"Die Zeit des Endes"

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:11 st es nicht logischer, dass Harmagedon eher weltweit stattfinden wird?

Armageddon bezeichnet die Weltlage, in der sich die politischen Mächte ein letztes Mal vereint gegen Gottes Herrschaft stellen werden.
Als Armageddon wird ein Tal nördlich von Jerusalem bezeichnet. Tel Megiddo, wie es heute genannt wird, ist groß genug für einen langen Stellungskrieg. In diesem Tal haben in der Antike schon öfter Schlachten stattgefunden. Nach diesem Tal ist diese letzte Schlacht genannt, in die irgendein Gog zieht. Und mit ihm der Rest der Welt. Diese letzte Schlacht wird aber sicherlich nicht auf dieses Tal beschränkt bleiben.
In der Ruhe liegt die Kraft
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von R.F. »

Ziska hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:11 - - -
Ist es nicht logischer, dass Harmagedon eher weltweit stattfinden wird?

Armageddon bezeichnet die Weltlage, in der sich die politischen Mächte ein letztes Mal vereint gegen Gottes Herrschaft stellen werden.

Nur mal so ein paar Gedanken meinerseits… 😁
Wäre mit Harmagedon nicht eine Ortsangabe gemeint, würde die Vorhersage anders lauten.

Der Souverän hielt sich in Bezug auf das Todesdatum Jesu und der Ausgießung des heiligen Geistes an die Vorgaben in 3. Mose 23. Und das wird ER auch im Hinblick auf die Rückkehr Seines Sohnes zur Erde tun. Zum Zeitpunkt der siebten Posaune wird der Messias die Macht über die Erde antreten (Offenbarung 11,15-ff.). Zur gleichen Zeit werden die in Matthäus 24,31 und Offenbarung 17,14 genannten Kreise außerhalb der Erde verbracht. Diese Maßnahme ist nur mit Raumschiffen zu erklären. Der Grund für die Evakuierung sind die durch die Zornschalen drohenden Gefahren. Bis zu diesem Zeitpunkt hat bereits die Hälfte der Menschheit ihr Leben durch zwei Weltkriege verloren. Darüber hinaus werden weitere Millionen Menschen durch Posaunen symbolisierten göttliche Maßnahmen getötet.

Dass die Streitkräfte infolge zweier Weltkriege gewaltig an Personal eingebüßt haben, liegt wohl auf der Hand. Viele können es also nicht mehr sein, die sich auf den Weg nach Harmagedon nahe Jerusalem machen. Aber warum dorthin?

Nun, wo der Messias mit Seinen Truppen landen wird, wissen Seine Gegner von den beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Botschafter - und durch eigene Beobachtungen (ist außerdem auch in einigen Schriftstellen vorhergesagt). Denn mindestens ein Jahr zuvor sind Invasions-Vorbereitungen im All zu erkennen (Offenbarung 6,15-16).

Die Bedeutung all dieser Vorhersagen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, beweist deren Eintreten doch den göttlichen Ursprung der Vorhersage. Und darüber hinaus die Existenz Gottes, die von den meisten Menschen geleugnet wird. Wer sonst hätte die Geschichte Europas so exakt vorhersehen können...Mit dem Eintreten der Vorhersagen dürfen 90 % der “wissenschaftlichen” Werke wie Darwins “Die Entstehung der Arten” oder Einsteins Werke über die Relativitätstheorien in den Keller gestellt werden.
Antworten