Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Die nächste Seite sollte man wirklich bis zum Ende durchlesen... das ist von 2020... weil diese Stellungnahme von der Altantik- Brücke ist, die an und für sich "ganz im Dienst der deutsch-amerikanischen Freundschaft" steht.
Die Sanktionsspirale der USA gegen Nord Stream 2

Im Bundeswirtschaftsministerium sieht man in den Sanktionen gegen die Pipeline nicht wettbewerbskonforme Mittel. Sie greifen in den europäischen Energiemarkt ein, um die merkantilen Möglichkeiten für Flüssiggas aus den USA zu verbessern. In Zeiten niedriger Erdgaspreise seien Konkurrenten des amerikanischen LNG nicht willkommen und sollten den Markt verlassen. Auf diese Weise würden die Gaspreise in die Höhe getrieben, um das US-LNG mit einer Gewinnspanne im europäischen Markt absatzfähig zu machen.
https://www.atlantik-bruecke.org/die-sa ... -stream-2/
Und jetzt noch einmal die bescheidene Frage: Wer hatte ein Interesse (das größte Interesse) daran, das Projekt Nordstream zu beenden?

Natürlich werden die USA nicht direkt agieren. Es gibt ja, auch in Europa, genügend ideologische Sklaven... die möglicherweise in vorauseilendem Gehorsam "selbständig" handeln. Der Umgang mit dem Ukraine- Krieg setzt fort, was im Zuge der "Coronapolitik" massivst betrieben wurde: Es wurden und werden natürliche menschliche Hemmschwellen abgebaut, sodass es, so lange man sich im Trend der Mehrheitsmeinungen bewegt, vom sozialen Korrektiv nicht mehr unbedingt geahndet wird, wenn Angehörige der eigenen Agenda eine gewisse Skrupellosigkeit entwickeln und nicht mehr davor zurückscheuen, ja, sich noch nicht einmal schämen, sich wie Schweine zu benehmen.

Was mir außerdem sehr unangenehm aufstößt ist das Verhalten Polens, der baltischen Staaten und der Ukraine. Russophobe Bezieher großzügiger EU- Fördermittel bzw. "militärischer Hilfen" in mehrstelliger Milliardenhöhe, die nur an sich selbst denken und denen es offenbar ziemlich egal ist, wie die nicht ganz so reichen Deutschen, die sich für die EU- Geldbrünnlein kaputt arbeiten, auf Dauer einigermaßen menschenwürdig überleben können.
Mit russischem Gas wäre es eh schon teuer genug gewesen, aber jetzt ist es immer mehr Menschen teilweise absolut nicht mehr MÖGLICH, die enormen Kostensteigerungen zu kompensieren.

Diejenigen, die weiterhin gegen alternative Denkweisen hetzen und kritische Stimmen ins Lächerliche ziehen oder bekämpfen, sind offenbar besser oder gut situiert und nicht unmittelbar von Armut und lebensbedrohlichen Entwicklungen betroffen.

Ein Trost für die Armen: Egoisten werden das Reich Gottes nicht sehen. Denkt an den reichen Mann und Lazarus... eines Tages WIRD Gerechtigkeit herrschen, und dann werden die Verhältnisse mit großer Wahrscheinlichkeit umgekehrt werden.

Liebe Brüder und Schwestern im HERRN: Stehen bleiben! Aufrecht bleiben! Nicht einknicken! Nicht auf zwei Seiten hinken! Nicht mit der Ungerechtigkeit huren oder Kompromisse eingehen, die euch eure Selbstachtung und möglicherweise das Heil kosten würden. Der HERR hat alles im Griff.

Wir müssen ihm unsere existenziellen Probleme hinlegen und ernstlich bitten, dass ER sich engagiert. "Unser täglich Brot..."

Und beten sollen wir auch noch für diejenigen, die dem Gericht entgegen eilen. Bei der knallharten, gesichtsversteinerten Panzer- Agnes und anderen Reizfiguren, die sich in unerträglicher Weise produzieren und ihre verfinsterten Agenden ohne Rücksicht auf Verluste verwirklichen... , fällt es mir schon ausgesprochen schwer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Corona »

Ist Europa nicht selber Schuld, eine solche idiotische Politik zu betreiben?

Nicht nur Energiepolitik.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 10:09
Spice hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 08:47 Also, wir können gut und gerne auf "Infos" aus russischen und "alternativen" Medien verzeichten. Diese tragen nur zur Verdummung und Desinformation bei, wie man das bei Johncom und anderen erkennen kann.
So, jetzt reicht's.

1. Verwarnung.


Mit der 3. Verwarnung wird der Account dauerhaft gesperrt.
Ich finde es bedauerlich, wenn man wegen unchristlicher Themen verwarnt wird, und auch nur deshalb weil man anderer Meinung als die Cheffin ist. Was hat das mit Christlichkeit und freier Meinungsäußerung zu tun? Dagegen wird einem Johncom gewährt zu hetzen, was das Zeug hält! Es geht Dir also um Manipulation! Danke! :devil:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Corona hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:53 Ist Europa nicht selber Schuld, eine solche idiotische Politik zu betreiben?
Ja. Natürlich.
Deshalb müssen sie sich emanzipieren, anstatt weiter zu kuschen. Dazu muss sich Europa aber einig sein.

Das wird schwierig, mit all den Zöglingen des WEF und anderer "transatlantischer" Vereine. Die sind gründlich gehirngewaschen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:54 Ich finde es bedauerlich, wenn man wegen unchristlicher Themen verwarnt wird, und auch nur deshalb weil man anderer Meinung als die Cheffin ist. Was hat das mit Christlichkeit und freier Meinungsäußerung zu tun? Dagegen wird einem Johncom gewährt zu hetzen, was das Zeug hält!
Es geht um deine in der letzten Zeit eskalierenden Beleidigungen anderer User, die nicht deiner Meinung sind.
Es geht Dir also um Manipulation! Danke! :devil:
Das wäre fast schon die nächste Verwarnung wert. Mir vorzuwerfen, ich "manipuliere".

Das Forum strotzt nur so von Meinungen, die nicht meinen Überzeugungen entsprechen.
Damit habe ich kein Problem. Und das weißt du genau.

Für Hetze gegen Kritiker ist hier jedoch kein Raum. Wer anderer Meinung ist als Johncom und andere, soll sich die Mühe machen, fundiert zu argumentieren, denn Johncom und andere tun es auch.
Es ist eine Frechheit, sorgfältig ausgearbeitete, fundierte Posts (Meinungsäußerungen) mit Beleidigungen und der Herabsetzungen der Person des anderen zu parieren.

Das ist mittlerweile in Politik und Gesellschaft zwar üblich, aber hier gelten weiterhin die Richtlinien der Bibel, und diese sagt beispielsweise: "Und stellt euch nicht dieser Welt gleich..." Röm. 12,2-- "übernehmt nicht unreflektiert die Denk- und Verhaltensmuster der Welt, sondern prüft, was der Wille Gottes ist und richtet euer Verhalten darauf aus" -- (= meine individuelle Übersetzung/ Interpretation)

"Russenpropaganda" ist genau so wenig ein Argument wie "Covidiot", "Schwurbler" oder "wir leben in einer Demokratie".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:59
Corona hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:53 Ist Europa nicht selber Schuld, eine solche idiotische Politik zu betreiben?
Ja. Natürlich.
Deshalb müssen sie sich emanzipieren, anstatt weiter zu kuschen. Dazu muss sich Europa aber einig sein.

Das wird schwierig, mit all den Zöglingen des WEF und anderer "transatlantischer" Vereine. Die sind gründlich gehirngewaschen.
LG
Emanzipieren, aber wie?
War doch gerade auch, sich in die Energieabhängigkeit von Russland zu begeben, ein Riesenschwachsinn. Katastophe mit Ansage.
Oder als Trump das Abkommenmit dem Iran köpfte, waren die verblödeten Europäer immer noch dahinter.

Viel gutes kann man nicht erwarten aus Europa.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:10 "Russenpropaganda" ist genau so wenig ein Argument wie "Covidiot", "Schwurbler" oder "wir leben in einer Demokratie".
Existiert also keine systematische russische Irreführung ?
Obwohl die Lügerei uns Deutschen noch sehr präsent durch die DDR.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:10
Spice hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:54 Ich finde es bedauerlich, wenn man wegen unchristlicher Themen verwarnt wird, und auch nur deshalb weil man anderer Meinung als die Cheffin ist. Was hat das mit Christlichkeit und freier Meinungsäußerung zu tun? Dagegen wird einem Johncom gewährt zu hetzen, was das Zeug hält!
Es geht um deine in der letzten Zeit eskalierenden Beleidigungen anderer User, die nicht deiner Meinung sind.
Es geht Dir also um Manipulation! Danke! :devil:
Das wäre fast schon die nächste Verwarnung wert. Mir vorzuwerfen, ich "manipuliere".
In der Bibel heißt es "wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut" - genau das wird getan, wenn die Argumente fehlen. Dann zieht man gewaltsam einen Schlussstrich.
Du wirbst für Gespräche mit Putin, und willst, wenn jemand anders denkt und argumentiert, genauso reagieren wie er: mit der Gewalt, die DIr zur Verfügung steht.
Das macht alles unglaubhaft.
Das Forum strotzt nur so von Meinungen, die nicht meinen Überzeugungen entsprechen.
Damit habe ich kein Problem. Und das weißt du genau.
Offenbar doch!
Wer anderer Meinung ist als Johncom und andere, soll sich die Mühe machen, fundiert zu argumentieren, denn Johncom und andere tun es auch.
Wiederholt wurde nicht nur von mir, sondern auch anderen darauf hingewiesen, dass Johncom nur ein Feindbild kennt, nämlich die USA und die Demokratie und er postet stehst russische Propaganda und ander dubiose Quellen. Er untergräbt bewusst das Vertrauen in die Demokratie und die seriösen Medien.
Das muss gerügt und lächerlich gemacht werden. Auch das gehört in eine Demokratie. Man denke daran, dass man sich in einer Diktatur nicht über die Herrschenden lustig machen kann...

(Muss unterbrechen, werde zum Essen gerufen)
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Aslan »

Bin heute Abend übrigens zu einem Vortrag von Daniele Ganser in Hannover. Bin schon sehr gespannt.
Kommt vielleicht aus dem Forum auch jemand?
Die Omis gegen rechts sind zugegen und die Antifanten. :D
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:10 Es ist eine Frechheit, sorgfältig ausgearbeitete, fundierte Posts (Meinungsäußerungen) mit Beleidigungen und der Herabsetzungen der Person des anderen zu parieren.
Bei Johncom ist leider nichts "sorgfältig ausgearbeitet" oder gar fundiert!
"Russenpropaganda" ist genau so wenig ein Argument wie "Covidiot", "Schwurbler" oder "wir leben in einer Demokratie".
LG
Wer russische Quellen unkritisch zitiert, ebenso die "alternativen" betreibt eindeutig Interessenpolitik. Was heute von Russland kommt, IST Propaganda, also nichts, das der Auseinandersetzung wert wäre.
Wem die deutschen Quellen nicht genügen, kann auch auf schweizerische, norwegische oder japanische zurückgreifen. Aber bitte keine Propaganda!

Vom moralischen Standpunkt ist es ebenso verwerflich, das Opfer ständig zum Täter zu stilisieren. Das ukrainische Volk ist Opfer von Putins Aggression. Punkt!
Christen sollten gegen Lügen vorgehen und sie nicht noch unterstützen!
Antworten