Logik und Erkenntnis
Re: Logik und Erkenntnis
is' er auch...er kann zwischen dativ und akkusativ unterscheiden 

ja...wir sind auch predators...und zwar die erfolgreichsten...wie lange das so bleibt ist offen
-
Ist das eine absolute Tatsache, also genau so eine Tatsache, um die es nicht geben können soll?
=> Du kannst an mich keine Tatsache übergeben, die zum Inhalt hat, dass du keine Tatsache übergeben kannst.
Verstehst du, da ist ein Fehler eingebaut.
-
Ja, das ist so die Richtung in der Fiktion, die ich angesprochen habe.
Es geht dann noch weiter, indem behauptet wird, dass der Mensch sogar das Ziel sein soll.
Das ist dann nochmal eine Steigerung, denn dadurch sollen die anderen Lebewesen weniger wert sein und dies auch bleiben.
Erklärt man den Menschen ohne Anderswelt-Sensation, dann wird dies (vor so einer Fiktion) als Entwertung angesehen und genauso, wenn man den anderen Lebewesen mehr Wert zugesteht.
Die Fiktion ist an dieser Stelle schon sehr mit einem Absolutheitsanspruch entworfen.
(da kann es eigentlich nur gesund sein, wenn man es klar als Fiktion einordnet)
Aber woher kam sie..?SilverBullet hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 14:06 die Richtung in der Fiktion, die ich angesprochen habe.
Es gibt ja(denk ich mal) eine Ursache dafür...wie etwas ( in dem Fall eine Ansicht)Zustande kam...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Was genau täuscht?
Mein Blick fällt auf all den (Plastik-)müll, den die Flut an den Strand spülte, ich denke: Wie kam der Zustande?
Dann versuche ich, die verschiedensten "Ursachen" zu erforschen...
Und komme zu dem Ergebnis: Tiere stellen kein Plastik her, also kanns nicht an den Tieren liegen, sondern an.....?
Timmy und Kitty...
Und...die beiden schlofen grod...

IHR momentaner paradischer Zustand?
I denk, sie denken: Solange Frauchen Futter gibt und uns lassen macht, was wir "wollen" (und des Katzenklo sauber hält) is alles in Butter..
Nur Frauens Schimpfen mögen sie wohl ned?