Verstorbene oder "im Geist des..."?
Re: Verstorbene oder "im Geist des..."?
Nein, Spice
Irdisch finde ich diese ganze Schöpfung.
Irdisch finde ich diese ganze Schöpfung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
...ja, die ins Beet schei.. 

(Katzen) Und immer dort, wo man etwas gepflanzt hat (da die Erde etwas lockerer ist), oder neben dem Salat, den man pflücken wollte... oder beim Jäten hineingreift. Oder die die jungen Vögel fressen, oder Blindschleichen usw.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Na klar.
Aber auch grausam. Und der Mensch kann die größte Bestie sein.
Leid und Tod gehören dazu.
Die neue Schöpfung soll ja anders sein.
Und wenn kein Mensch vollkommen wird? btw. Was bedeutet 'vollkommen'?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
"Vollkommen" bedeutet zunächst, dass der Mensch sein Glück ("Erfüllung") nicht mehr in öusseren Dingen oder Personen sucht, sondern in seinem ewigen Wesen gefunden hat.
Also in der Sünde? Ich baue schon auf eine äußere Person, diese ist Jesus. Sie kann das eigene Wesen retten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16