Wieder einmal Technikprobleme

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von PastorPeitl »

Liegt dies an meinem Rechner und habe ich vielleicht sogar einen Virus oder ist mein Forum sowie das xobor Support Forum wirklich nicht zu erreichen. Bei mir bricht dies nach gut 1 Minute ab und meldet, die Seite war nicht erreichbar.

Davor hatte ich etliche bösartige Meldungen gelöscht. Zugegeben etliche. Kann man sich hierdurch einen Virus einfangen?

Mir geht es nicht um mehr Besucher. Als ich es das letzte Mal erreichte war der Besuch in meinen Augen zufriedenstellend, sondern es ist nicht mehr aufrufbar.

Und wie kann ich Xobor informieren, wenn ich auch das Support Forum nicht erreiche?

Das ist die Fehlermeldung, die erscheint:


Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 21. Apr 2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 13:45 oder ist mein Forum sowie das xobor Support Forum wirklich nicht zu erreichen
scheint alles ok zu sein. nimm nen anderen browser oder lösch mal die cache daten
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von PastorPeitl »

Wie löscht man einen Cache? Und wie findet man einen Virus, der das Aufrufen einer Seite blockiert? Ich habe das selbe auch auf dem google Webbrowser sowie bei Mozilla.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 21. Apr 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 13:57 Wie löscht man einen Cache?
guckst du einstellungen -> datenschutz/sicherheit -> browserdaten löschen evtl. noch die cookies dazu
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von PastorPeitl »

Habe jetzt sogar den Mozilla neu installiert und die Prüfung gestartet. Meldung:

Seite ist online, kann aber nicht verbunden werden.

Was macht man in so einem Fall?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 14:36 Habe jetzt sogar den Mozilla neu installiert und die Prüfung gestartet. Meldung:

Seite ist online, kann aber nicht verbunden werden.

Was macht man in so einem Fall?
auch mal nen anderen browser probiert? google chrome / edge? evtl. mal versuchen die firewall temp. ausschalten
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von PastorPeitl »

Ja. Danke. Das war teuflisch. Ich habe das System wieder. Da ich mir leider nicht aufschreibe, als was ich wo eingestiegen bin, habe ich eben einen neuen Twitter Account und einige neue Passwörter.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18407
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 16:34 Ich habe das System wieder.
Nur ein Vorschlag, weil ich selber erfahren habe...
Abwarten, Geduld,
bevor man in "Panik" gerät..
Ich weiß: Leichter gesagt (gepredigt), als (selber) getan... :Herz2:

Ich verstehs ja, weil... aber= ich meins ja nur gut... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von Magdalena61 »

Dein Forum lässt sich problemlos aufrufen. Dann liegt es also auch nicht am Hoster.
Davor hatte ich etliche bösartige Meldungen gelöscht.
Woher kamen denn die Meldungen?
Hast du eine Internet- Security?

Falls ja: Von welchem Anbieter?

Erscheint die Meldung: "Zeitüberschreitung" auch, wenn du andere Seiten aufrufen willst?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal Technikprobleme

Beitrag von PastorPeitl »

Es war plötzlich genauso wieder da, wie es weg war. Wobei es von überall anders aufrufbar war. Seltsam. Und alle anderen Seiten haben funktioniert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten