Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Ist es wichtig, ob sie glaubwürdig ist. Hauptsache sie führt zum Ziel, dass die Russen die Ukraine endlich den Krieg beenden.

Bei uns in Bulgarien ist der Tourismus total zusammengebrochen. Und das ist unsere einzige Einnahmequelle. Wir haben keinen Export.




Wir haben nicht 145.000 Tote, sondern deutlich mehr. Und ihr lenkt laufend mit eurer beschießenen Ukraine ab.

Wenn sich die Ukrainer und Russen tot schlagen wollen, sollen sie das von mir aus tun. Beides sind keine EU Staaten und gehen uns nichts an.

Wir aber haben Massensterben Mitten in der EU.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Aslan »

Claymore hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 17:45 Die Hersh-Story scheint mir dagegen völlig abgekoppelt von der Realität.
Das beschriebene Szenario des Hersh-Berichts halte ich für plausibel und sogar äußerst realistisch. Das Prozedere dahinter ist komplex. Allein schon das Biden versprochen hat, die NS2 beenden zu wollen (mit Ansage) ist ein Indiz dafür. Tatsächlich ist das Projekt zum Erliegen gekommen.

Die USA haben das Motiv und sie haben die Mittel das durchzuführen. Die Übung Baltros war sozusagen die beste Tarnung, um so eine komplexe Fals-Flag Operation durchführen zu können. Die "Segelboot-Story" dagegen ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten und zu ertragen. Es wirkt verzweifelt konstruiert. So weit ich weiß, wird es weitere Enthüllungen und Hinweise geben, die die Thesen von Hersh stützen werden. Die Yacht-Nummer wirkt wie eine Geschichte aus einem Bilderbuch für Vorschulkinder: Eine Segelyacht, ein paar Taucher, eine Ärztin, Spuren von Sprengstoff, gefälschte Pässe - und das war´s. Eigentlich müsste man diese Story mal auseinandernehmen, weil diese so viele Logik-Lücken aufweist.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Abischai »

Ach komm! In NYC lag am Fuße der WTC-Trümmer auch der Personalausweis von Mohamed Atta, das ist der Beweis! Aber es gibt genügend Leute die (nicht) dumm genug sind, das (nicht) zu glauben.

(Ein oder zwei "nicht" sind da zuviel, ich weiß nur nicht welche...)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 08:01 Zweifelsfrei ist es ein Fake. Aber ein absichtlicher. Es befähigt Biden dazu, die Ablehnung des Repräsentantenhauses, keine Waffen liefern zu können, anders zu verkaufen. Daraus resultiert: Die USA wird keine Waffen liefern. Sonst hätte er sich eine andere Argumentation einfallen lassen.
Dazu müssten sie Beweise liefern.

Oder reichen jetzt schon "vage Vermutungen" aus, um ein Land, das man gezielt in den Krieg gepeitscht hat, gnadenlos absaufen zu lassen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:07
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:53 Und ich dulde nicht, dass Christen, die sich für die Wahrheit einsetzen, pauschal mit "verdummt", "Lügner" und so weiter abqualifiziert werden.
In meinen Augen ist er ein hartnäckiger Lügner.
Du nennst ihn wiederholt öffentlich einen Lügner, obwohl ich unmißverständlich schrieb, dass ich das nicht dulde? Ob du "in meinen Augen" dazu schreibst oder nicht ist irrelevant.
2. Verwarnung.
Es ist notwendig gegen die Entstellungen Johncoms vorzugehen, weil er das Werk des Bösen tut.
1. ist diese Behauptung sachlich falsch.
2. Du bist hier weder Mod noch Admin und nicht berechtigt, User zu maßregeln und die Richtlinien des Forums zu dominieren.
Daran sieht man doch schon, wie Johncoms Gift auch in dir wirkt. Du kannst mich gern sperren, wenn du das nicht hören willst!
Yep, du gehst zu weit. Jetzt sprichst du auch noch mir die Urteilsfähigkeit ab.

Du blickst es nicht, gehst nicht auf die vielen Links ein, die man dir mundgerecht präsentiert, setzt deine eigene, FALSCHE Meinung absolut und bist nicht dazu bereit, andere Meinungen stehen zu lassen. Mit der 3. Verwarnung ist dein Account Geschichte.

Nebenbei bemerkt verstößt du auch noch gegen das GG, welches die Freiheit der Überzeugung und der Meinung garantiert.
Unsere etablierten Medien sind immer noch die beste Quelle, um gut informiert zu sein. Vollkommenheit gibt es allerdings nirgends.
Glaube, was du willst.
Regierung zahlte Honorare für über hundert öffentlich-rechtliche Journalisten

Falls du es darauf anlegst, gesperrt zu werden, müsste ich noch etwas sagen.
Du bist nicht errettet.
Dein Verhalten zeigt sehr deutlich, dass der Geist Gottes dich nicht als Verbündeten kennt.

Das ist ein Feedback. Was du damit anfängst, liegt in deiner Verantwortung.

Und setze besser nicht auf "Reinkarnation"... "es gibt noch viele Chancen". Es gibt genau eine einzige Chance, EIN Leben auf Erden, und wer es in diesem Leben nicht schafft, Frieden mit Gott zu machen, der würde es auch in 100 weiteren Leben nicht schaffen.
Damit bin ich meiner Verantwortung vor Gott nachgekommen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 12:00 Die sogenannte "neue Story" halte ich für hanebüchenen Unsinn. Sie wurde zurerst in der NYT publiziert. Fast zeitgleich bzw. gleichgeschaltet haben fast alle großen Leitmedien diesen Ball aufgenommen.
Das nennt man eine Medienkampagne.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1233
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Claymore »

Aslan hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 21:27 Das beschriebene Szenario des Hersh-Berichts halte ich für plausibel und sogar äußerst realistisch. Das Prozedere dahinter ist komplex. Allein schon das Biden versprochen hat, die NS2 beenden zu wollen (mit Ansage) ist ein Indiz dafür. Tatsächlich ist das Projekt zum Erliegen gekommen.
Stimmt ja nicht - Strang B von NS2 liegt da unten, funktionsfähig. Warum? Das ist der Elefant im Wohnzimmer, den keine Erklärung ignorieren kann. Die neue Story erklärt es auch nicht und ist damit allein schon praktisch für die Tonne.

Aber nun: Die Aussage von Biden ist eine öffentlich zugängliche Information, und jeder kann sie ohne Probleme in seine Story einbinden. Das sagt also überhaupt nichts aus.

Dass die Story komplex ist, stimmt. Aber das spricht hier gegen sie. All die Masse an Details und dann fehlen Angaben, wie die öffentlich zugänglichen Informationen manipuliert wurden? Wenn man an die Story glaubt, muss man zwingend glauben, dass sie manipuliert wurden - denn sie widersprechen ihr 100 %.

Auf keines meiner Argumente bist du eingegangen, daher verstehst du sicher, dass ich meine Meinung nicht grundsätzlich ändere, nur weil du die Story plausibel hältst.
Aslan hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 21:27Es wirkt verzweifelt konstruiert. So weit ich weiß, wird es weitere Enthüllungen und Hinweise geben, die die Thesen von Hersh stützen werden. Die Yacht-Nummer wirkt wie eine Geschichte aus einem Bilderbuch für Vorschulkinder: Eine Segelyacht, ein paar Taucher, eine Ärztin, Spuren von Sprengstoff, gefälschte Pässe - und das war´s. Eigentlich müsste man diese Story mal auseinandernehmen, weil diese so viele Logik-Lücken aufweist.
Das mit "Bilderbuch für Vorschulkinder" mir zu emotional argumentiert.

I. Ü. glaube ich die andere Story auch nicht. Aber sie ist eben interessanter als die Hersh-Story, weil dieses **** Schiff tatsächlich da war, wo's sein sollte. Und angeblich Sprengstoff-Spuren gefunden wurden.

Jetzt erklären sich wieder alle zu Tauchspezialisten. Ich hab davon keine Ahnung, aber was ich gelesen habe, fasse ich mal zusammen: Die Tauchtiefe braucht technisches Equipment, spezielles Gasgemisch. I. Ü. ist die Last sehr hoch, halbe Tonne. Die Spezialisten, die sich dazu geäußert haben, gehen davon aus, dass es ein ROV benötigt. Wie kann man all das unbemerkt nach Deutschland schmuggeln, und unbehelligt in diese Nussschale laden? Das Ganze wird noch verschärft dadurch, dass mehrere Tauchgänge notwendig sind.

Mal unabhängig davon: die Pipeline ist ja mehrfach gesichert und eingebettet. Wenn am Anfang bei einer Sache Konsens bestand, dann, dass der Akteur sehr gut ausgerüstet ist, also auf dem Level einer Spezialeinheit der Armee o. ä. Die Story jetzt widerspricht all dem.

Sonstige interne Logik-Lücken sehe ich nicht. Sie ist nur aus o. g. Gründen sehr unwahrscheinlich. Aber wenn du was Schlüssiges zu sagen hast, bin ich ganz Ohr.
Abischai hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 21:55Ach komm! In NYC lag am Fuße der WTC-Trümmer auch der Personalausweis von Mohamed Atta, das ist der Beweis! Aber es gibt genügend Leute die (nicht) dumm genug sind, das (nicht) zu glauben.

(Ein oder zwei "nicht" sind da zuviel, ich weiß nur nicht welche...)
Es wäre schön, diese Pass-Behauptung bzgl. der Yacht-Story belegt zu bekommen. Ich frag’ jetzt schon zum dritten Mal nach.

Ein vernünftiges Argument - was aber keiner hier gebracht hat - ist, dass es unmöglich ist, aus einer Kopie eines Passes (der alle fortschrittlichen Sicherheitsmerkmale wie Hologramm, Kinegramm, etc. fehlen) noch feststellen kann, dass dieser gefälscht, aber "hochprofessionell" gefälscht war.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:58
Spice hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:07
Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:58
In meinen Augen ist er ein hartnäckiger Lügner.
Du nennst ihn wiederholt öffentlich einen Lügner, obwohl ich unmißverständlich schrieb, dass ich das nicht dulde? Ob du "in meinen Augen" dazu schreibst oder nicht ist irrelevant.
2. Verwarnung.
Es ist notwendig gegen die Entstellungen Johncoms vorzugehen, weil er das Werk des Bösen tut.
Ich lese diesen User schon lange nicht mehr. Ich sehe nur, dass er mir jeden Tag irgendwas antwortet, aber ich lese seine Antworten nicht. Ich lese auch Spiegel, FAZ, Bild usw selten oder kaum

In Diskussionsforen ist keine Pfilcht, für jeden Zeit aufzubringen.

Ich lese jetzt auch: Johncom tut das Werk des Bösen.
Dem User wünsche ich, ihm gelingt besseres.

Der User meint
Unsere etablierten Medien sind immer noch die beste Quelle, um gut informiert zu sein.

Ja, die haben auch Foren und da ist er auch besser aufgehoben als im freiheitlichen Internet.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:40 PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 10:01
Zweifelsfrei ist es ein Fake. Aber ein absichtlicher. Es befähigt Biden dazu, die Ablehnung des Repräsentantenhauses, keine Waffen liefern zu können, anders zu verkaufen. Daraus resultiert: Die USA wird keine Waffen liefern. Sonst hätte er sich eine andere Argumentation einfallen lassen.

Dazu müssten sie Beweise liefern.

Oder reichen jetzt schon "vage Vermutungen" aus, um ein Land, das man gezielt in den Krieg gepeitscht hat, gnadenlos absaufen zu lassen?
Ja. Das reicht aus. Biden kann jetzt sehr einfach sagen: Meiner Meinung nach hat die Ukraine Nordstream II gesprengt. Mein Geheimdienst hat mir das mitgeteilt. Daher liefere ich keine Waffen.

Hat er übrigens ja dann auch getan.

Es geht in der Politik häufig nicht darum, was wahr ist, sondern welche Aussage ich treffen muss, damit ich daraus ein Handeln von mir ableiten kann. Da ist es vollkommen unwichtig, ob eine Geschichte wahr ist oder nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 07:06 Ja. Das reicht aus. Biden kann jetzt sehr einfach sagen: Meiner Meinung nach hat die Ukraine Nordstream II gesprengt. Mein Geheimdienst hat mir das mitgeteilt. Daher liefere ich keine Waffen.

Hat er übrigens ja dann auch getan.
Das habe ich so nicht mitbekommen. Hast du seriöse Mitteilungen dazu?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten