Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Opa Klaus
Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Opa Klaus »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 19:30 Die Liebe ist langmütig ...
Gott greift ein, wenn er es für richtig hält.
Und das ist dann, wenn das Maß voll ist. Doch entscheiden nicht wir, wann das Maß voll ist.

Über die Art und Möglichkeit dieses "Eingreifen Gottes" zur Weltverbesserung und zur Beseitigung von Leid+Elend
denke ich schon seit Jugend nach, weil ich als Kind den 2. Weltkrieg mit Bombennächten in Düsseldorf erlebt habe und die etablierten Religionen mir nur Antworten mit heftigen Konstruktionsfehlern und Anlass zu neuen Fragen gaben.

Was gibt es zum angeblichen "Eingreifen Gottes" für meinen gesunden Menschenverstand zu hinterfragen?
Folgende Fragen:
1) Kommt das Fehlverhalten des Menschen aus eigenem freien Entschluss?
2) Kommt das Fehlverhalten der Menschen von einem biologischen Erbfehler?
3) Kommt das Fehlverhalten von anerzogenen übernommenen schlechten Gewohnheiten?
4) Kommt das Fehlverhalten von Drogeneinwirkung und Konsum beschaffter handfester stofflicher Drogen?
5) Kommt das Fehlverhalten von Drogeneinwirkung und Konsum, von unstofflichen psychischen Drogen=Irrwahn
. den sich jeder Mensch Tag und Nacht 24h/Tg gratis beschaffen kann?

Wenn Punkt 5) zutrifft,
dann hat niemand Zugriff zu dieser Irrwahndroge im Kopf als nur jeder selbst ganz alleine!
Genau dieses Hindernis ist das fatale teuflische an der geistigen Irrwahn-Droge!
Denn wie sollte eine Entziehung des Inneren von Außen her - durch Gott und Jesus denn praktisch aussehen?

Genau darauf, auf die "Unheilbarkeit, Unzugänglichkeit" von Außen hat es der Satan angelegt.
Somit kann für alles Fehlverhalten unter der Wahnsucht nur jeder Mensch selber verantwortlich bleiben.
Der Mensch kann gewiss >fahrlässig< entschuldbar hinein geraten.
Aber dann muss er bei der kleinsten Aufklärung den Kampf gegen seine Irrwahn-Sucht beginnen!
Sobald ein Mensch das unter leeren Phrasen verweigert, dann wird daraus Mutwillen und grober Vorsatz.

Aber durch solche Fortsetzung seines Irrwahn-Fehlverhaltens schadet der Mensch sich vor allem selber.
Um anderen Schaden zu können, müssen andere solchen Irrwahn erst mal übernehmen.
Leider wird der Mensch mit Irrwahn schon ab Muttermilch >gefüttert< und empfindet es als völlig normal.

Noch mal: gegen die im Kopf des Menschen selbst erzeugte Dauer-Irrwahn-Droge kann weder Gott noch Jesus eingreifen und diese >entziehen<.
Welche Lösung hat dann Gott parat?
Nach Offb. 21 und 22 wird Gott einen Lockdown, eine Quarantäne, eine Trennung zwischen den geistig Bekifften
und Gotten Freunden durch die "Mauer des Neuen Jerusalems" herstellen.
Auch Jesus sprach schon von Trennung des Weizens vom Unkraut.

'Ei der Daus', sagt Klaus; er beobachtet seit 27 Jahren in den Foren und Homepages,
eine starke Separation zwischen denen die Gott zugeneigt und Gott abgeneigt sind.
Die Abgeneigten versuchen mit aller Kraft viele Menschen für sich zu gewinnen
und dazu die neuesten digitalen Medien 'vor ihren Karren zu spannen'.

Mit ihren vielen unverschämten Lügenaussagen liefern die Abgeneigten dem Richterstuhl Gottes
reichlich Soff, der gegen die Abgeneigten als Bumerang verwendet werden kann!
Gegenüber solchem >Bumerang< sind sie aber total blind und verfluchen jedes Hinterleuchten.
So tief hat Satan sie alle in seine finstere Fallgrube gelockt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 21:43 Über die Art und Möglichkeit dieses "Eingreifen Gottes" zur Weltverbesserung und zur Beseitigung von Leid+Elend
denke ich schon seit Jugend nach...
Fein, aber hier nicht das Thema. ;)
Noch mal: gegen die im Kopf des Menschen selbst erzeugte Dauer-Irrwahn-Droge ...
Empört dich das ?
Bringt dich das vielleicht zeitweise zur "Weißglut" (erzürnt dich)?
Bringt der Versuch, immer wieder andren unter die Nase zu halten, sie seien "Drogensüchtige", Veränderung?
Wenn es keine Veränderung bei andren bewirkt, erzürnst du dann noch mehr-oder was machste dann?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 22:19 Bringt der Versuch, immer wieder andren unter die Nase zu halten, sie seien "Drogensüchtige", Veränderung? Wenn es keine Veränderung bei andren bewirkt, erzürnst du dann noch mehr-oder was machste dann?
Alle Achtung! Du bist ein kluges Mädchen. Deine Frage werde ich mir gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Nur vorweg, wie hätte Noah diese Frage beantwortet?
>>> denn die Flut selbst hat dann zuletzt doch tödliche "Veränderung" bewirkt.
Ich glaube, dass Noah das ganze Erlebte nicht spurlos "weggesteckt" hat.

Nach der Offb.18 hat Gottes Volk #zwei Anweisungen# Gottes bekommen:
1) Babylon zu verlassen
2) gegen Babylon mehrfache Vergeltung zu üben
- was kein stilles Erdulden bedeutet sondern zum Fallen Babylons beiträgt.

Über den Grund für meine Empörung schrieb ich ja bereits, dass ich nicht still erdulden kann,
wenn unsern Vater im Himmel übel verleumdet wird.
Weiteres zu Deiner Frage ist in meinem Oberstübchen in Arbeit.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:34 Deine Frage werde ich mir gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Mach ich selber bei mir auch so.
Mir wird auch klar, dass wenn mich etwas zum Ärger reizt ,es passieren kann, dass ich mich dann so reinsteiger(aber eher sehr selten) und es eigentlich mir selber schadet.
Es kann mitunter zu Frust führen, weil man in vielen Situationen dann eher "machtlos" einsieht: Ich kanns nun mal nicht ändern.
Kleinigkeiten (in meinem persönlichen Umfeld) kann ich ändern, in dem ich meinen Beitrag dazu leiste oder meine Einstellung ändern, dass die Dinge eben nicht so sind, wie ich es gerne hätte.

Frust und Ärger ziehn meistens runter und gibt man dem immer mehr Raum, kanns passieren, dass man zu einem Griesgram mutiert...
Traja

Beitrag von Traja »

ich sag mal so, es gibt nichts gutes, außer man tut es :mrgreen:
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:34 2) gegen Babylon mehrfache Vergeltung zu üben
- was kein stilles Erdulden bedeutet sondern zum Fallen Babylons beiträgt.
Wie will ein Senior wie Du oder ich so Vergeltung üben, dass Babylon fällt? Um solches zustande zu bringen, braucht es deutlich mehr als in Foren zu posten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 18:40 Hat unsere passive / aktive Empörung damit zu tun -
- wie nahe uns die Person steht - wie sehr wir diese Person lieben?
Ich hab darüber nachgedacht und meine: Nicht unbedingt!
Man sieht das ja schon in den Diskussionen um Putin, die Impfung und Sonstiges...
Was ich eher vermute ist, dass jemand sich über das empört, das gegen die eigene Ansicht spricht.
Nur wie kommt jemand eigentlich zu einer persönlichen Ansicht? (rhetorische Frage)
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:12Frust und Ärger ziehn meistens runter und gibt man dem immer mehr Raum, kanns passieren, dass man zu einem Griesgram mutiert...
Ja, als "Griesgram" komme ich mir vor und auch frustriert wie Don Quijote und Sisyphus. Aufmuntern tun mich dann die Vitas von Noah, Propheten und Jesus.
Dazu fällt mir gerade ein, wer mit seiner Art von "Liebe" den Schlüssel zu Milliarden Herzen der Menschheit gefunden hat und diese alle ihr Leben nach dessen Ratgebung willfährig ausrichten. Dieser singt jeden Tag:
"Gut dass keiner weiß, dass ich Rumpel...Teufelchen heiß".

Somit bin ich in Gedanken wieder gelandet bei den beiden Fronten
eines geistigen kalten Krieges(Feindschaft seit Eden),
wo Eva+Adam samt Mehrheit ihrer Nachkommen Gottes Seite nicht mehr unterstützen.

In meinem Kopfkino sehe ich, wie ein Feind Gottes als Störenfried Sabotage am Menschen ausübt,
um Gott das Fehlverhalten des Menschen als Schöpfungsfehler in die Schuhe zu schieben.
Wie funktioniert die Sabotage?
->folgendermaßen:
  • Der Saboteur macht die Menschen 'Gierig', 'süchtig' nach einer fatalen Droge,
    die der Mensch selber gratis, jederzeit im Kopf beschaffen, herstellen kann !
    Solche psychische Droge kann niemand wegnehmen, entziehen, heilen
    als nur jeder Süchtige alleine selber, wenn er Einsehen hat

Dieses Fehlveralten erzeugt alles Leid+Elend der Menschheit und gehört zu dem
was sogar auch Gott "nicht gerne hätte" und auch ER machtlos ist, um es zu ändern.
Somit bleibt auch Gott nur übrig, die Süchtigen von den Nüchternen zu trennen
und eine Mauer dazwischen zu schalten.
Da die Süchtigen "am Ast sägen, auf dem sie sitzen", wird ihre eigene Dummheit sie einmal auslöschen!
Das beste Beispiel dafür gab uns das Ende der überklugen Flut-Generation.
~~~~~~~~
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:27 Wie will ein Senior wie Du oder ich so Vergeltung üben, dass Babylon fällt? Um solches zustande zu bringen, braucht es deutlich mehr als in Foren zu posten.
H.J. Du musst deutlicher Lesen:
Opa schrieb von >>beitragen<<
und nicht von >zustande bringen<

Mein >>Beitrag<< ist:
Aufklärung, Appell, Mahnung, Augen öffnen, das "Schwert des Geistes" gegen Lügen und Irrwahn schwingen.
Wer selbst lieblos geistig blind ist, der kann andere Blinde nicht lieben,
sondern er wird andere Blinde nur in die Grube ziehen, in die er selbst fällt.
Traja

Beitrag von Traja »

der opa...ein kreuzritter wie er im buche steht :mrgreen:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:47 Opa schrieb von >>beitragen<<
Aber auch das waren deine Worte:
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:34 Nach der Offb.18 hat Gottes Volk #zwei Anweisungen# Gottes bekommen:
1) Babylon zu verlassen
2) gegen Babylon mehrfache Vergeltung zu üben
Was verstehst du denn darunter, gegen einen anderen "Vergeltung" zu üben?
Auf welche Art willst du "Vergeltung" ausüben?
Was ist mit der "Feindesliebe"?
Antworten