Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

politiker interessieren höchstens irgendwelche statistiken...gab da mal welche, die hatten eine endlösung im sinn
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Claymore hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 01:31 Man denke an den Mythos des gordischen Knotens - wonach Alexander eines komplexes Problem mit einfachen, wenn auch unkonventionellen Mitteln löste.
Aber hat Alexander das Problem des gordischen Knotens wirklich gelöst? Er hat das Problem eliminiert, indem er den Gegenstand des Problems zerstört hat, aber eine wirkliche Lösung der Aufgabe, den Knoten zu entflechten war es nicht. Eine ähnlich simple Lösung für das Problem der Kinderarmut wäre es, alle Kinder umzubringen, denn wenn alle Kinder tot sind, gibt keine Kinder mehr, die unter Armut leiden. Kinderarmut mit einem Schlag eliminiert, aber doch irgendwie an der Zielsetzung vorbei.
Zumal der gordische Knoten ein kompliziertes, aber nicht wirklich ein komplexes Problem darstellt.
Auch bei Herrn Marshall bin ich mir nicht sicher ob er wirklich ein komplexes Problem gelöst hat oder ob er mit seiner Lösung gezeigt hat, dass das Problem eigentlich gar nicht komplex war. Aber die Definitionsgrenzen von "einfach" und "komplex" sind wohl zu schwammig, als dass man das klar entscheiden könnte.

Bezogen auf das Problem des Populismus und seiner "einfachen Lösungen" würde ich hier ohnehin noch eine weitere Unterscheidung hinzufügen, nämlich nicht die zwischen "einfacher Lösung" und "komplexem Problem", sondern zwischen "einfacher Lösung" und "einfacher Lösung". Genauer gesagt zwischen "einfach zu greifender Lösung" und "einfach umsetzbarer Lösung".
"We're going to build a wall and Mexico is going to pay" ist als Lösung für illegale Einwanderung extrem einfach zu greifen. Das Konzept peilt sogar der letzte Depp und "Build the wall!" hat die richtige Anzahl Silben, so dass es sogar die arg herausgeforderten richtig schön stumpf mitgröhlen können.
Aber mal ungeachtet des Problems, dass man mit einer erfolgreich gebauten Mauer an der US-mexikanischen Grenze das Problem der illegalen Einwanderung nicht gelöst hätte, ist die erfolgreiche Umsetzung dieser Lösung für sich genommen bereits alles andere als ein einfaches Unterfangen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:44
Paul hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:39 dass die chefin der afd lesbe ist :shock:
... passt doch bestens für die LGBTQ- Ideologie.

Sie soll ja nicht eine christliche Gemeinde leiten, sondern ein führendes Amt in der Regierung wahrnehmen.
LG
kollegin, sogar die rkk ist in sachen gleichgeschlechtlicher ehe liberaler als die afd, zumindest in deutschland...wie gehst du damit um?

ps

wie gehst du mit der tatsache um, dass dieser "crash-prophet" dr. krall das allgemeine wahlrecht abschaffen will?

pps

nimm dir mal fünf minuten zeit und schau mal, was er sonst so für einer ist :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 12:57 sogar die rkk ist in sachen gleichgeschlechtlicher ehe liberaler als die afd, zumindest in deutschland...wie gehst du damit um?
Hast du irgendwelche Belege für diese Behauptung?

Die AfD ist die einzige Partei, die dem traditionellen Familienbild mit Vater, Mutter und Kindern Wertschätzung entgegenbringt.

Sonst noch was?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Wolfgang Bosbach bei Maischberger- authentisch und integer, wie immer. (1.10 Minuten)
:!:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass der so etwas, nämlich die Wahrheit, im ÖRR noch sagen darf... man ist anderes gewöhnt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 13:29 https://www.jesus.de/nachrichten-themen ... n-duerfen/
Der Vatikan hatte im Jahr 2021 klargestellt, dass es "nicht erlaubt" sei, homosexuelle Partnerschaften zu segnen, da solche Verbindungen "nicht als objektiv auf die geoffenbarten Pläne Gottes hingeordnet" anerkannt werden könnten. Der Beschluss der Synodalversammlung in Frankfurt am Main steht damit gegen die Linie des Vatikans.
Quelle
Ich nehme an, an der Haltung des Vatikans hat sich nichts geändert.

Wenn deutsche Bischöfe der RKK ihrem Oberhaupt ungehorsam sein wollen... na, das ist deren Sache.

Und was hat das jetzt mit der AfD zu tun? Die Freiheit der Meinung und des Bekenntnisses gilt auch für AfD- ler. Oder nicht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

sollte, wie gesagt, nimm dir mal fünf minuten zeit

ich verrate dir mal was, magdalena, es war einer von diesen gottlosen linken, der in warschau um vergebung gebeten hat
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

PeB ist auch so einer, wenn ich mich recht entsinne, immerhin ein studierter archäologe :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Paul hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 13:48 sollte, wie gesagt, nimm dir mal fünf minuten zeit
Es waren etwas mehr als 5 Minuten, aber es gab vor einigen Jahren einen Vortrag von ihm bei einer Preisverleihung, in der er seinen idealen deutschen Staat skizziert hat. Da wurde sehr deutlich, wessen Freiheit ihm besonders am Herzen liegt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten