Tanzen, Singen, Feiern

Rund um Bibel und Glaube
Heinz Holger Muff

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Heinz Holger Muff »

del
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 11. Feb 2023, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:28
Oleander hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:18 Reinhold
Selbstlob stinkt... :angel:
Eine Bierfahne stinkt aber viel schlimmer-gell? :lol:
Man sagte mir mal vor langer Zeit, als ich im Winter "lüften" wollte...
"An Kälte sind schon viele gestorben, am Gestank aber nicht..."

Man kann alles so drehn, damits in die eigene Ansicht passt...auch Bibelverse :angel:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

del
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:12 Was mag deine Brüder zu der damaligen Flucht veranlasst haben? :roll:
Das weiß ich nicht. Nur, dass es wenig Zweck hat, sich lange aufzuhalten. Ich hatte mit ZJ lange Gespräche, die zu nichts führten. Vielleicht sind sie deswegen gegangen.

Ich hatte mal zwei Damen von den ZJ bei mir. Als sie meine Bücher im Regal sahen, standen sie auch auf und gingen.

Ach so. Die Bibel. Die Neue-Welt-Übersetzung ist der Doktrin der ZJ angepaßt. Das ist aber schon bekannt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 15:45
Reinhold hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:12 Was mag deine Brüder zu der damaligen Flucht veranlasst haben? :roll:
Das weiß ich nicht. Nur, dass es wenig Zweck hat, sich lange aufzuhalten. Ich hatte mit ZJ lange Gespräche, die zu nichts führten. Vielleicht sind sie deswegen gegangen.

Ich hatte mal zwei Damen von den ZJ bei mir. Als sie meine Bücher im Regal sahen, standen sie auch auf und gingen.

Ach so. Die Bibel. Die Neue-Welt-Übersetzung ist der Doktrin der ZJ angepaßt. Das ist aber schon bekannt.
Mit Personen, die das meinen, argumentiere ich gerne mit anderen Bibelübersetzungen. :wave:
LG Ziska
Was ist der Feuersee? Ist er ein Synonym für die Hölle oder die Gehenna? https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/feuersee/

Gibt es die Hölle? Was sagt die Bibel?
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... ie-hoelle/
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 15:45 Nur, dass es wenig Zweck hat, sich lange aufzuhalten.
Gestern dacht ich so bei mir (das erste Mal) wie es ist, wenn /wie Missionare auf solche reagieren, die sagen: Ich bin schon "bekehrt"= ich glaube an Gott und Jesus...

Und wie es ist, wenn jemand schon getauft ist und eventuell nun den ZJ beitritt (oder in deine Gemeinde)?
Muss der sich dann nochmals taufen lassen, um legitimiert als Christ anerkannt zu werden?
Hans-Joachim

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:03 Muss der sich dann nochmals taufen lassen, um legitimiert als Christ anerkannt zu werden?
Nützlich ist es, aus der alten Kirche auszutreten. Da spart man Kirchensteuer. Und dann kommt die Taufe. Das ist dann eine echte, statt das besprengen mit Wasser. Ein Mitglied ist man aber erst mit der Konfirmation. Da wird man als Mitglied bestätigt und es wird das Anrecht übertragen, den Heiligen Geist zu empfangen. Das Anrecht wohlgemerkt. Denn der kommt erst, wenn ein Mitglied würdig lebt. So wird man ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Für viele Christen sind wir aber keine Christen, sondern Sektierer.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:29 Nützlich ist es, aus der alten Kirche auszutreten. Da spart man Kirchensteuer.
Hmmm...und ;)

Angenommen ich war in einer freichr. Kirche und wurde da getauft (sowohl mit Wasser als auch im Geist...)also ned Babytaufe...
Und dann wechsle ich zu den ZJ oder zu deiner Gemeinde...
Dann nochmals die ganze Prozedur der äusserlichen Bekundung?
Hans-Joachim

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:35 Dann nochmals die ganze Prozedur der äusserlichen Bekundung?
Bei uns schon, die ZJ machen das wohl auch so.

Bei uns ist das eine Vollmachtsfrage. Denn wir lehren, dass andere Kirchen keine Vollmacht zur Taufe besitzen. Babytaufen sind ohnehin nicht gültig und um Erwachsene taufen zu können, muss man von Gott bevollmächtigt sein und obendrein auch den Auftrag bekommen.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 15:29 Wir kennen uns also...
Ich kenne den user Münek und Co. nicht persönlich, aber wir hatten lange Kontakt durch das Forum....
Dadurch entstand....eine Art Verbindung

Und wenn so ein user lange nicht mehr online war oder nicht mehr erscheint ist es mir schnurze, was der glaubt(e)...
Ich vermiße den Menschen an sich, mach mir vielleicht Sorgen (oder andere Gedanken über den Verbleib) , weil der mir vielleicht als Mensch an sich wichtig wurde...oder...

Und ich würde mich darüber freuen, wenn der wieder auftaucht..und wahrnehme, es geht ihm eh gut, die "Sorge" vielleicht unbegründet.
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 11. Feb 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten