ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6672
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 18:59 Gott muss gelebt werden!
soso. du lebst Gott, deinen eigenen.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Spice
Beiträge: 15055
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 20:31
Spice hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 18:59 Gott muss gelebt werden!
soso. du lebst Gott,
Ja, so gut es mir gegenwärtig gelingt! :D
deinen eigenen.
Es gibt nur einen Gott. Die Qualität ist bei allen Göttern gleich.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6672
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:46 Es gibt nur einen Gott. Die Qualität ist bei allen Göttern gleich.
Welche Göttern?
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Spice
Beiträge: 15055
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:09
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:46 Es gibt nur einen Gott. Die Qualität ist bei allen Göttern gleich.
Welche Göttern?
Alle Menschen sind potentielle Götter.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6672
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:36
Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:09
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:46 Es gibt nur einen Gott. Die Qualität ist bei allen Göttern gleich.
Welche Göttern?
Alle Menschen sind potentielle Götter.
Und benimmst du dich so wie ein Gott?
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Spice
Beiträge: 15055
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:46
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:36
Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:09
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:46 Es gibt nur einen Gott. Die Qualität ist bei allen Göttern gleich.
Welche Göttern?
Alle Menschen sind potentielle Götter.
Und benimmst du dich so wie ein Gott?
Dazu hatte ich schon etwas gesagt.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6672
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:47
Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:46
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:36
Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:09
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:46 Es gibt nur einen Gott. Die Qualität ist bei allen Göttern gleich.
Welche Göttern?
Alle Menschen sind potentielle Götter.
Und benimmst du dich so wie ein Gott?
Dazu hatte ich schon etwas gesagt.
Ich sprach nicht vom "Sagen" sondern vom Benehmen.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Spice
Beiträge: 15055
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:49
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:47
Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:46
Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:36
Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:09

Welche Göttern?
Alle Menschen sind potentielle Götter.
Und benimmst du dich so wie ein Gott?
Dazu hatte ich schon etwas gesagt.
Ich sprach nicht vom "Sagen" sondern vom Benehmen.
Menschen haben schon etwas bei mir mitbekommen.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6672
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:51 Menschen haben schon etwas bei mir mitbekommen.
Ich denke, so jeder Mensch gibt anderen was mit.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 9081
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: ICH bin -DU bist- GOTT ist...

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 13:58
Weshalb soll das Ewige ruhen?
Die Frage finde ich unsinnig, eine Antwort darauf ebenso.
Man könnte zurückfragen: Wann und wo kommst du Gott näher.
In der Ruhe oder in der Unruhe.
Antworten