Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 06:52 Dass die Grünen so wenig Erfolg haben zeigt doch, dass wir alle noch so egoistisch sind, dass wir die größten Probleme überhaupt noch nicht lösen wollen.
Mir scheint, du solltest dein Bild "unserer Demokratie" updaten, Spice.

Es ist nicht so einfach und leider nicht mehr die "Demokratie", die sie unter Strauß, Kohl, Schmidt und so weiter gewesen war. Die freiheitlich- demokratische Rechtsordnung ist ernsthaft in Gefahr! Nicht nur von außen wird sie bedroht, z.B. durch die Pläne der WHO und andere globalistische Unternehmer- und Interessensverbände, sondern auch von innen.
Der freiheitlich-demokratische „Überbau“ verliert an Gewicht. Das Credo der postdemokratischen Identität will aus dieser Perspektive weniger ein Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bleiben, sondern tendiert geradewegs zum rigiden Staat, der die „unmoralischen“ Störer „in Zaum hält“, Maulkörbe verteilt und Teilhabe von Wohlverhalten abhängig macht. So werden hermetische, identitätspolitische Kleinbezirke geschaffen, die divers und bunt, aber linientreu und tumb sind. Wie das funktioniert: Mit linker Propaganda und Populismus.
achgut.com
"Unsere Demokratie" wurde von den Nachfahren Honeckers gekapert und von innen her umgebaut.
Was unter Schmidt und Kohl "Mitte" war, ist heute "rechts" oder "rechtsextrem". Bürgern, die mit der inneren Entkernung von Union und SPD aufgewachsen sind, checken den Unterschied vermutlich nicht.

Damit du besser nachvollziehen kannst, wie krass die Gesinnungsänderung der Regierenden war oder ist:

Angela Merkel Im Bundestag 13.09.2002 über Integration und Zuwanderung

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Fakt ist:
Für Linke sind alle Feinde, die sich nicht links bekennen. Deshalb gilt ihre Hetze der immer größer werdenden Meute der Ausgestoßenen. Es scheint gerechtfertigt. Und sieh‘ an, nicht selten werden Menschen in Deutschland von „Links“ behandelt, als seien sie irgendwie illegal, weil sie von vornherein „falsch“ sind. So dreht sich am Ende der Satz in seiner konstruierten Logik: Wer illegal ist, ist kein Mensch. Man kann ihm nachstellen, ihm übel nachreden, „demokratische“ Teilhabe absprechen, ihn verarmen lassen, ihm psychisch und physisch schaden, ihn canceln und schlagen.

Die Politik ist in der Pflicht, das rechte Potenzial Deutschlands nicht stupide zu bekämpfen und sich „im Kampf gegen Rechts“ der Illusion hinzugeben, dies sei ein ausreichend demokratisches Konzept. Es fängt mit dem Begriff an. Der Kampf „gegen Rechts“ fängt nicht nur begrifflich rechts der demokratischen Mitte an: bei den Wertekonservativen, den Liberalen. Solche bewusst betriebenen Unsauberkeiten bringen die freiheitlich demokratische Grundordnung in Schieflage, die in der Balance linker und rechter Wertevorstellungen ihre eigentliche Bestimmung hat.

Bei den zahlreichen „demokratischen“ Feindbildern, die linksradikale „Denker“ heute pflegen gegenüber Zeitgenossen mit falschem Parteibuch, falscher Gruppen- und Klassenzugehörigkeit, falscher Einkommenshöhe, falschen Eigentumsverhältnissen, falscher Gesinnung, falscher wie auch immer „normativer“ Veranlagung, falscher Wahlpräferenz, falscher Einstellung zu Konsum, falscher Lebensweise und CO2-Verbrauchsstatistik, falscher Freiheit und am Ende falscher Präferenz zwischen Individuum und Kollektiv sind also im Ergebnis weite Teile der bürgerlichen Gesellschaft von linken Ausschlusskriterien betroffen.

Wen wundert’s, dass die AfD Zulauf hat wie nie zuvor. Denn die aktuelle politische Realität ist eine, die mit den oben genannten Feindbildern und „Narrativen“ – die ja nicht alle neu sind – Spaltkeile in die Gesellschaft treibt. Ist es verwunderlich, wenn „Genosse Links-Grün“ den Teich ablässt, aber „Populist Rechts“ am Abfluss die Reuse hält?
achgut.com
Das hier Merkel auf CDU-Parteitag 14.12.2015: "Zahl der Flüchtlinge spürbar reduzieren" klingt auch noch vernünftig.

Und was ist heute?
Wie viele Millionen sind seither gekommen und geblieben? Nach wie vor werden NGO's finanziert, die angeblich unabhängig (z.B. im Mittelmehr) agieren. Die Aktivistin Carola Rackete kandidiert bei der Europawahl 2024 für die Linke

Wer es wagt, die planlose und außer Kontrolle geratene Migrationspolitik zu kritisieren, ist "falsch" und muss mit den im Zitat oben fett markierten Schikanen rechnen.
Die noch regierenden Demagogen und Einflußagenten erstellen das Tabu "Rassisten in der AfD"... "Ausländerfeindlichkeit"..."AfD ist ein no go"; Volkserziehung, die über die staatstreuen Medien engagiert verbreitet und so oft wiederholt wird, bis sich der Wille der noch Herrschenden in die Köpfe der Untertanen gebrannt hat. Denn leider werden diese Indoktrinationen von Menschen wie dir (noch) geschluckt.

Jeder Skeptiker und Kritiker, der thematisch in die Nähe von AfD- Themen kommt, wird dann in diesen Topf gesteckt. So funktionieren konstruierte Feindbilder.

Meine Absicht ist es nicht, der AfD einen Heiligenschein zu verpassen. Wer in der Opposition ist, der trägt ja keine Regierungsverantwortung; einen Stresstest mussten sie noch nicht wirklich hinlegen.

Wir brauchen eine Richtungsänderung der Politik. Die linksgrünen Ideologen fahren gerade unseren Staat an die Wand und kapieren einfach nicht, dass ihrem Gurugott USA das langfristige Wohlergehen Deutschlands sch.... egal ist. Die USA provozieren mit ihrer Haltung Rußland gegenüber einen Nuklearkrieg in Europa, auch in Deutschland! von wegen Kommandozentrale Ramstein Air Base... und zahlreiche andere "Stützpunkte".
Und dass es da, wenn es um amerikanische Interessen geht, keine rote Linie gibt, wissen wir nach Hiroshima und Nagasaki nur allzu genau.

Momentan sehe ich keine andere Alternative als Weidel & Co.

Für Christen ist es überlebenswichtig, nach der Wahrheit zu suchen und dabei zu bleiben, koste es, was es wolle. Weil Jesus die Wahrheit ist.

Babylon. "Aber wer bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet werden." Mk. 13,13
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 16:28Fakt ist:
Wohl immer, wie man selber...
Für Linke sind alle Feinde, die sich nicht links bekennen.
Und jeder, der Jesus (die AFD) nicht "Als König" annehmen/bekennen will? ;)
Oder der eigenen Ansicht nicht zustimmt...

Naja, jeder wie er meint. ;)
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 16:28 Volkserziehung....
;)
26 Siehe, ich lege euch heute Segen und Fluch vor: 27 den Segen, wenn ihr den Geboten des HERRN, eures Gottes, gehorcht, die ich euch heute gebiete, 28 und den Fluch, wenn ihr den Geboten des HERRN, eures Gottes, nicht gehorcht und von dem Weg, den ich euch heute gebiete
Also: Wählt AFD! ;)

Und wenn "Paulchen" nicht (meinen Vorstellungen) gehorchen will, dann.. :)

Aber: "Chapeau"...ich rechne dir hoch an, dass du wenigsten den Versuch gestartet hast, dich in die Lage anderer zu versetzen und zu verstehn... :)

"Man" kann es eben nicht allen recht machen... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Solivagus »

Hallo Spice,
Spice hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 06:52[…] Ich habe in unseren Medien noch nie Hass und Hetze vernommen und auch kein Freund-Feind-Denken. […]
zur Erinnerung:


"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Solivagus hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 19:53 zur Erinnerung:
"Herzlichen Dank an "...

An die, die Dinge sehn wie xxx? (ICH ?)

Dafür bekommen sie ein :thumbup:

;)

Und die andren hatten eben nicht den "Durchblick" ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Solivagus hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 19:53zur Erinnerung:
...
Ja, das war eine dieser "Perlen".

Laut dieser Studie wurden (werden?) nicht-geimpfte Personen schlechter eingestuft, als Drogenabhängige und Kriminelle.
Die Einstufung ist im Verhalten von öffentichen Personen sichtbar geworden.

Wer will, kann mal hier beim ZDF hineinschauen
https://www.zdf.de/nachrichten/video/am ... r-100.html

Dort steht die Aussage von Olaf Scholz, dass er die alleinige Schuld am Infektionsgeschehen den Ungeimpften zuordnet und dass die Strategie des Staates auf Einschränkungen für diese Personen basiert.

Diese Aussage steht dort auch heute noch unkommentiert, so als dürfte sie weiterhin glänzen.

Die offizielle Forscheraussage zu "was ist der beste Corona-Schutz?" lautet mittlerweile "mehrfach geimpft und mehrfach infiziert".
Es ist damit ein akzeptierter Umstand geworden, dass sich die Geimpften anstecken, also selbstverständlich am Infektionsgeschehen teilnehmen.

Die Aussage von Olaf Scholz ist komplett falsch und nur dazu da, um mit dem Finger auf eine Minderheit zu zeigen.
Wenn man die obige Studie verwendet, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch der Einstufung unterhalb von Drogenabhängigen/Kriminellen gefolgt ist.

Verändern darf man die Aussage nicht, weil es ja eine Tatsache ist, aber die Falschheit muss von den Medien klar angesprochen werden.

Die politische/mediale/öffentliche Märchenwelt war/ist auf eine Art Jagd-/Beschimpfungs-/Ausgrenzungs-Stimmung ausgerichtet.
Viele Medien sind (wie man an obigem ARD-Video und dem Link sehen kann) hübsch hässlich mitgeschwommen und tun dies auch heute noch.

Mit dieser Stimmungslage ist man dann in die Kriegssituation mit Anlauf hineingerannt.
Gleiches gilt für die anderen Themen - man hat schlicht Gefallen an der Rigoros/Alternativlos-Vorgehensweise gefunden.

In einer Demokratie mit halbwegs vernünftigen Wählern sollten die Wahlumfragen für diese Leute in den Keller rauschen und dort magnetisch kleben bleiben.

Die Mächtigen (egal ob in Politik, Medien oder sonst wo) haben die Strategie entdeckt, dass sie jeglichen Gegenwind der rechten Ecke zuordnen können und sich dann nicht weiter damit befassen müssen.
Das war und ist die (für jeden sichtbare) Freund/Feind-Grenzziehung.

Aus deren Sicht ist aktuell "der Feind" enorm stark... :-)
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 20:56
Philippus hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 20:31 Als sie dann mal so ganz vorsichtig gefragt wurde, warum denn gerade AfD,...
Ich fragte mal einen Christen, warum(Beweggrund) er sich für die Nachfolge Jesus entschied.
Antwort: Weil der "ewiges Leben" verheißen(versprochen) hat , wenn man.....
Ich darauf: Alles klar! :)
Also es geht eigentlich um dich und was du dir dadurch erhoffst...


Das ist ein alter Hut.....wenn jeder an sich selber denkt, dann ist bereits an alle gedacht.... was sollte daran falsch sein?

Ich finde es sogar erstrebenswert, zuerst seine eigenen Interessen zu berücksichtigen.
Das sagt die Bibel ja auch genau so........ liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst ...........(3.Mose 19, 18)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 21:13 ...wenn jeder an sich selber denkt, dann ist bereits....
Der Großteil der Mieter waren "dafür", dass man im "Bau" xxx einen Zaun machen sollte um......damit endlich nicht mehr der Müll ..landet.


Der Großteil der Mieter sah nicht ein, dass sie für das "Vergehen" mancher "Deppen"= zahlen soll...

Und viele derer, die "anprangerten ," vergaßen ihren eigenen "Vorsatz" und taten dann genau das, was sie bei "anderen" anprangerten....


Ich kann da ein Lied von singen... ;) wo ich selber....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 20:52 Laut dieser Studie wurden (werden?)...
Und wer den Inhalt der Bibel nicht kennt, hat ja keine Ahnung von...
Noch weniger davon, wer den HG hat oder nicht hat, denn nur durch ihn..gelangt man zur "wahren " Erkenntnis über...
Muss ich "Medizin " studiert haben , um meine "Symptome" einordnen zu können?

Bin ich "verrückt" oder Besessen von einem "Dämon"?

Nur "Armoth" kann mir darüber "Auskunft" geben, denn nur er...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 14:13 Du willst nun bestimmen, was überflüssig ist und was nicht? :?
Keinesfalls will ich das bestimmen, also festlegen. Ich will es aber diagnostzieren und benennen. Wenn Dir das nicht gefällt, ist das Dein Problem, nicht meins.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten