Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

sunbeam, hast ein like von spice bekommen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3230
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von jsc »

Nicht nur von ihm
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 15:07 sunbeam, hast ein like von spice bekommen :lol:
Better than...!

Jedenfalls unter der Voraussetzung, das es stimmt, das jeder, also jeder Mensch die ganze Menschheit enthält.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

wir bosnier können damit konform gehen

kennst du die institution hoher repräsentant in bosnien

wenn mich die erinnerung nicht täuscht, war
schwarz schilling auch so einer
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

was ich dir sagen will...wir sind keine wilden
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

wir werden uns aber auch nicht so einfach unterordnen lassen, zumindest von einem spice nicht

geht mir so langsam auf den wecker, der typ
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:13 was ich dir sagen will...wir sind keine wilden
Weiß nicht, weiß nicht so recht...

Für eine außerirdische Intelligenz sind wir Menschen wohl eher eine bestialische, ewig kriegslüsternde und völlig irrational handelnde Rasse, deren größter Feind der Mensch selbst ist.

Aber immerhin ist die Menschheit fleißig dabei, auf den letzten großen Countdown sozusagen hinzuarbeiten, und das sehr erfolgreich, und das Universum wird nur leise und höhnisch kichern.

Mein letzter Wunsch wird dabei sein, wenn schon, denn schon, dann wenigstens in einer sehr vermischungslustigen Frau zu sterben...
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

wie verschieden die geschmäcker sind...ich würde mir mozarts kleine nachtmusik wünschen :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26247
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 15:03 Und das alles gibt Putin nun alle moralische Vollmacht, am 24.02.2022 mit seinen Armeen in die Ukraine einzufallen, das Land zu verheeren und systematisch zu verwüsten, die Infrastruktur gezielt zu zerstören, Zivilisten zu morden, zu foltern, und ukrainische Frauen und Kinder aus den besetzten Gebieten nach Russland zu deportieren?
Nein!

Seine Entscheidung, den "Konflikt" militärisch anzugehen und die Ukraine systematisch zu zerstören verurteile ich ebenso wie ihr und jeder vernünftige Mensch.

Putin hätte, um den Ernst der Lage klar zu machen, einschneidende Sanktionen verhängen und den Westen damit zu einer Reaktion zwingen können-- oder sehe ich das jetzt komplett verkehrt?
(Von der systematischen Ausplünderung ukrainischer Ressourcen spricht man schon gar nicht mehr.)
Der Westen hätte sie halt auch gerne. Stichwort: Titanvorkommen. Titan ist für die Industrieländer des Westens überlebenswichtig.
(Man tue sich einmal die Polit-Talk-Sendungen im öffentlichen russischen TV an, unbedingt, da offenbart sich eine angestrebte Vernichtungsmaschinerie zur Beherrschung und Versklavung anderer Völker von nun wirklich schon.., ähem, sagen wir biblischen Ausmaßen.)
Es war nicht immer so.
Rußland bot Europa öfter Zusammenarbeit an-- und dass die USA eine "Einigung" Deutschlands mit Rußland verhindern wollten, ist hinlänglich bekannt. Wer hat Nordstream II gesprengt? Hm?

Und warum nimmt der Westen, speziell Deutschland, das einfach so hin?

Nebenbei: Wenn jetzt auf Teufel komm raus in verschiedenen Ländern riesige Zonen geopfert werden, um Fracking- Gas zu fördern, wird es in Zukunft vermehrt schlimme Erdbeben geben und die Menschen, die dort leben, müssen mit ihrer Existenz oder sogar mit ihrem Leben für dieses schmutzige Gas bezahlen, das man auch wesentlich umweltfreundlicher hätte aus Rußland beziehen können.
Wenn man das auf allen Ebenen mit einschließt und zu Ende denkt, dann Gnade uns Gott wenn die Russen diesen Krieg gewinnen, oder den Ukrainern und damit Europa eine koreanische „Lösung“ aufzwingen.
Hat die Ukraine denn eine Chance, zu gewinnen?

Alle Kapazitäten in tv und sonstigen Medien, die ich dazu hörte, sagen: Nein. Und formulieren deshalb das Ziel wie folgt: "Die Ukraine darf nicht verlieren".
Aber was heißt das? Wie sieht es aus, wenn jemand "nicht verliert", aber auch nicht gewinnt?

Das hier: (12. Oktober 2022)
In der Ukraine muss es darum gehen, den Frieden und nicht den Krieg zu gewinnen
ist immer noch aktuell.
Du, die doch hier so sehr für Wahrheit und Gerechtigkeit eintrittst, oder für das, was du darunter verstehst, wie wäre es - der Frau Wagenknecht und der Frau Schwarzer nahe zu legen, die Demo am Brandenburger Tor, wie geplant zu eröffnen, und vor der russischen Botschaft, zu beenden, natürlich mit der gleichen Inbrunst des Protestes und des unbedingten Willens zum Frieden.
Das wäre wirklich wünschenswert. Der Appell ergeht selbstverständlich auch an die russische Seite.
(Oder auch und man verzeihe mir dieses Verbrechen, auch einmal eine Friedens-Petition mit hunderttausenden von Unterschriften an Putin aufzusetzen? Aber das scheint nun wohl wirklich Gotteslästerung zu sein..)
Wenn du den Spott weglässt, kann bzw. sollte man diesen Gedanken wirklich in Betracht ziehen.
Wie vernagelt muss man eigentlich sein...
Das konntest du dir jetzt nicht verkneifen, nicht wahr?
Nein, das meine ich ernst.

Was wird geschehen, wenn der Westen immer mehr Waffen liefert? Mal abgesehen von den immensen Kosten, die auch von dir und von mir, aber vor allem von unseren Kindern und Enkeln aufzubringen sein werden, für NICHTS und wieder NICHTS. Die Hälfte der Bundesbürger will ein Ende der Eskalationsspirale.

Was bisher nicht gelang, nämlich, die Russen aus der Ukraine zu vertreiben, wird auch mit mehr als 100 Leopard 2 und Kampfflugzeugen nicht gelingen. Es wird immer eine Antwort der Russen geben, die "etwas stärker" ausfällt. Ganz einfach deshalb, weil Rußland die Ressourcen dafür hat. Und je mehr russische Soldaten sterben, desto heftiger wird der Zorn in der russischen Bevölkerung werden-- gegen den Westen.
Rußland ist nicht zu "besiegen", und das wissen die Russen auch. Der Westen weiß es ebenfalls.
Ich verurteile, ja verabscheue jeden Krieg. JEDEN Krieg, aus tiefstem Herzen. Denn wie immer leiden in den Furien des Krieges am meißten die Alten, die Frauen und Kinder unter Mord und Brand, unter Folter, Vergewaltung und Obdachlosigkeit, und wie immer und zu allen Zeiten zahlen sie mit der bittersten aller Münzen, und damit reihe ich mich gerne unter die Vernagelten ein...
Die Petition soll ja eben diesen Menschen helfen! Das Schicksal der Bewohner der Ukraine kann uns nicht egal sein. Millionen Menschen werden zum Spielball geopolitischer Interessen gemacht, davon sind wir dann später auch nicht ausgeschlossen.

Den USA tut es nicht weh, wenn Europa seine besten Zug- und Arbeitspferde verliert.
Seit wann bringen Waffen und immer mehr Waffen Frieden?

Kommt noch dazu: Der Westen hat Gott nicht unbedingt auf seiner Seite. Diverse Angriffskriege in Ignoranz des Völkerrechts, Millionen Menschen starben. Gender, LGBTQIA+, neokoloniale Ausbeutung wirtschaftlich schwacher Länder, ein rücksichtsloser Umgang mit der Umwelt und mit den Alten und Schwachen der eigenen Länder --- die Haltung angesichts Corona setzte dem Ganzen dann die Spitze auf... man sollte sich mit bekennenden Feinden Gottes nicht verbrüdern... "christlich" ist da auf politischer Ebene gar nichts mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26247
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Wer mit militärischen Einsätzen droht, sollte nicht so laut jammern, wenn ihm dann genau solche serviert werden. :x
24. März 2021 - 15:51 Uhr

Президент України Володимир Зеленський видав указ, яким увів у дію рішення Ради національної безпеки і оборони України від 11 березня 2021 року «Про Стратегію деокупації та реінтеграції тимчасово окупованої території Автономної Республіки Крим та міста Севастополя».

Цей документ визначає комплекс заходів дипломатичного, військового, економічного, інформаційного, гуманітарного та іншого характеру, спрямованих на відновлення територіальної цілісності, державного суверенітету України у міжнародно визнаних кордонах шляхом деокупації та реінтеграції Криму.
https://www.president.gov.ua/news/prezi ... ciyi-67321
Das habe ich mir von Google übersetzen lassen:
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, erließ ein Dekret zur Umsetzung des Beschlusses des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März 2021 „Über die Strategie der Auflösung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Territoriums der Autonomen Republik Krim und der Stadt von Sewastopol."

Dieses Dokument definiert eine Reihe von Maßnahmen diplomatischer, militärischer, wirtschaftlicher, informativer, humanitärer und anderer Art, die darauf abzielen, die territoriale Integrität und staatliche Souveränität der Ukraine in international anerkannten Grenzen durch die Deokkupation und Wiedereingliederung der Krim wiederherzustellen.
https://www.president.gov.ua/news/prezi ... ciyi-67321
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten