Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Lena »

Diese AFD wurde ordentlich in den Bundestag gewählt?!
Somit Wunsch und Wille eines Teiles des Deutschen Volkes,
oder etwa nicht?
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 12:07
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:55 Die Unzufriedenen haben wenigstens kapiert, dass wir in einer Demokratie leben,
Die Unzufriedenen bestreiten gerade, dass wir in einer Demokratie leben...
Du benutzt zwar den Begriff Demokratie, aber dessen Bedeutung scheint dir nicht wirklich bewusst zu sein.

Wodurch wird Demokratie gekennzeichnet? Etwa dadurch, dass man versucht unliebsame Meinungen oder politische Gegner zu verbieten und zu diskreditieren, die einem nicht in den Kram passen?
Ist Demokratie gemäß deiner Auffassung etwa, wenn sich Medien, Poitik und Staat in deine Privatsphäre einmischen und dir vorschreiben wollen, wie du zu denken und zu handeln hast?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:28 Diese AFD wurde ordentlich in den Bundestag gewählt?!
Somit Wunsch und Wille eines Teiles des Deutschen Volkes,
oder etwa nicht?
Das ist hier eigentlich gar nicht das Thema. Zuletzt ging es ja darum, ob die AfD glaubhaft christliche Werte vertritt und welche das genau sind etc.
Ursprünglich ist ja der Thread von Magdalena mit meinem Post entstanden. Da ging es zwar ursprünglich darum, dass AfD Politiker genau wie johncom ein Problem mit Scheinkorrelationen haben.

Aber um auf deinen Beitrag einzugehen:
Meinst du, dass "wurde demokratisch gewählt" gleichzusetzen mit "alles ist gut" ist?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:28 Diese AFD wurde ordentlich in den Bundestag gewählt?!
Somit Wunsch und Wille eines Teiles des Deutschen Volkes,
oder etwa nicht?
So ist es, Lena. Das darf aber ja gar nicht sein, oder?
Also müssen diejenigen diskreditiert werden, die es wagen, diese Partei zu wählen.
Allein das Menschen schon hysterisch werden, wenn Sie nur die drei Buchstaben sehen oder davon hören, trägt schon psychotische Merkmale.

Sowas würde mir bei den Grünen gar nicht erst in den Sinn kommen.
Ich finde das grüne Wähler-Klientel zwar abgehoben und weltfremd, aber ich aktzeptiere deren demokratisches Recht, diese Partei zu wählen, ohne mit deren Inhalten und Weltanschauungen übereinstimmen zu müssen.
Umgekehrt ist das offensichtlich völlig anders.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:40
Spice hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 12:07
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:55 Die Unzufriedenen haben wenigstens kapiert, dass wir in einer Demokratie leben,
Die Unzufriedenen bestreiten gerade, dass wir in einer Demokratie leben...
Du benutzt zwar den Begriff Demokratie, aber dessen Bedeutung scheint dir nicht wirklich bewusst zu sein.

Wodurch wird Demokratie gekennzeichnet? Etwa dadurch, dass man versucht unliebsame Meinungen oder politische Gegner zu verbieten und zu diskreditieren, die einem nicht in den Kram passen?
Das geschieht in Deutschland nirgendwo.
Ist Demokratie gemäß deiner Auffassung etwa, wenn sich Medien, Poitik und Staat in deine Privatsphäre einmischen und dir vorschreiben wollen, wie du zu denken und zu handeln hast?
Auch das geschieht nicht. Was hast du also für ein Problem? Du selbst scheinst das Problem zu sein und projizierst es nur nach Außen!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:28 Diese AFD wurde ordentlich in den Bundestag gewählt?!
Somit Wunsch und Wille eines Teiles des Deutschen Volkes,
oder etwa nicht?
Der Wunsch des deutschen Volkes war es auch, dass die NSDAP an die Macht kam. Sie wurde demokratisch gewählt. Dann war es aus mit der Demokratie...
Wenn man etwas aus der Geschichte gelernt hat, wird man wachsam sein müssen, dass die Demokratie nicht wieder von solchen Kräften missbraucht wird.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:22 Meine Güte, wie grenzenlos naiv bist du eigentlich? Oder willst du uns verarschen?
Ich bin nett und interpretiere es mal als herrliche Satire deinerseits! :clap:
Satire würde ich ausschließen, es ist eine Melanche aus Unkenntnis und verarschen wollen, schätze ich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18403
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:57 Sowas würde mir bei ...den Grünen gar nicht erst in den Sinn kommen.
Es soll xxx gebaut werden...
Eine Diskussion darüber entstand...Fürs und Widers...
Ich verfolgte nur mit...gab kein Statement dazu ab, mich interessierte nur das Für und Wider.
Verstand die vielen fürs und widers...und dachte dann:
"Bin ich froh, DAS nicht entscheiden zu müssen, was nun geschehen soll.."
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:22
Spice hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:17 Schon der Begriff "Zwangsgebühren"! Der Staat muss sicherstellen, dass nicht allein die Berechterstattung in Hand privater Medien liegt (wie etwa in Italien, wo Berlusconi seine eigenen TV-sender zur Eigenwerbung nutzen konnte) sondern die Bevölkerung möglichst sachliche und objektive Informationen erhält. Deshalb ist sie auf Gebühren angewiesen, wie überhaupt der Staat auf steuern.
Wir dürfen also dankbar sein, dass wir gut informiert werden und gern die Gebühren bezahlen!
Meine Güte, wie grenzenlos naiv bist du eigentlich? Oder willst du uns verarschen?
Ich bin nett und interpretiere es mal als herrliche Satire deinerseits! :clap:
Ich denke eher, du willst die Leute verarschen. Du willst, dass deine Meinung herrschst und da du und deinesgleichen nichts Positives zu bieten haben, müssen sie andere verunglimpfen! :(
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 14:46
Aslan hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 13:22 Meine Güte, wie grenzenlos naiv bist du eigentlich? Oder willst du uns verarschen?
Ich bin nett und interpretiere es mal als herrliche Satire deinerseits! :clap:
Satire würde ich ausschließen, es ist eine Melanche aus Unkenntnis und verarschen wollen, schätze ich.
Erst mal richtig Fremdwörter lernen, ehe man andere kritisiert. Es heißt "Melange" !
Antworten