Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

Hähä :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 21:59Hähä :lol:
Gibt es zu deinem dämlichen Gelächter auch einen Kontext, woraus man erkennen kann, was für dich so witzig ist?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 07:31
oTp hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 21:59Hähä :lol:
Gibt es zu deinem dämlichen Gelächter auch einen Kontext, woraus man erkennen kann, was für dich so witzig ist?
Man kann auch mit vielen Worten dämlich argumentieren, auch wenn man meint ein Durchblicker zu sein.
Dann helfen auch viele Gegenargumente nichts, aber es ist entspannend, einfach darüber zu lachen.
Was wiederum den Durchblicker ärgert.

Lachen über direkte Diskrepanz eigener gebildeter Meinung zu den Putin und Corona Verstehern. Dazwischen ist ein großer Graben.

Deutlich wird aber auch, dass du agressiv wirst, wenn man deine Sicht der Dinge nach bestem Wissen und Gewissen nicht vertreten kann. Zudem ist ja klar, dass du ein bestimmtes Feindbild hast, man braucht dir nur zu widersprechen.
.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Spice »

Obwohl wir ja Putin Schlimmstes zutrauen können, erscheint es mir nicht recht plausibel, dass Russland dafür verantwortlich ist.
Ich bin gespannt, wer sich einestages als Täter herausstellen wird und weshalb es getan wurde. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die gebe ich lieber nicht kund.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:24 Obwohl wir ja Putin Schlimmstes zutrauen können, erscheint es mir nicht recht plausibel, dass Russland dafür verantwortlich ist.
Ich bin gespannt, wer sich einestages als Täter herausstellen wird und weshalb es getan wurde. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die gebe ich lieber nicht kund.
Und obwohl Hitler Schlimnstes zuzutrauen war, war Deutschland nicht dafür verantwortlich ?

Daran ist schon mal etwas wahr: Menschen zu manipulieren, dass sie das tun was ein Stalin, Mao, Hitler oder Putin will.

Ach halt, du meinst sicher nur Nord-Stream.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:43
Spice hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:24 Obwohl wir ja Putin Schlimmstes zutrauen können, erscheint es mir nicht recht plausibel, dass Russland dafür verantwortlich ist.
Ich bin gespannt, wer sich einestages als Täter herausstellen wird und weshalb es getan wurde. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die gebe ich lieber nicht kund.
Und obwohl Hitler Schlimnstes zuzutrauen war, war Deutschland nicht dafür verantwortlich ?

Daran ist schon mal etwas wahr: Menschen zu manipulieren, dass sie das tun was ein Stalin, Mao, Hitler oder Putin will.

Ach halt, du meinst sicher nur Nord-Stream.
Klar. Ich meine nur Nordstream! Die Russen sind schon mitverantwortlich, dass sie Putin so gewähren lassen.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 11:12
oTp hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:43
Spice hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:24 Obwohl wir ja Putin Schlimmstes zutrauen können, erscheint es mir nicht recht plausibel, dass Russland dafür verantwortlich ist.
Ich bin gespannt, wer sich einestages als Täter herausstellen wird und weshalb es getan wurde. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die gebe ich lieber nicht kund.
Und obwohl Hitler Schlimnstes zuzutrauen war, war Deutschland nicht dafür verantwortlich ?

Daran ist schon mal etwas wahr: Menschen zu manipulieren, dass sie das tun was ein Stalin, Mao, Hitler oder Putin will.

Ach halt, du meinst sicher nur Nord-Stream.
Klar. Ich meine nur Nordstream! Die Russen sind schon mitverantwortlich, dass sie Putin so gewähren lassen.
Das unterschriebe ich gerne.
Genauso sind wir hier als Deutsche mitverantwortlich, dass wir Scholz % Co. nicht einfach gewähren lassen (Im Hinblick auf Demonstrationen und das Einstehen für Frieden und Freiheit).
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 11:24 Genauso sind wir hier als Deutsche mitverantwortlich, dass wir Scholz % Co. nicht einfach gewähren lassen (Im Hinblick auf Demonstrationen und das Einstehen für Frieden und Freiheit).
Hört sich zuerst nett an.
Aber ist es nicht wegen deinem Gesamtpaket.

Jeder Irre wird eingesperrt, der Amok läuft. Putin läuft Amok in der Ukraine.
das Einstehen für Frieden und Freiheit
Und Putin steht für Frieden und Freiheit ? Dass ich nicht lache.
Putin ist eher das Gegenteil von Frieden und Freiheit.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Wer sich ein Bild machen möchte, muss mindestens einige Jahre zurückgehen in der Geschichte.
Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, im Ersten und Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse war sicherzustellen, dass dieser Fall nicht eintritt.
George Friedmann 2015
Die elementaren Ausschnitte aus seiner Rede sind auf der verlinkten Seite ins Deutsche übersetzt.
Unter: "Video nicht verfügbar"

Darunter befinden sich Links zu den originalen Videos.



https://www.youtube.com/watch?t=20m18s& ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?t=20m18s& ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?t=25m30s& ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?t=30m00s& ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?t=30m00s& ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc&t=2340s
https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc&t=2640s

Des Weiteren gibt es Videos zu:
Fragen

Ukraine/Waffenlieferungen/Cordon Sanitaire
Russlandfrage (sehr interessant)
Europäischer Pazifismus/Europäische Teilung durch US
Islamfrage als “major threat”(hier kommt auch der Teil mit der Spaltung deutsch-russischer Beziehungen)
Financial risks in EU
Iran/Irak/Afghanistan
Eurofrage (unbedingt anhören)
EU/Russland/”Deutsche Frage” (Geografie, Pufferzone)

Interessant ist auch die grundsätzliche Auffassung Herrn Friedman, dass Frieden und Prosperität, also Europas Grundziele, sich gegenseitig ausschließen.“
George Friedmann 2015
.. und die sind doch tatsächlich noch nicht gelöscht, nach acht Jahren.

Das macht dann schon etwas mehr Arbeit, nicht nur die Schlagzeilen von ARD und ZDF zu widerkäuen und mit Zoten aufzuwarten. :?

Nicht nur die USA hatten ein Interesse daran, Nordstream I und II zu verhindern, sondern auch diverse europäische Staaten.

Insgesamt ist der Anschlag eine Riesensauerei zu Lasten Deutschlands. Die richtige Antwort wäre: Es gibt kein Geld mehr aus Deutschland für Schmarotzer Nutznießer, die skrupellos der deutschen Wirtschaft schaden- tätlich oder durch die schweigende Zustimmung zu kriminellen Aktionen-, aber von der Frucht deutschen Fleißes weiterhin ausgehalten werden wollen.

Und: Deutschland emanzipiert sich von der US- Bevormundung und hört endlich damit auf, diversen XXXXX in den XXXXX zu kriechen.
Was kann schon passieren? Werden die USA Deutschland den Krieg erklären?

Ich denke, Deutschland würde unter den EU- Staaten durchaus Verbündete finden und erinnere an Macron: „Um unsere Sicherheit müssen wir uns selbst kümmern“

Friedmann skizziert die Rolle der Deutschen leider zutreffend.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Hier sind nochmals Ausschnitte aus der Rede von 2015 in schriftlicher Form, ins Deutsche übersetzt:

George Friedman: Deutsch-russische Wirtschaftskooperation ist größte Bedrohung für die USA
In einem Gastbeitrag auf der Veranstaltung einer weiteren großen US-Denkfabrik – TheChicago Council on Global Affairs – sprach George Friedman als bewährter politischer und militärischer Berater im Februar 2015mit schonungsloser Offenheit über die geostrategischen Interessen der USA in der Ukraine und deren offensive politische und militärische Umsetzung gegen Russland. Er stellte klar, dass für die Vereinigten Staaten eine russisch-deutsches Wirtschaftskooperation die “größte Bedrohung” darstellt. Dieses Konzept sei die wichtigste historische Basis der geostrategischen Vorstellungen seines Landes.
...
Angesichts des Krieges in der Ukraine sind seine Worte heute aktueller denn je, vor allem auch, weil sie die langjährige Vorbereitung eines Angriffs auf Russland wie selbstverständlich offensichtlich machen.
...
Daraus spricht nebenbei auch ein historisches Klischee mit rassistischem Selbstverständnis: die wirtschaftlichen, technischen und kulturellen Kapazitäten Russlands auf “Rohstoffe” und “Arbeitskräfte” zu reduzieren. Trotz der enormen globalen Veränderungen und der rasanten produktiven Entwicklung Russlands hat sich diese Wahrnehmung der US-Strategen nicht grundsätzlich verändert. Der Sabotageakt gegen die Pipelines Nord Stream 1 und 2 ist ein deutliches Beispiel, die Panzer-Intrigen, um Deutschland gegen Russland zu exponieren, sind ein weiteres.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten