Sagt wer ?Austreibungen waren zu Jesu Zeit und vorher nur bei den Abspaltungen möglich. Aber das war keine Heilung des Kranken. Und heute ist es eine solche Praxis erst recht nicht.
Der Psychologe, Psychiater, Exorzist, Geisterjäger und Sensitive Spice ?
Wenn die Psychologen die Unterscheidung nicht mal hinkriegen.
Überleg mal :
Jemand fühlt sich beobachtet in seinem Haus. Er nimmt ab und zu eine Gestalt wahr.
Was schon beängstigend ist. Einmal spürt er nachts einen Angriff und stellt darauf 3 lange blutige Kratzer auf seinem Rücken fest. Gegenstände bewegen sich von selber. Einmal wird ihm nachts die Bettdecke weggezogen
Gegenstände sind auf einmal an einem anderen Ort.
Lucadou würde sagen: Abspaltungen. So außergewöhnlich, daß der Betroffene Person sogar unbewußt Gegenstände bewegt.
Tja, damals, im Jahre 2033 versuchte die Psychologie, Spuk derart einzuordnen in ihr Weltbild und die Symptomstik psychischer Störungen......
Interessant sind natürlich auch Vorgänge von Besessenheit. Markante psychische Veränderungen seiner Frau und psychische Ausnahmezustand, die bis zu einer Trance und Besessenheit sich ausprägen können. So mein Beispiel typischer Geschehnisse.
Das sind übliche Geschehnisse bei solchen Vorkommnissen.
Ja klar, Abspaltungen bis hin dazu, daß sich im Haus Gegenstände von selber bewegen ( Bender und Lucadou haben sowas selber gesehen) oder gar blutige lange Kratzer auf dem Rücken "entstehen".
Und Lucadou, weil er es nicht kapiert, nur psychologische Hilfe bei den Verängstigten Betroffenen zu leisten versucht.
Aber meist:
Dann ruft man den katholischen Priester oder einen Geisterjäger. Und nicht den Psychiater.
Und das funktioniert. Es wird wieder normal, die bedrückende Atmosphäre im Haus verschwindet. Oder wenn man den ortsgebunden Spuk nicht beenden kann, ziehen die Betroffenen aus und auch dann ist wieder alles normal.