Tanzen, Singen, Feiern

Rund um Bibel und Glaube
Hans-Joachim
Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 14:05 Ich war persönlich im Maya-Gebiet.
Wie singen und tanzen denn die Majas? So?

In der Ruhe liegt die Kraft
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 11:43
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 23:44 Reinhold feiert mal wieder, dass er "rechtgläubig" ist.
:lol:
Meintest Du vielleicht selbstgerecht?
Nicht selbstgerecht sondern echt Hans-Joachim. ;) Eine Frage hätte ich aber noch. In welcher der beiden nachfolgenden Gruppen von euch lässt du lauthals deine Stimme zum Gesang erschallen? :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Mormon
Buch Mormon
Zur Erinnerung:
Der Ursprung des Buches Mormon ist zwischen Mormonen und Nicht-Mormonen umstritten. In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird der Ursprung, wie er im Buch selbst geschildert ist – ergänzt um den Bericht von Joseph Smith über die Entstehung des Buches Mormon – als historische Tatsache betrachtet und als unverzichtbarer Teil des Glaubens angenommen und gelehrt. Dennoch existiert eine kleine Gruppe innerhalb der Kirche, die die Annahme des Buches Mormon als historischen Bericht ablehnt. Etwa seit dem Jahr 2000 ist die zweitgrößte mormonische Gemeinschaft (mit einer Mitgliedschaft von 250.000 im Vergleich zu den ca. 16 Millionen Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage), die Gemeinschaft Christi, offiziell von der Auffassung abgerückt, die das Buch Mormon als historisch authentischen Bericht betrachtet.
Würde mich wirklich echt interessieren Hans-Joachim.
:wave:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:16 Würde mich wirklich echt interessieren Hans-Joachim.
Bleib lieber locker am Hocker und tanz mal wieder (ich gestehe, beim lernen dieses Tanzes tat i ma a bisserl schwer... :D )
Jerusalema... :angel:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Heinz Holger Muff

Spice hat geschrieben:
Hans-Joachim hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 11:59
Reinhold hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 00:17 Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage erklärt einstimmig, dass das Buch Mormon Heilige Schrift ist. Und sie hat weiterhin ihren Platz im Kanon der Heiligen Schriften.
Ich denke, damit hat man sich eine schwere Bürde aufgeladen, denn wie sind die Bahauptungen dieses Buches mit der realen Geschichte des amerikanischen Kontinents mit ihren Kulturen, den archäologischen Funden usw. in Einklang zu bringen?
Mit Verlaub edler Spice, aber obiges Zitat ist nicht meiner Hand entfleucht. ;)
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:22
Reinhold hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:16 Würde mich wirklich echt interessieren Hans-Joachim.
Bleib lieber locker am Hocker...........
Ich bin im locker auf dem Hocker. ;) Aber ganz besonders auf dem Hocker an meiner Bar. :lol:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:26 Ich bin im locker auf dem Hocker.
Dann versuch vielleicht mal das zu finden, was verbindet und nicht das, was trennt? ;)
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:39
Reinhold hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:26 Ich bin im locker auf dem Hocker.
Dann versuch vielleicht mal das zu finden, was verbindet und nicht das, was trennt? ;)
Matth. 10;34-36
34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.
Hier bin ich wie mein Herr u. Meister. ;)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:54 Hier bin ich wie mein Herr u. Meister.
Na, du suachst da nur immer die passsenden Bibelverse zur gegebenen (passenden ) Situation raus...
Des kaun i a... :D
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Kontra:
Offenbarung 13
...wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden.
Joh 12,47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.

Du bist dran, wer ter Mops :lol:

Hans-Joachim

Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich ein Mitglied der Kirche (nicht Gruppe) Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bin.
Hans-Joachim

Oleander hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:39 Dann versuch vielleicht mal das zu finden, was verbindet und nicht das, was trennt? ;)
:thumbup:
Antworten