Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

Corona hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:33 Wir haben nichts gegen den Islam.
Nichts gegen Muslime, richtig.
Aber gegen die Religion des Islam und dessen Lehre habe ich schon was.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Corona »

Aslan hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:43
Corona hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:33 Wir haben nichts gegen den Islam.
Nichts gegen Muslime, richtig.
Aber gegen die Religion des Islam und dessen Lehre habe ich schon was.
Ich nehme an, sie mögen deine Lehre auch nicht :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

Corona hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:56
Aslan hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:43
Corona hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:33 Wir haben nichts gegen den Islam.
Nichts gegen Muslime, richtig.
Aber gegen die Religion des Islam und dessen Lehre habe ich schon was.
Ich nehme an, sie mögen deine Lehre auch nicht :lol:
Nein, bestimmt nicht. Aber Muslime haben zu Glaubensfragen einen guten Zugang. Man kommt mit Ihnen leicht ins Gespräch.
Außerdem liebt Jesus alle Menschen - unabhängig von Religion und Rasse.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 10:25Tu doch nicht so, als sei deine Einstellung zur CoronaImpfung die einzig logisch richtige Reaktion.
Wenn jemand behauptet "ich bin geimpft und nur die Nicht-Geimpften stecken sich an", dann steht der doch unmittelbar blöd da, wenn er sich ansteckt.
Wo soll da ein Deutungsspielraum sein?
oTp hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 10:25Angesichts weltweiter Panik, Corona sei sehr gefährlich und töte massenhaft, relativiert sich deine Stimmungsmache gegen unsere Regierung und zeigt demnach eigentlich Überreaktion deinerseits auf.
Wenn es gefährlich wird, sollte man korrekt arbeiten.
Die Suggestion, Geimpfte hätten nichts mehr mit dem Infektionsgeschehen zu tun, ist fatal.
"Pandemie der Ungeimpften" und "Schunkeln ohne Maske" war reiner Blödsinn.

Da bei mir keine Corona-Infektion erfolgte, kannst du meine Haltung schlecht als Überreaktion einordnen, schon gar nicht in Bezug zu denen (auch dir), die sich angesteckt haben.

Ich sehe es als Minimalvoraussetzung für den Einsatz von Verstand an, dass jemand, der sich durch sein Verhalten angesteckt hat, in keiner Weise denjenigen dominiert, der sich durch sein Verhalten nicht angesteckt hat.
Du scheinst mir noch nicht soweit zu sein und die etablierten Parteien (einschliesslich der Mehrheit der Bevölkerung) stehen bei mir im Verdacht, diesen Punkt nie erreichen zu können.
oTp hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 10:25Ein weiteres Argument für die Corona-Impfung hätte ich anzubieten:
Schon bei der Grippe-Imfung heißt es, man könne sie dennoch ev. bekommen, aber mit milderem Verlauf.
Eine Impfung bei Atemwegserkrankungen ist eine Art "inneres Training", sodass der Körper zwar einer Belastung unterliegt, d.h. der Geimpfte hat selbstverständlich mit Viren zu kämpfen, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann er sich wehren.

Wie man hieraus jemals die unsinnige Scholz-Aussage aufstellen konnte, ist mir schleierhaft.
Fachlich ist das nicht möglich.
Es geht hier wohl eher um absichtliche Stimmungsmache und das ist in Anbetracht der Schuldzuweisung auf eine Minderheit, vollkommen verwerflich.
oTp hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 10:25Zudem weiß man einfach, daß auch Impfmittel bei einem Teil der Geimpften Nebenwirkungen haben können.
Was die handelnden Figuren wussten/wissen kann ich nicht sagen.
Sie haben sich jedenfalls so verhalten, als stünde ihnen die Zahl drei auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung.
oTp hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 10:25Was es da alles noch zu beachten gibt, um alles gerecht zu beurteilen !
Im Nachkriegsdeutschland eine Verbal-Jagd auf eine Minderheit (in Sachen Medizin) auszurufen, zu bestätigen, zu verstärken usw. usf. verbietet sich, ist aber leider genau das, was über viele Monate hinweg erfolgte.
Nutzen gleich Null.
Das grundsätzliche Vergessen-Wollen, das man jetzt bestaunen kann, ist nur der Tatsache geschuldet, dass die Mehrheit mitgemacht hat.
Die Realität lässt sie alle wie Dummköpfe dastehen, denn nichts von dem ganzen Gekeife wurde letztlich benötigt.

Wer den politischen Anteil dieser Leute nicht wählt, der macht grundsätzlich schon mal etwas richtig.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:23
Spice hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:10 Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen
Ja, ja, der Spiegel - die BILD-Zeitung für Intellektuelle! :thumbup:
Klar, du hast zu allem bessere Quellen :lol: :lol: :lol:
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Anti-Spiegel!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Du scheinst mir noch nicht soweit zu sein und die etablierten Parteien (einschliesslich der Mehrheit der Bevölkerung) stehen bei mir im Verdacht, diesen Punkt nie erreichen zu können
.

Blablabla
Das ist übergriffig mutmaßend. Also nur heiße Luft. Las mich aus deinem persönlichen Weltbild einfach draußen.
Ich und dieda. Ein Spielchen. Ich bin nicht dida.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 21:05Anti-Spiegel!
Nein, kenn ich aber. Ist teilweise ein guter Kontrast zum Spiegel.
Ich lese gerne bei Cicero oder auch Tichys Einblick.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 10:50
jsc hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 21:05Anti-Spiegel!
Nein, kenn ich aber. Ist teilweise ein guter Kontrast zum Spiegel.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:10 Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen
Der „Spiegel“ hat im Herbst des Vorjahres 2,9 Millionen Dollar (rund 2,5 Millionen Euro) von der Bill und Melinda Gates Stiftung erhalten. Derart viel Geld fließt nicht zum ersten Mal. Auch Google unterstützt das Hamburger Medienhaus massiv. Wie vereinbar sind solche Zahlungen mit der Unabhängigkeit?
...
Bereits 2018 hat die Stiftung, die sich aus dem Vermögen des Microsoft-Gründers Bill Gates speist, dem Nachrichtenmagazin bereits 2,3 Millionen Euro überwiesen.
...
In Deutschland haben investigative Teams wie Correctiv, Investigative Europe oder die Wissenschaftsredaktion des Science Media Center Germany Finanzmittel erhalten. Die Themenfelder habe die Redaktion selbst definiert und dafür Projektgelder beantragt, lässt der „Spiegel“ dazu wissen.
Quelle
Der Spiegel muss es ja nötig haben.
Ein Einfluss der Gates-Stiftung auf die redaktionellen Inhalte finde nicht statt. Das sei mit der Stiftung so vertraglich geregelt.
Quelle
...wer's glaubt...
Darüber hinaus hat das Magazin aus der Digital News Initiative von Google 1,54 Millionen Euro erhalten.
Quelle
Die Motivation ist reine, selbstlose Nächstenliebe, versteht sich.

Oligarchen des Westens

So viel zur "unabhängigen Berichtserstattung der freien Presse".
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten