Verstehe, aber dann sollten wir uns doch einig sein. Warum opponierst u dann? Einfach weil es deine Macke ist Christen zu widersprechen. Würde dassleb Coroan sage, du hättest dann vermutlich anders argumentiert.
Du sagst im Grunde genommen nichts anderes als ich, nur habe ich vielleicht, auch wenn du es nicht gelten lassen kannst, eine etwas erweitere Sprachkenntnis, weil ich das nicht nur theologisch studiere, sondern wie es eben im Hebräischen ist. 1.P EZ setzt hier ein "Alef" voran, um die Zukunfstform anzudeuten, für die Theologen halt Imperfekt, de facto aber Futurum.
Also im Gegensatz zu dir widerlege ich nicht deine Erklüärung, sondern ich ergänze sie. Das ist etwas aderen als nur "Nein" und "Simmt nicht". Es trägt Wissen zusammen und setzt das des anderen nicht herab.
Wir stimmen auch überein, dass das damit nur eine Buchstaben-Spielerei ist und es ist nicht nachweisbar, dass der Name Esther mit dem Verb astar in Zuammenhang stehen muss. Und hier endet nun mein Wissen. Demut tut jedem gut.