Brauchen wir eine Migrationswende?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Brauchen wir eine Migrationswende?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 17:32
Spice hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 16:54 Wer zu wenig Rente bekommt, bekommt vom Sozialamt zusätzlich etwas. Er kann dann von der Grundsicherung leben.
Wenn das so toll wäre mit der "Grundsicherung", warum sammeln Rentner dann überhaupt noch Flaschen?
Im Alter diesen Kack mit den Behörden... hast du schon einmal Hilfeleistungen beantragen müssen, z. B. Wohngeld?
Alle Jahre wieder?
Und dann gibt es erst einmal drei Monate nichts, und du muss jeden Cent angeben und erklären, den das Amt als "Einkommen" einordnet--
Ich denke nicht, dass man als Rentner Flaschen sammeln muss. Bekommt man die Grundsicherung muss man 2x im Jahr einen Antrag auf Weiterbewilligung stellen. Also, was ist daran schlimm? Wie bequem will man es denn noch haben? Ich sage ja, wir sind verwöhnt und jammern deshalb auf hohem Niveau und ja, das sage ich, weil ich auch schon Sozialhilfe bezogen habe, wo man monatlich nachweisen musste, dass man sich beworben hat und viel mehr belegen musste. Mir hat die Sozialhilfe immer zu einem gutem Leben gereicht.

In anderen Ländern gibt es keine Grundsicherung. Wenn man da keine Familie hat, die einem hilft, dann kann es einem wirklich schlecht gehen.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Brauchen wir eine Migrationswende?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 17:04 richtig, aber das ist eigentlich eine folge des kommunismus :D
Ach`hör´mir bloß mit dem Kommunismus auf!
Antworten