Abischai hat geschrieben: ↑So 12. Mär 2023, 14:32 denn nur dadurch konnte ich wirklich lernen.
Wenn Du unbedingt in meine 'Schusslinie' geraten willst mit Debattieren.
Ich befolge streng Offb.18!
wenn ich sanft bin, werde ich nicht ernst genommen.
Wenn ich streng bin, beschwert man sich.
"Allen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann"
-> Ist "Lernen" jetzt für Dich Vergangenheit und Deine Ansichten jetzt konsolidiert, zementiert?
Gibt es für Menschen nicht täglich zwischen 2 Weg-Führungen zu unterscheiden und zu wählen:
die von Satan und die andere von unserem Schöpfer.
Wo gibts da ein sicheres, verlässliches, gutes Taxi, in das wir nur einmal einsteigen brauchen?
Oh ja, sehr viele biedern sich dafür an und sind doch Betrüger.
Wie sieht Deine Liste von bisher entdeckten Irrlehren/Irrlehrern denn aus?
Oder wie definierst Du "Irrlehren/Irrlehrer".
Vergesse nie, dass Jesus 6 von "7 Engeln von Versammlungen" in Offb.2:ff getadelt hat.
Wieso drehst Du den Spieß nun um und erklärst Irrlehren für nebensächlich, harmlos, tolerabel?
Mit solcher wie Deiner Toleranz-Lehrpunkt-Ansicht, hätte ich nie Gründe gehabt die Z.J. zu verlassen.
Vergiss aus dem Sintflut-Drama nie, wie schnell die Mehrheit Schleimer und Arschkriecher wird
und
wie schwer dem Noah ein Separatismus fiel und enormen Mut erforderte.
Wenn das 4rel. Forum hier nur ein Streichelzoo sein darf, dann bin ich sicherlich fehl am Platze hier.
Dutzende Male wollte ich hier fernbleiben, Menge Ü.
Ps 32,3 Solange ich Schweigen übte, verzehrte sich mein Leib, weil es unaufhörlich in mir schrie;
Was macht aber der liebe Abischai? Er benimmt sich ähnlich wie Petrus, zu dem Jesus sagen musste:
Mt 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Anstoß, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist.