Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.

Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:

«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden. www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6HJn8&lis ... A&index=14
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, wurde es mein grösster Wunsch, zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen zu Leben.
Dateianhänge
haus gebet.jpg
haus gebet.jpg (224.19 KiB) 195 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wir hörten am Sonntag im Gottesdienst die Predigt von Daniel Vassen https://www.youtube.com/watch?v=RrIJHGS ... dEte02TSiV die uns sehr ermurigt hat die Freude in Jesus Christus zu suchen. Auch dir viel Freude und Gottes Segen beim Zuschauen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Was für ein grosses Glück ich habe, dass ich von Jesus Christus als dem einzigen Erlöser und Herrn hörte und ihn annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn.
Dateianhänge
heil nur jesus.jpg
heil nur jesus.jpg (42 KiB) 192 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich vertrauen meinem Herrn und Heiland das er die Wunder an mir tut, die mir helfen zu ihm in sein Reich zu kommen.
Dateianhänge
neues leben.jpg
neues leben.jpg (74.71 KiB) 192 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich bin Jesus Christus von Herzen dankbar, dass er auch für mich gestorben ist, damit ich ewiges Leben bei ihm haben kann.
Dateianhänge
blutig.jpg
blutig.jpg (55.88 KiB) 185 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Gestern sah ich in der Zeitung "Bündner Nachrichten" meinen Leserbrief. Gerne bete ich, dass viele den Leserbrief lesen und sich für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden.

Ostern bringt Gewissheit
Die Ostertage sind gute Gelegenheiten Verwandte zu besuchen, an schöne Ferienorte zu reisen, oder in der Natur zu wandern, die vom Winterschlaf zu neuem Leben erwacht ist. Leider vergessen viele, das Ostern eingeführt wurde als Erinnerung an die Auferstehung von Jesus Christus, was ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte war. Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch, sondern stellvertretend für die Schuld aller Menschen. Seine Auferstehung garantiert ein Leben nach dem Tod und bezeugt die Auferstehung aller Menschen, den einen zum ewigen Leben bei Gott, und den andern zum ewigen Verderben.
In Römerbrief 10, 9 bezeugt Gottes Wort: "Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden“. Alle können die Gewissheit haben gerettet zu werden, wenn sie Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn annehmen und nach seinem Willen leben.
Dateianhänge
ostern.jpeg
ostern.jpeg (119.31 KiB) 183 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Lass dich vom Auferstehungslied von Hildor Janz https://www.youtube.com/watch?v=VPvMUxCMT5U ermutigen mitzusingen.

Hier ist der Text:

1. Auferstanden aus des Grabes Nacht, Jesus hat uns helles Licht gebracht.
Freude bricht durch alle Dunkelheit: Jesus lebt in Ewigkeit!
Refr. Und wir werden mit ihm leben in der Herrlichkeit, bei ihm allein;
was kann es noch Schönres geben, als Freunde des Herrn schon hier zu sein.

2. Jesus lebt, er hat am Kreuz gesiegt, jede Macht ihm bald zu Füßen liegt.
Singen werden wir es allezeit: Jesus lebt in Ewigkeit!

3. Herrlich ist es ja, erlöst zu sein, aller Glanz der Welt verliert den Schein.
Er hat wunderbar auch uns befreit. Jesus lebt in Ewigkeit!
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche dir ein frohes, besinnliches und gesegnetes Osterfest.

Jesus Christus liess sich damals vor Ostern gefangen nehmen, damit wir frei würden. Er ließ sich schuldig sprechen, damit wir unschuldig würden. Er litt für uns, damit wir frei wären. Er gab sich in den Tod, damit wir ewige leben können. Er ist an Ostern auferstanden, damit wir auferstehen können. Von uns aus könnten wir nur verloren gehen. Solche Rettung hat niemand verdient.
Jesus Christus aber hat sich unserer Sünden erbarmt und schenkt uns die Erlösung. Diese Gewissheit bleibt mir nach Ostern, und alle denen die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, und bereit sind nach seinem Willen zu leben.
Dateianhänge
ostern.jpg
ostern.jpg (542.66 KiB) 177 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich habe auch keine Angst mehr vor dem Sterben, weil Jesus Christus der für mich gestorben und auferstanden ist, mein Erlöser und Herr geworden ist.
Dateianhänge
keine angst.jpg
keine angst.jpg (56.38 KiB) 177 mal betrachtet
Antworten