend stehen. Ach, dass mein Sinn ein Abgrund wär und meine Seel ein tiefes Meer, dass ich Dich könnte fassen.

Freudig lobte er seinen Schöpfer bis zum Ende.
Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben. Schau an der schönen Gärten Zier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben.

Diese Vertrauen von Paul Gerhardt zu Jesus Christus wünschen ich dir mit Gottes segnender Gegenwart für alles was du tust.
Dateianhänge
Gott gibt.jpg
Gott gibt.jpg (69.49 KiB) 187 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich freue mich über alle, die auch Jesus Christus als ihrem Erlöser und Herrn angenommen haben, und mit mir ihm allein treu nachfolgen.
Dateianhänge
priestertum.jpg
priestertum.jpg (47.2 KiB) 186 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Unter https://www.youtube.com/watch?v=xTgouvxFeGg kannst du den Gottesdienst ab Minute -1.07 miterleben. Gott segne dich beim Zuschauen und öffne dir dein Herz für sein Liebe und Erlösung.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wer die wunderbare Schöpfung ohne Menschenlehren anschaut, muss glauben, dass es einen Schöpfer geben muss.
Dateianhänge
nicht beschtürzt.jpg
nicht beschtürzt.jpg (128.99 KiB) 183 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich bin froh, dass ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus ganz vertrauen kann, weil für ihn nichts unmöglich ist.
Dateianhänge
alles möglich.jpg
alles möglich.jpg (105.96 KiB) 179 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Es ermutigt mich immer wieder wenn ich zu Jesus Christus bete, das er mich hört, weil er meinem Erlöser und Herrn geworden ist.
Dateianhänge
hörte hilfeschrei.jpg
hörte hilfeschrei.jpg (105.88 KiB) 178 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Mit der Kraft von meinem Heiland und Herrn Jesus Christus kann ich ihm für alles danken, weil er in meinem Leben nur das zulässt, was mir zum ewigen Heil dient.
Dateianhänge
dankt immer.jpg
dankt immer.jpg (29.71 KiB) 176 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Mit Jesus Christus als meinen Erlöser von allem Bösen und als mein Herr dem ich dienen will, brauch ich mich von keinem Menschen zu fürchten.
Dateianhänge
früchte dich nicht.jpg
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Es berührt mich immer wieder wenn ich Gottes Wort lese das mir sagt, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn den Heiligen Geist bekommen habe der mir die Kraft gibt alle Menschen zu lieben.
Dateianhänge
geist Kraft.jpg
geist Kraft.jpg (74.32 KiB) 172 mal betrachtet
Antworten