R.F. hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2023, 17:42
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 16:29
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 15:38
uch die syrisch-orthodoxen Christen wurden verfolgt.
Gab es dort Menschen, die zum Glauben an Jesus kamen? Ja.
Mt. 4,24 : "...Und die Kunde von ihm (Jesus) ging hinaus in das ganze Syrien..."
Warum bringst Du nun gleich wieder Religion mit ins Spiel? Das Erdbeben geschah in einer Region, wo sich zwei Erdplatten treffen, die sich ineinander verschoben haben. Das ist ein normales geologisches Geschehen.
Ja, ich weiß. In der Bibel lesen wir von Erdbeben, die kommen würden. Aber ist nun jedes Erdbeben ein Strafgericht? Ist jeder Blitz, jeder Sturm, jedes Unwetter ein Strafgericht? Oder sind es nicht auch natürliche Ereignisse, wie sie auch auf anderen Planeten unseres Universums geschehen können. Die Erde ist ein lebendiger Planet. Und er reagiert auch darauf, wie wir mit ihm umgehen. Da muss man nicht religiös sein, um das zu erkennen. Die Spuren von Raubbau und seinen Folgen kann jeder Laie sehen.
Jesus sagte solche Erdbeben voraus (Matthäus 24,7).
Erwin, du als Bibelexperte weißt doch ganz genau, dass Jesus als er von den Jüngern gem. Matth. 24;3 nach den Zeichen die dem "ENDE der WELT" vorausgehen sollten gefragt wurde-er von mehr als deinem o. erwähnten Erdbebenzeichen sprach-gell?
Der Anfang vom Ende
3 Dann ging Jesus auf den Ölberg und setzte sich dort nieder. Nur seine Jünger waren bei ihm. Sie traten zu ihm und fragten ihn: »Sag uns, wann wird das geschehen, und woran können wir erkennen, dass du wiederkommst und das Ende der Welt da ist?«
Und dann sagte Jesus seinen Jüngern insgesamt 22 einzelne Zeichen voraus-wozu auch schwere Erdbeben gehören-die sich gem. seinen Worten in den Versen 32-34 alle innerhalb einer Generation erfüllen sollten:
32 Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 So erkennt auch ihr, wenn ihr das alles seht, dass das Ende der Welt nahe ist. 34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles geschieht.
Kenner der Bibel (wie du Erwin

) wissen, dass der Feigenbaum z.Z. voller Saft Blätter hervortreibt-sprich die 22 von Jesus vorher erwähnten Zeichen sich bis ins Detail genauestens schon vor unser aller Augen erfüllt haben. Die Menschheit hat den Zeitpunkt erreicht auf den Jesus wie folgt in Lukas 21:25,26 näher eingeht.
Nachdem er nämlich vorher in den Versen 10,11, die momentanen Probleme der Menschen wie z.B. Kriege, Seuchen, große Erdbeben u. Lebensmittelknappheit dort prophezeit hat, sagt er in Vers 25,26 was das für die dann lebende Generation hervorrufen wird. Aber zunächst lesen wir erst Luk. 21;10,11:
GN
Vorzeichen des Weltendes
10 Dann sagte er zu ihnen: »Ein Volk wird gegen das andere kämpfen, ein Staat den andern angreifen. 11 Schwere Erdbeben wird es geben und in vielen Ländern Hungersnöte und Seuchen. Noch Schrecklicheres wird geschehen, und am Himmel werden gewaltige Zeichen zu sehen sein.«
In den Versen 25,26 prophezeit Jesus uns dann was obige Katastrophen bei den meisten Menschen hervorrufen wird, wenn es dort heißt:
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen, denn sogar die Kräfte des Himmels werden aus dem Gleichgewicht geraten.
Während die Menschen die Katastrophe der weltweiten Pandemie (Corona) noch gar nicht richtig verkraftet
haben, türmen sich vor ihnen gewaltige neue Probleme wie z.B. die Erderwärmung schreitet immer schneller voran, Teuerung, Angst vor einem Atom-Weltkrieg, große Erdbeben dadurch (neue) Flüchtlingsprobleme usw, usw.usw, auf-die viele Menschen nachts nicht mehr ruhig schlafen lässt.
Aber sollten sich wahre Christen von dieser Angst anstecken lassen? Mitnichten, denn ihr Herr und Meister Jesus Christus macht ihnen nämlich mit folgenden abschließenden Worten in Lukas 21;28 Mut, dass dieser schier untragbare momentane Zustand für uns Menschen sehr bald ein Ende haben wird:
28 Wenn das alles anfängt, dann hebt den Kopf und richtet euch auf, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit."
Habe die Ehre-und Kopf hoch Erwin
