Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3118
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von jsc »

Ja sie hat ihren Standpunkt sehr deutlich gemacht...
Aber ob das jetzt noch messen mit zweierlei Maß ist? Dass das ein Greul vor Gott ist, weiß sie ja...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Also ein Gräuel vor Gott ist es, wenn Jesus meint:
Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen
es aber angebliche Christen gibt, welche die Meinung vertreten:

Was interessiert mich Gott? Ich bin für Waffenlieferungen!
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 10:39 Nein, aber ich kann Dir zeigen, welche Meinung Magdalena91 von Deinen Angriffen hat.
Wenn ich mich zwischen Fakten und Magdalenas Wohlwollen entscheiden müsste, würde ich an 10 von 10 Tagen die Fakten wählen.
Eine inhaltliche Widerlegung hätte mich mehr getroffen, aber das war ja nicht möglich...
Sie kennt sie schon.
Es ist so eine Eigenheit der 4R-Foren, immer mal wieder zu unterstellen, jemand wäre eigentlich jemand anderes. Aufgrund des Verhaltens einiger user auch nicht völlig unverstädlich, aber einen leicht paranoiden touch hat es ab und an schon. Letztendlich auch ein Stück weit witzig, wenn es einen selbst trifft. Fun fact, das letzte mal, als mir eine falsche Identität vorgeworfen wurde, dachte Hemul ich wäre eins von Magdalenas Kindern.
Hauptsache ich weiß, wer ich bin
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Also: Würdest Du Dich an Fakten halten, würdest Du Jesu Worte Ernst nehmen.

Tust Du aber nicht.

Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du ja für Waffenlieferungen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:45 Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du ja für Waffenlieferungen.
Das ist eine maximal oberflächliche Darstellung, meine tatsächliche Meinung dazu ist viel nuancierter.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:23 Also ein Gräuel vor Gott ist es, wenn Jesus meint:
Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen
es aber angebliche Christen gibt, welche die Meinung vertreten:

Was interessiert mich Gott? Ich bin für Waffenlieferungen!
Ist das nicht total einseitig und deshalb schon grundsätzlich falsch ?
Würden die Juden überhaupt noch existieren, wenn Gott ihnen das Recht, sich ihrer Haut zu wehren, verweigert hätte ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Nein. Das ist Bibel. Und Christen sollten nach der Bibel leben. Immerhin wurde sie von Gott Vater selbst eingegeben.
2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Sich über das Wort Gottes zu erheben, ist ident mit sich selbst über Gott stellen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:52 Nein. Das ist Bibel. Und Christen sollten nach der Bibel leben. ... Sich über das Wort Gottes zu erheben, ist ident mit sich selbst über Gott stellen.
Ach so, und dann kennst du nich ma das 5.Gebot?! Wie will man das Töten des Aggressors verhindern oder zum. eindämmen, wenn man sich ihm nicht mit Waffen entgegen stellen darf? Du meinst ganz offensichtlich, die russische Armee geht ganz plötzlich und friedlich nach Hause, wenn die Waffenlieferungen an die Ukraine gestoppt werden.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:41 Wenn ich mich zwischen Fakten und Magdalenas Wohlwollen entscheiden müsste, würde ich an 10 von 10 Tagen die Fakten wählen.
Eine inhaltliche Widerlegung hätte mich mehr getroffen, aber das war ja nicht möglich...
...denn die hätte sie dann auch selber beibringen können. So blieb ihr nur, das Thema zuschließen, um zu verhindern, dass ihr Schützling sich immer weiter verheddert - tja, für Behauptungen Belege zu fordern, wie kann man nur... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Detlef hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:45 Ach so, und dann kennst du nich ma das 5.Gebot?! Wie will man das Töten des Aggressors verhindern oder zum. eindämmen, wenn man sich ihm nicht mit Waffen entgegen stellen darf? Du meinst ganz offensichtlich, die russische Armee geht ganz plötzlich und friedlich nach Hause, wenn die Waffenlieferungen an die Ukraine gestoppt werden.
Eine interessante Basis. Um nicht zu töten drücke ich Menschen Tötungswerkzeuge in die Hand, damit sie töten. Verstehe ich Dich da richtig?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:52 Eine interessante Basis. Um nicht zu töten drücke ich Menschen Tötungswerkzeuge in die Hand, damit sie töten. Verstehe ich Dich da richtig?
Falscher "Zungenschlag". Richtig wäre: Die Menschen, die in unmittelbarer Gefahr stehen, getötet zu werden, bitten um Waffen, damit sie den Mord an sich verhindern können.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Antworten