Geoengineering

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

ich bin techniker wenn es um technik geht 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Geoengineering

Beitrag von jsc »

Klee hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 17:10 "FCKW" (Kältemittel) wird eingesetzt für Elektronenveränderungen.
Kannst du aufzeigen wie das FCKW Elektronenveränderungen bewirkt? Weißt du wie ein Kältemittel technisch eingesetzt wird?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

magdalena, ja , weiß ich :mrgreen:

ich nehme an, du weißt es besser :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Geoengineering

Beitrag von Klee »

jsc hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 19:26 Kannst du aufzeigen wie das FCKW Elektronenveränderungen bewirkt?
Ein bisschen umständlich leider, damit zuerst das Umfeld verständlich wird:
In der Natur ist zu beobachten, wie Sauerstoff bei Licht und Wärme in Schwingung ist. Ein Flimmern auf den Hausdächern ist zu sehen. CO2 wird zerlegt. Kohlenstoff sinkt zu Boden und Sauerstoff bildet neue Bindungen. Bei Stickstoff NO2 und vielen weiteren Verbindungen geht es ähnlich. Ozon entsteht dann mit O3, zerlegt sich wieder, etc. Es gibt auch Verbindungen mit Feuchtigkeit. Regen ist als H2O auch zu erklären, wie aus „Luft“ Wolken entstehen, die dann schwerer werden und die Erde bewässern.

Werden die Elektronenbindungen massiv gestört, wie es mit der Aromatischen Chemie mit vielen Produkten geschieht, ist u.U. Starkregen und anderes ungewöhnliches Wetter.

Ihr kennt bestimmt ionisierter Phospor in Waschmitteln. Das Waschen geschieht in Bächen mit Strömungen und Schlingen des Flusslaufs. Das Wasser eines trägen Flusses ist trüb. Eine Art „radioaktive Bewegung“ löst bei Waschpulver den Schmutz. Das geht aber nicht mehr raus, auch nicht mit Kläranlagen. So sind an Flüssen oft viele Bäume schlecht. Knitterwäsche, hart, oft grau wurde mit „neuen Produkten“ beseitigt. Dann kommt der Rat wie Weichspüler, Bleiche etc. Die Rezepte werden verschwiegen, doch ab und zu verraten durch das Ergebnis: Doppelte Allergie.

Gezeigt wird das System der Aromatischen Chemie mit Benzol C6H6. Das besteht aus Kohlenstoff und Wasserstoff. Bei der Verbindung werden Elektronen delokalisiert. Das ist ganz gut erklärt, der Rest jedoch nicht. Dieses „Delokalisieren“ ist in der Natur zu spüren wenn gespritzt wird. Es ist Veränderung des Lichts, Temperatur und Feuchtigkeitsschwankung und Reaktionen wie Wind / Stürme.

Aus Benzol entstehen viele industrielle Produkte, nicht nur Treibstoff.
Sehen wir die Formel Glyphosat Summenformel C3H8NO5P.
Das sind Verbindungen von Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff und Phosphor.

Es müsste Pflanzentod heißen, obgleich es alles enthält, was die Pflanze an Nährstoff und Dünger braucht. Die Veränderung der Elektronen bewirkt das Welken der Blume mitten im Regen. Danach ist sie dürr.

Weil nun im Boden die falsche Phosphorverbindung ist, wächst nichts mehr gut. Ionisierter Phospor breitet sich wie magnetisch im ganzen Land aus, bringt Eisen zum Rosten, Gebäude, Brücken bröckeln und Erde rutscht. Ein „Energiedefizit“ wird durch eine analoge Mischung vermeintlich behoben. Dabei wirken Chlor, Fluor, Brom als radikale Elemente „FCKW“. Das Ergebnis sind gelbe und braune Blätter, schlechte Wurzeln, u.v.m. Auch Kalium und Schwefel kommen in den Formeln vor. Doch die Landwirte gingen nicht den Produkten auf den Grund, sondern glaubten Genehmigungen und Beratern, die wir zur Genüge die letzten Jahre kennenlernten.

Die tollste Geschichte ist wohl „Geoengeneering“, Chemie, die Steuerkassen füllt und viele Spenden zum Naturschutz bringt. Was der „schützt“ denke ich nur.
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Geoengineering

Beitrag von jsc »

Bist du dir sicher, dass du auf meine Frage eingegangen bist?
Versuche doch in einfacher Sprache mit deinen Worten die beiden Fragen zu beantworten.
Deine Beiträge wirken wie wahllos aneinander gereihte Worte die den Eindruck erwecken sollen, dass etwas ausgesagt werden soll - aber die Sätze haben nichts miteinander zu tun...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Geoengineering

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 19:28 magdalena, ja , weiß ich :mrgreen:

ich nehme an, du weißt es besser :D
Flirten wollte ich eigentlich nicht mit dir.

Sondern deiner Kompetenz Gelegenheit geben, zu glänzen. Du weißt nämlich eine ganze Menge, scheint mir.
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Geoengineering

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 23:37 Bist du dir sicher, dass du auf meine Frage eingegangen bist?
Versuche doch in einfacher Sprache mit deinen Worten die beiden Fragen zu beantworten.
Deine Beiträge wirken wie wahllos aneinander gereihte Worte die den Eindruck erwecken sollen, dass etwas ausgesagt werden soll - aber die Sätze haben nichts miteinander zu tun...
Ist zum Thema OT, aber erinnert mich, wie du es immer wieder neu versuchst.
Das könnte aus dem Handbuch für Trolle stammen "Wie stört man anti-Mainstream Themen in Foren".
Klee hat geantwortet. Du gibst vor, nichts zu verstehen.
Trolle versuchen Themen und User zu diskreditieren, Diskussionen veralbern durch Fragen, die kaum beantwortet, mit weiteren Fragen veralbert werden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Geoengineering

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 14:06 Dazu gibt es einige Artikel bei tpk.at

Es ist kaum zu glauben. Und das Schweigen der Qualitätsmedien ist ebenfalls unfassbar.
Es gab eine Geoengineering-Konferenz im Rahmen des EU-Parlaments so um 2010.
Der Politiker Werner Schulz von den Grünen machte den Vorsitz und bekannte offen, dass Geoengineering praktiziert wird, es
"wird ja angewendet, hier wird ja bereits ein Himmel in gewisser Weise verarbeitet".
Und das Militär sei interessiert ist an dieser Technologie.

Es gibt einen Mitschnitt dieser Ansprache, der von YouTube X mal gelöscht wurde, aber immer wird er hochgeladen:




"Hier wird ja bereits ein Himmel in gewisser Weise verarbeitet"
Chemtrails. Auch das ist lange bekannt, aber soll für die breite Öffentlichkeit unterm Radar laufen.
»Owning the weather in 2025«

Eine bislang relativ unbeachtete, von Nico Stehr in der F.A.Z. am 8. November 2000 erstmals beschriebene und im Internet zugängliche Studie der amerikanischen Luftwaffe aus dem Jahre 1996 (»Owning the weather in 2025«, www.au.af.mil/au/2025) kommt zu dem Schluß, daß die amerikanischen Streitkräfte das Wetter durchaus modifizieren und beherrschen können. Und das sogar recht schnell. Wettermodifikationen im Sinne einer präzisen Verstärkung oder Unterdrückung von natürlichen Wetterabläufen sollen schon 2025 möglich werden. In Extremfällen kann dies natürlich auch die Schaffung völlig neuer Wetterphänomene und die Manipulation des globalen Klimas einschließen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 81243.html
Owning the weather in 2025?
Das Jahr rückt immer näher, aber es liegt wirklich an uns, ob und wie weit militärische Motive unseren Lebensraum beherrschen dürfen.
... ob Gott als Schöpfer technokratische Manipulationen segnet?
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Geoengineering

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 03:11
jsc hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 23:37 Bist du dir sicher, dass du auf meine Frage eingegangen bist?
Versuche doch in einfacher Sprache mit deinen Worten die beiden Fragen zu beantworten.
Deine Beiträge wirken wie wahllos aneinander gereihte Worte die den Eindruck erwecken sollen, dass etwas ausgesagt werden soll - aber die Sätze haben nichts miteinander zu tun...
Ist zum Thema OT, aber erinnert mich, wie du es immer wieder neu versuchst.
Das könnte aus dem Handbuch für Trolle stammen "Wie stört man anti-Mainstream Themen in Foren".
Klee hat geantwortet. Du gibst vor, nichts zu verstehen.
Trolle versuchen Themen und User zu diskreditieren, Diskussionen veralbern durch Fragen, die kaum beantwortet, mit weiteren Fragen veralbert werden.
Kannst du mir erklären, wie FCKW Elektronenveränderungen bewirkt? Oder wie ein Kältemittel technisch eingesetzt wird?
Oder kannst du die Antwort auf diese Fragen in Klees Antwort zitieren?
Wo genau gebe ich vor etwas nicht zu wissen?
Sind solche "anti Mainstream" Themen nicht hinterfragbar? Warum nicht?
Oder bist du hier der Troll?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

Ich weiß nicht was soll es bedeuten ?
Was hat FCKW mit Strom zu tun ?
Ich habe zufällig reichlich Ahnung vom ganzen Thema Elektrizität. Praktisch vom Reparieren von TV und Radio, habe mir selber zum Spaß einen UKW Sender gebaut. Könnte noch mehr vorweisen. So reicht denn mein Interesse bis hin zu statischer Elektrizität, Gewitter und Kugelblitzen. Die sind noch rätselhaft.

FCKW ? Nie was davon im Zusammenhang mit Elektrizität gehört. Oder erzeugt es im Kühlschrank etwa Reibungselektrizität ? ;)

Als Elekromensch interessiert mich das sofort.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten