Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:08Entschuldige mal, so lange du Putin anscheinend rechtfertigst, muß ich dir in gar nichts zustimmen wegen dieser grundsätzlichen Schieflage, aus der heraus du argumentierst.
"Anscheinend"?
D.h. du bist dir nicht wirklich sicher, ob ich es mache - gut so, denn ich mache es ja nicht.
Um die Handlung eines Staatsideologen zu rechtfertigen, müsste ich Staatsideologie rechtfertigen und genau das mache ich nicht.

Wenn du mit "grundsätzlich" vorgehen möchtest, dann musst du beachten, dass jegliche Art von Korrektheit, die ich anführe, für sich selbst steht und nicht deshalb ungültig wird, nur weil du zuvor gerne irgendeine Staatsideologische Zeremonie von mir sehen möchtest.

Zu "Russland und der Ukraine" sage ich, dass die beiden wohl schon seit Jahrhunderten streiten.
Zur "Ukraine" sage ich, dass es dort unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Ost-/West-Ausrichtungstendenzen gibt (insbesondere gibt es dort auch die wertvolle Gruppe, die gar keine Tendenzen hat - diese Gruppe gibt es in allen Staaten und sie leiden unter der Verrücktheit der Staatsideologen).
Zu "Putin" sage ich, dass er den Aufmarsch und die Kampfhandlungen gestartet hat.

Meine Haltung gegenüber Staatsideologien (also der Staatsglorifizierung) ist, dass die eine genauso grosser Mist ist, wie die andere und dass jegliche Staatsglorifizierung letztlich zu Staatsgerangel/Krieg führt.
Mein Verdacht geht dann in die Richtung, dass viel risikoreiche Aktivität entlang von Staatsideologien unterwegs war, so dass es zum Krieg gekommen ist.
Für meine Staatsumgebung, also EU/Deutschland kann ich derart deutliche Defizite feststellen, dass sich ein Glaube, es handle sich bei diesen Politikern um selbstlose Engelsgestalten, die rein gar nichts mit der Entwicklung zu tun haben, mehr als nur verbietet.
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:08Zeig mal angemessen deinen Finger auf Putin, ehe du nur davon ablenkst.
Grundsätzlich angemessen ist Korrektheit.
Sicherlich ist das sehr selten in diesen Tagen, aber dennoch bleibt es das Beste, was man beitragen kann.
Meiner Meinung nach habe ich das erfüllt.
Die relevante Frage lautet dann aber: wieso beschäftigst du dich nicht damit?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:38 Zu "Russland und der Ukraine" sage ich,dass die beiden wohl schon seit Jahrhunderten streiten.
Ich denke, man sollte beachten, WER die Streitenden sind?
Und wer dann deren Streit ausfechten muss!

Wenn Gott und Satan miteinander im Clinch liegen(siehe Hiobserzählung), wer ist Leidtragende(r)?
Um was zu beweisen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Claymore »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:38 Zur "Ukraine" sage ich, dass es dort unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Ost-/West-Ausrichtungstendenzen gibt (insbesondere gibt es dort auch die wertvolle Gruppe, die gar keine Tendenzen hat - diese Gruppe gibt es in allen Staaten und sie leiden unter der Verrücktheit der Staatsideologen).
Wenn die Handlanger von Putin's Chef-Kindesentführerin Maria Lvova-Belova das Kind eines Ukrainers entführt haben, dann wird der höchstwahrscheinlich eine negative Meinung zu dem Neu-Nordkorea namens "Russische Föderation" haben. Damit ist der aber nicht ein wertvoller Mensch als jemand, der eine neutrale Meinung dazu hat.

Du redest ständig von Verrücktheiten, Illusionen und Einbildungen - und blendest dabei systematisch die tatsächlichen Folgen für die Menschen aus. Wozu nun mal "Mein Kind wurde nach Russland verschleppt" gehört. Das ist sehr konkret und real.

Natürlich existieren Staaten nur in den Köpfen der Menschen. Wenn Aliens morgen das Gedächtnis der Weltbevölkerung löschen, dann existieren die USA, die Ukraine und Russland nicht mehr und es ist Frieden. Aber das macht Staaten nicht irreal, solange das nicht geschehen ist.
Zuletzt geändert von Claymore am Mo 27. Mär 2023, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 19:15 der eine neutrale Meinung zu Putin hat.
Ich versteh grade nicht.

Wenn jemand "neutral" ist, hat er dann überhaupt noch eine Meinung zu Putin?
Oder sagt der sich, ich mach mir erst gar kein "Bild" von...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:05 Du bist der Steigbügelhalter eines diese Welt in den Abgrund drängenden Nazis im Kreml, mehr kann ich da einfach nicht erkennen.
Willst du Johncom rausekeln?

Persönliche Angriffe dieser Art gegen Johncom oder andere User, die nicht deine Ansichten bestätigen, möchte ich nicht mehr lesen müssen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:34
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35... deshalb greift sich die Feindbild-Propaganda bestimmte Zielpersonen, diesmal Putin. ...Die Dämonisierung der Person Putin könnte genauso Ablenkung sein wie die Staatsglorifizierung hier (westliche Werte, als wären die besser als andere).
Komisch, ihr Bibel-Fundis habt doch sonst für jede Lebenslage immer Sprüche auf Lager... Wie wär's mit Matthaeus 7:20 : "Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."
Die Putinschen "Früchte" liegen auf dem Präsentierteller.
Auch eure "Heiligen", die heeren Heuchler Kämpfer für Frieden, Freiheit, Demokratie haben mehr als genügend faule Früchte vorzuweisen.
„Politisch-moralische Anklagen, die nur für eine Seite gelten, sind wertlos. Wenn diese Anklagen rein selektiv in eine Richtung erfolgen und die realen Relationen zwischen den Verbrechen einzelner Staaten verschwiegen oder gar auf den Kopf gestellt werden, dann kann aus dem Traum von Gerechtigkeit eine verzerrende Propaganda-Taktik erwachsen.

Das ist momentan der Fall: In zahlreichen Medien und von vielen Politikern wird der russische Präsident als der weltweit wohl größte geopolitische Verbrecher dargestellt. (…)

Dass diese alleinstellenden Behauptungen unzutreffend sind, zeigen alle seriösen Berichte, etwa über Verbrechen der US-Armee und über den kriegstreiberischen Charakter des US-Präsidenten Joe Biden und seiner Mannschaft: Keine Armee der Welt hat seit dem Zweiten Weltkrieg so viele Menschen getötet und Staaten verwüstet wie die US-Armee in offenen oder verdeckten Operationen. Innerhalb der US-Kriegsdebatten war Joe Biden ein besonders eifriger Fürsprecher für Angriffskriege durch die USA, unter anderem bei den US-Interventionen gegen Irak, Jugoslawien, Libyen oder Syrien (Hintergründe etwa hier oder hier).”
Quelle
Ihr wisst genau, dass es so ist, wie Tobias Riegel es schreibt.
Ihr wißt es genau.

Warum lassen Menschen sich zu Handlangern der Ungerechtigkeit machen? Ist die Ungerechtigkeit des Westens etwa ehrenvoller als die Ungerechtigkeit der russischen Führung?

So lange die Völker sich instrumentalisieren und gegen das jeweilige, von boshaftem Interesse konstruierte Feind(bild) aufhetzen lassen, können die Mächtigen mit ihnen machen, was sie wollen.

Ich rate dazu, von diesem Zug abzuspringen, so lange es noch möglich ist.
Söhne des Verderbens benützen und opfern Menschen für ihre politischen Interessen.
Keiner von uns ist stark genug, um sie aufzuhalten.

Wenn die Völker sich nicht spalten ließen, wären sie stark, sowohl im Westen als auch im Osten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:05
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35
Die Dämonisierung der Person Putin könnte genauso Ablenkung sein wie die Staatsglorifizierung hier (westliche Werte, als wären die besser als andere).
Und dieser Putin ist nun einmal ein Monster, ein Tyrann, ein Völkerschinder und finsterer Mordbube, wie seine entmenschte Camarilla, dort im Kreml.
Und schon wieder ein Propaganda-Opfer. Oder Bot oder Auftragsschreiber.
Die Presse der NATO-Staaten erreicht aber immer weniger Publikum, ich selber zumindest kenne kaum jemanden, der diese Medien noch ernst nimmt. Es gibt schöne unpolitische Sendungen, Sport ... und manchmal auch freie Meinung so ab 23:30 wenn die arbeitende Bevölkerung schon schläft.
Objektive Informationen zur Weltlage sind selten geworden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:15
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35 „Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“
Tun das nicht viele?
Manche zeigen mit dem Finger auf den "Westen" und .... :D
Du hast völlig recht. In dem Moment, wo ich, wo andere jemanden beschuldigen, fühlen sie sich im Lichte des Guten.
Wer wirklich den Frieden unter den Völkern will, sollte Alternativen vorstellen und die auch leben.

In der Politik und der Weltwirtschaft wird aber, wie es aussieht, nicht nach Frieden gestrebt sondern nach Macht.
Macht über die führende Währung als Beispiel. Wenn Länder die Vorherrschaft des US-Dollars ablehnen, werden sie plötzlich zu Schurkenstaaten erklärt, mit einem Mal ist die Staatsführung "diktatorisch".

Zumindest im Westen, aber es ist gemachte Meinung. Auch die Menschen im Westen wollen fairen Handel und lehnen Kriege ab.
Sollte man schwiegen, wenn zB über die Medien die Menschen in Kriegsstimmung geführt werden?

Krieg hatten wir oft, der 2. WK war traumatisch. Und nachher sagten viele: Oh, wir haben nichts gewusst.
Heute wissen wir viel!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 03:06
Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:05
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35
Die Dämonisierung der Person Putin könnte genauso Ablenkung sein wie die Staatsglorifizierung hier (westliche Werte, als wären die besser als andere).
Und dieser Putin ist nun einmal ein Monster, ein Tyrann, ein Völkerschinder und finsterer Mordbube, wie seine entmenschte Camarilla, dort im Kreml.
Und schon wieder ein Propaganda-Opfer. Oder Bot oder Auftragsschreiber.
Die Presse der NATO-Staaten erreicht aber immer weniger Publikum, ich selber zumindest kenne kaum jemanden, der diese Medien noch ernst nimmt. Es gibt schöne unpolitische Sendungen, Sport ... und manchmal auch freie Meinung so ab 23:30 wenn die arbeitende Bevölkerung schon schläft.
Objektive Informationen zur Weltlage sind selten geworden.

Nur geht es hier nicht um deine kindlich ausformulierten Erbfeindschaftlichkeiten, oder deine Probleme mit den Medien respektive den USA, oder dem bitterbösen Westen überhaupt, die stehen hier doch überhaupt nicht zur Debatte.
Billige Ausflüchte, mutwillige Verzerrung und zentralnervöse Dramen auf Provinzniveau, mehr kommt da von dir nicht.

Hier geht es um deine (un)geistige Nähe zu einem von Grund auf faschistoiden System, das seine hegemonialen Allmachstsbestrebungen mit den Mitteln eines grausamen und völkerrechtswidrigen Vernichtungskrieges durchsetzen will und mit seinen Armeen in die Ukraine eingefallen ist, das kannst und darfst du nicht verstehen, weil dann deine putineske Zuckerwatte-Welt in sich zusammen bricht.

Kein Wort, auch keine Stellungnahmen, selbsvterständlich auch kein Antwort zu den unbeschreiblichen Leiden der Zivilbevölkerung, auch kein Wort zu den menschenverachtenden Kotiaden der Kreml-Faschisten, da rührt sich bei dir nichts, da fliehst du in Gejaul und Geheul ob der bitterbösen NATO und irgendwelchen TV-Firlefanzereien. Das von Putins Möderhorden alle zwischenmenschlichen Werte des Miteinander wie Tugend, Moral, Sitte und Völkerrecht in den Dreck getreten werden, das tangiert dich nicht, da fällst du in Schweigen, was dann deine "moralischen Wertmaßstäbe" selbst offenbart.

Du hast doch noch nicht einmal begriffen, das Frieden keine Abwesenheit von Krieg ist, oder das man mit einer geballten Faust keine Hände schütteln kann.
Das einzige politische Credo das so geistig und moralisch Unbehauste wie du begreifen können und wollen, das wäre dann: Gott, zerbrich ihre Zähne in ihrem Maul. (Psalm 58)

Der Rest deiner nebelfeuchten Essayistik hier fällt dann unter - des Menschen Kontrollverluste in unheilbarer Traumverlorenheit.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 00:14
Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:05 Du bist der Steigbügelhalter eines diese Welt in den Abgrund drängenden Nazis im Kreml, mehr kann ich da einfach nicht erkennen.
Willst du Johncom rausekeln?

Persönliche Angriffe dieser Art gegen Johncom oder andere User, die nicht deine Ansichten bestätigen, möchte ich nicht mehr lesen müssen.

Ich bewahre diesen moralisch doch etwas verlotterten User eigentlich nur davor, hier endgültig in die verbuchstabierte Ödnis schundhafter Arztromane zu verfallen.

Denn siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir: Denn was sind meine Friedensbotschaften anderes, und so wahr mir Gott helfe, so schäme ich mich meiner fließenden Tränen nicht, was sind sie anderes als der erlösende Regen auf den blind machenden Staub der Erde, der über euren harten Herzen liegt.
Antworten