Ist mein Wort nicht so - wie Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? Jeremia 23,29
Ihr seid nicht wiedergeboren aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes. 1. Petrus 1,23
Mit einem Kumpel zusammen führte ich ein oberflächliches Leben. Ich nahm jede Vergnügung mit und genoss es, nicht arbeiten zu müssen. Reich war ich zwar nicht, doch mein reicher Freund bezahlte alles, so dass ich gut zurechtkam. Eine Bibel, die ich bekommen hatte, ließ ich achtlos liegen und verstümmelte sie, indem ich Blatt für Blatt herausriss, um mir daraus Zigaretten zu drehen. Doch eines Tages verschwand sie. Dann brach mein Kumpel den Kontakt zu mir ab und mit meinem faulen Leben war es schlagartig vorbei.
Einige Zeit später suchte ich noch einmal meinen ehemaligen Kumpel auf. Da sagte er zu mir: „Ich muss dir etwas gestehen: Ich habe deine Bibel mitgehen lassen! Eines Tages, als ich bei dir vorbeischaute, warst du nicht zu Hause. Da habe ich das erstbeste Buch genommen, das mir in die Hände fiel: deine Bibel. Ich schlug sie auf und las: Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben (Matthäus 11,28). Der Text berührte mich so, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Deshalb habe ich deine Bibel einfach mitgenommen.
Was für ein Buch hatte ich da entdeckt! Die Bibel zeigte mir, dass ich vor Gott ein Sünder war, ein mit Schuld beladener Mensch, der Ruhe brauchte. Und diese Ruhe habe ich bei Jesus gefunden. Er ist jetzt mein Erretter. Jetzt bin ich ein glücklicher Mensch. Aber ich bitte dich um Verzeihung dafür, dass ich deine Bibel gestohlen habe.“
Nach diesem Erlebnis begann auch ich, die Bibel zu lesen. Es dauerte nicht lange, bis ich den Retter fand, den ich brauchte: Jesus Christus.
Aus
www.gute-saat.de