PlanB

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: PlanB

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:20 die welt ist 1975 untergegangen, reinhold...was machst du eigentlich noch hier?
Oller Löter sei bitte kein Tröter. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: PlanB

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:13 wie war das nochmal mit dem hochmut?
Der Igel und seine Frau aber saßen glücklich unter dem Baum und freuten sich, dass sie
es gemeinsam geschafft hatten, den Hochmut des Hasen zu brechen.
:angel:
https://www.auer-verlag.de/media/ntx/au ... rseite.pdf
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: PlanB

Beitrag von Paul »

sorry dass ich dir das sagen muss, reinhold, aber deine beiträge sind hier und da nur für dich witzig

geht mir manchmal auch so...aber nicht so oft
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: PlanB

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:20
Reinhold hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:16 Hat Gott den Satan als Satan erschaffen und...
Alder, du fragst Sachen! :)
Woher soll ich das "wissen........
Entschuldige Madame. Mir ist entfleucht, dass du dich in der Bibel net so richtig auskennst. :cry: In Hes. 28:13-17 werden Sie aber geholfen:
13 Du lebtest im Garten Gottes, in Eden. / Dein Gewand war mit Edelsteinen jeder Art geschmückt: / Karneol, Topas und Diamant, / Türkis, Onyx und Jade, / Saphir, Rubin und Smaragd. / In Gold gefasst waren die Ohrringe und Perlen an dir. / Am Tag deiner Erschaffung war alles für dich bereit. 14 Du warst gesalbt als ein schirmender Cherub, / und ich hatte dich dazu gemacht. / Du warst auf Gottes heiligem Berg. / Zwischen den feurigen Steinen gingst du umher. 15 Du bliebst vollkommen / vom Tag deiner Erschaffung an, / bis man Unrecht an dir fand. 16 Durch deinen ausgedehnten Handel / wurdest du mit Unrecht erfüllt / und bist in Sünde gefallen. / Da verstieß ich dich von Gottes Berg / und trieb dich ins Verderben, / du schirmender Cherub. / Ich tilgte dich aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Deine Schönheit hatte dich überheblich gemacht
Deutlicher gehts doch wohl nimmer-gell?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: PlanB

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:21 Oller Löter sei bitte...
Jetzt mal ein ernsthaftes Wort an dich:

Hör endlich mal damit auf, über andre zu spotten oder runter zu machen oder dich selbst zu erhöhen...

Das habe ich dir vor langer Zeit schon im "blauen" Forum gesagt, als du....ok, lassen wir das mal(ich sag nur Arsch auswischen (Pflegehelfer), über du dich negativ geäußert hast...)

Irgendwann ist mal Ende am Gelände.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: PlanB

Beitrag von Paul »

wir schauen mal, reinhihöldchen, als du noch gearbeitet hast warst du ein internationaler superweiser :lol: und die ganzen ingineure mussten antanzen, gell :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: PlanB

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:26 sorry dass ich dir das sagen muss, reinhold, aber deine beiträge sind hier und da nur für dich witzig
Paule höre bitte auf zu flennen und lass endlich einmal etwas vernünftiges-sprich für uns brauchbares aus Dortmund kommen. :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: PlanB

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:37 wir schauen mal, reinhihöldchen, als du noch gearbeitet hast warst du ein internationaler superweiser :lol: und die ganzen ingineure mussten antanzen, gell :lol:
Jau-und löten musste ich auch nicht Paule. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: PlanB

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:34 Hes. 28:13-17

16 Durch deinen ausgedehnten Handel / wurdest du mit Unrecht erfüllt
Mit wem... trieb denn die erwähnte Person in diesem Vers... einen Handel?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: PlanB

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:42
Paul hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:37 wir schauen mal, reinhihöldchen, als du noch gearbeitet hast warst du ein internationaler superweiser :lol: und die ganzen ingineure mussten antanzen, gell :lol:
Jau-und löten musste ich auch nicht Paule. :lol:
warum tust du dann so, als ob du dich damit auskennst?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten