Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von PastorPeitl »

Du, mach Dir nichts draus. Du bist nicht der einzige der mit Wahrheit am Kriegsfuss steht. Ganze Zeitungen werden derzeit mit Fake News gefüllt. Manchmal frage ich mich, ob ich eigentlich traurig darüber sein soll, dass große Zeitungen derzeit massenweise JournalistInnen abbauen, oder nicht?

Vielleicht kann man danach ja wieder zur Wahrheit zurückkehren? Dann wenn man nicht mehr auf biegen und brechen die Verkaufszahlen steigern muss.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Detlef »

jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 08:06
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04 Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn.
Einfach deine Posts lesen und man wird selten enttäuscht bei solchen Bedürfnissen.
Es wäre interessant, zu wissen, ob die Unterschreitung eines gewissen Niveaus durch diese Sockenpuppen nicht sogar kontraproduktiv ist ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:34
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04
jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn. Allerdings gibt es diese natürlich nicht. Kein Mensch redet mit Putin.
Dann muss man sich richtig informieren. Schau dir die 3-teilige Sendung auf ARTE an: https://www.arte.tv/de/videos/RC-023654 ... mir-putin/ Man hat sich den Mund fussilig mit ihm geredet. Aber er hat eben einen Größenwahn, wie einst Hitler!
Dir ist aber schon irgendwie bewusst, dass eine einseitige Perspektive der Medien auf diesen Konflikt per Definition schon nicht objektiv sein kann, oder?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:46
Spice hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:34
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04
jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn. Allerdings gibt es diese natürlich nicht. Kein Mensch redet mit Putin.
Dann muss man sich richtig informieren. Schau dir die 3-teilige Sendung auf ARTE an: https://www.arte.tv/de/videos/RC-023654 ... mir-putin/ Man hat sich den Mund fussilig mit ihm geredet. Aber er hat eben einen Größenwahn, wie einst Hitler!
Dir ist aber schon irgendwie bewusst, dass eine einseitige Perspektive der Medien auf diesen Konflikt per Definition schon nicht objektiv sein kann, oder?
Weshalb musst du jetzt wieder mit "einseitig" kommen? Hier kommen viele Menschen zu Wort, die alle ihre eigene Sicht haben. So ist das in einer Demokratie.
Womit willst denn Du die "Einseitigkeit" ergänzen?

Hier kannst du die russische Anleitung zum Völkermord nachlesen: https://www.blaetter.de/ausgabe/2022/ma ... tun-sollte

Welcher Gesinnung Putin (und seine Marionetten) sind, wird hier deutlich:
Eine ungläubige Nachwelt wird das einmal aus den Archiven holen und vielfach anschauen: Wie an einem schönen Moskauer Maiabend 2022 die RT-Chefin Frau Simonjan im schicken grünen Kleid im Studio saß und lächelnd erklärte, bevor Russland diesen Feldzug verliere, werde es wohl einen Weltkrieg geben … Ein Experte schwärmte von den neuen Überschall-Raketen, die von Kaliningrad aus Berlin in 106, Paris in 200 und London in 202 Sekunden atomisieren könnten, ohne Möglichkeit der Gegenwehr, was er auf einem riesigen Bildschirm auch gleich demonstrierte. Und auf den Einwurf eines Gastes, dass dies ja wohl «für uns alle» das Ende bedeuten werde, bemerkte Moderator Kisseljow schelmisch: «Aber
wir sind dann wenigstens im Himmel …»
Das war freilich nur ein Echo einer früheren, berühmt gewordenen Äußerung Putins, der über die Gefahren eines Atomkriegs lächelnd sagte: «Nun, dann werden wir eben als Märtyrer im Himmel sitzen, und sie verrecken einfach.» Eigentlich hatte er sagen wollen, dass ein Atomkrieg natürlich nur Verlierer kenne.
(Koenen, Gerd "Im Widerschein des Krieges", S. 23 ) Schon an der Wortwahl erkennt man die "Menschenfreunde"!
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:11 Du, mach Dir nichts draus. Du bist nicht der einzige der mit Wahrheit am Kriegsfuss steht.
Du hast ganz arge Projektionsprobleme...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04
jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn. Allerdings gibt es diese natürlich nicht. Kein Mensch redet mit Putin. Und über Putin zu reden sind keine Friedensgespräche.
:D :thumbup:
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:11 Du, mach Dir nichts draus. Du bist nicht der einzige der mit Wahrheit am Kriegsfuss steht. Ganze Zeitungen werden derzeit mit Fake News gefüllt.
:clap:
(auf beiden Seiten)
Vielleicht kann man danach ja wieder zur Wahrheit zurückkehren? Dann wenn man nicht mehr auf biegen und brechen die Verkaufszahlen steigern muss.
Ich fürchte, es geht nicht um Verkaufszahlen, sondern um Ideologie, um Einfluss, um die Ausweitung des Machtbereichs, um Rohstoffe... um die Position der Weltherrschaft...

Der "Westen" will nicht wahrhaben, dass er seine "Werte" erst einmal selbst kompromisslos verwirklichen und leben muss, um damit vom Rest der Welt ernst genommen zu werden. Und selbst, wenn der Westen das täte, was er NICHT tut! ich erinnere an Lohndumping (Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft), das Desinteresse am Wohlergehen der eigenen Landsleute, Parteienoligarchie, Korruption und rohe Polizeigewalt gegen Bürger, die in friedlicher Absicht ihre "garantierten" Grundrechte ausüben wollten... an Hetze gegen Systemkritiker, die man teilweise in den Suizid trieb, viele allerdings auch "nur" in Existenznot und Arbeitslosigkeit... an die "wertebasierte" Ungerechtigkeit mit G1, G2 und so weiter... Geimpfte und später Geboosterte durften die Pandemie mit staatlicher Förderung landesweit verbreiten, aber den Umgeimpften, die zu Hause bleiben mussten, gab man die Schuld daran... verhöhnte, beschimpfte und beleidigte sie unsäglich... zerrte sie vor Gericht und verurteilte sie (einrichtungsbezogene Impfpflicht)--

Dazu kommt der Neokolonialismus des Westens und seine arrogante, absolut überzogene Anspruchshaltung,dem Rest der Welt diktieren zu wollen, wie dieser zu leben habe.

Na ja, und so wollen relevante Länder halt von beiden Seiten nichts. Nicht von Putin, aber auch nicht vom Westen. Wer hat denn in der jüngeren Vergangenheit mehr Angriffskriege geführt, Verwaltungsstrukturen destabilisiert oder zerstört und damit Terroristen den Tisch gedeckt?

China will nicht an der Seite Rußlands in den Ukrainekrieg einsteigen, davon habe ich noch nichts vernommen. Aber China stellt sich auch nicht an die Seite des Westens.

Selenskyj?

Als er seine Missionsarbeit auf China ausdehnen wollte, ließen sie ihn abblitzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Welchen Westen meinst Du denn? Der den ich kenne tut sowas in keinster Weise. Die einzigen "Friedensgespräche" im Westen sind die Demos auf den Straßen, die vom "Westen" als böse hingestellt werden. Von anderen Friedensgesprächen weiß ich nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:04 Der "Westen" will nicht wahrhaben, dass er seine "Werte" erst einmal selbst kompromisslos verwirklichen und leben muss...
So langsam befürchte ich, daß der Westen überhaupt keine Werte hat, denn die letzten wirklichen Werte wurden und werden von einem elitären Pöbel wo der sie auffindet oder auch nur befürchtet, totgeschlagen wie übles Geschmeiß, hinweggegendert oder zurechtantidiskriminiert.

Nich ganz ohne Grund hat vor vielen Jahren der für den "Osten" (ehem. DDR) zuständige Bundeswehrbeauftragte Jörg Schönbohm sinngemäß gesagt: "Die heutigen Eliten fürchten nichts mehr als die gesunde, christliche Großfamilie."
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von PastorPeitl »

Also diesmal fehlt mir hier tatsächlich ein "gefällt mir" Button. Und zwar sowohl für Magdalena als für Abischai.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:04
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04 Vielleicht kann man danach ja wieder zur Wahrheit zurückkehren? Dann wenn man nicht mehr auf biegen und brechen die Verkaufszahlen steigern muss.
Ich fürchte, es geht nicht um Verkaufszahlen, sondern um Ideologie, um Einfluss, um die Ausweitung des Machtbereichs, um Rohstoffe... um die Position der Weltherrschaft...
Diese Medien müssen sich wegen schrumpfender Auflage keine Sorgen machen, Berlin springt finanziell ein und es war zu lesen, dass die Regierung Journalisten bezahlt für "nette" Interviews. Es kam auch raus, das Geheimdienst-Gelder fließen, und die müssen nicht veröffentlicht werden wegen Staatswohl.
Der "Westen" will nicht wahrhaben, dass er seine "Werte" erst einmal selbst kompromisslos verwirklichen und leben muss, um damit vom Rest der Welt ernst genommen zu werden. Und selbst, wenn der Westen das täte, was er NICHT tut! ich erinnere an Lohndumping (Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft), das Desinteresse am Wohlergehen der eigenen Landsleute, Parteienoligarchie, Korruption und rohe Polizeigewalt gegen Bürger, die in friedlicher Absicht ihre "garantierten" Grundrechte ausüben wollten... an Hetze gegen Systemkritiker, die man teilweise in den Suizid trieb, viele allerdings auch "nur" in Existenznot und Arbeitslosigkeit... an die "wertebasierte" Ungerechtigkeit mit G1, G2 und so weiter... Geimpfte und später Geboosterte durften die Pandemie mit staatlicher Förderung landesweit verbreiten, aber den Umgeimpften, die zu Hause bleiben mussten, gab man die Schuld daran... verhöhnte, beschimpfte und beleidigte sie unsäglich... zerrte sie vor Gericht und verurteilte sie (einrichtungsbezogene Impfpflicht)--
Eine sehr kritische Zeit für die Grundrechtsbasierte Demokratie, die wir erleben. Ja, es gab schon immer was zu meckern, aber in dieser Zeit der knappen Renten und der Kürzung medizinischer Versorgung wird jetzt auch noch Geld herausgeworfen für Kriege und für "Flüchtlinge", die eben diese Kriege verursachen.

Ich frage mich immer, warum die USA die ganze Welt demokratisieren will (Gänsefüßchen habe ich weggelassen ..) wenn gerade dieser selbsternannte Leuchtturm der Demokratie und Freiheit nicht mal eine ordentliche Schulbildung für alle anbieten kann. Und in Kalifornien schlafen die Obdachlosen auf der Straße, die verfügbare Ernährung ist eine der schlechtesten der Welt.
Die USA ist bekannt als das reichste Land, aber auch der Dollar ist Monopoly-Geld, also einfach geliehenes Papier, das als Realwert verzinst zurück gezahlt werden muss.
Die USA ist verschuldet bis an das Ende der Milchstraße.
Welches Modell bietet die USA anderen, soll es überall so werden wie dort?
Dazu kommt der Neokolonialismus des Westens und seine arrogante, absolut überzogene Anspruchshaltung,dem Rest der Welt diktieren zu wollen, wie dieser zu leben habe.
Die Zeit des klassischen Kolonialismus ist vorbei. Heute sind es die gleichen Familien wie früher, die die Völker abschöpfen, die deren Regierungen ein- und absetzten. Wenn Märkte sich verschließen, wenn man zB seine Ressourcen in eigener Währung verkaufen will, dann ist Krieg angesagt.

Der Putsch in der Ukraine war ein Wachmacher, Russland, China, auch Indien und andere haben an ganz neuen Verbindungen gearbeitet. Denn so eine Farbenrevolution kann sich überall wiederholen.

Thema: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Ich vermute, weil er nicht verhandeln darf. Es könnte ihm was zustoßen.
Antworten