Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Und jetzt zu dem Reißer: "Die AfD ist der Neonaziwolf im Schafspelz".

Man könnte es auch anders herum sehen: AfDler versuchen- was eigentlich die Aufgabe der regierenden Parteien wäre!- abgedriftete Neonazis zurück zu holen in die Gesellschaft.

Was tun den die "Guten" in dieser Angelegenheit?

Außer Diffamierung, Kriminalisierung und dem Verächtlichmachen sperriger Bürger und Gruppierungen fällt denen nichts dazu ein. Jungen Menschen muss man glaubhafte und lebenswerte Perspektiven aufzeigen und bieten.

Die Jugend will echte Werte leben, das ist ein grundsätzliches Bedürfnis aller, die noch nicht so verbogen und verlogen sind wie der Rest der Gesellschaft, ein Bedürfnis aller, die sich noch nicht aufgegeben haben. Wenn man diese Menschen mit inhaltslosen, verlogenen Phrasen, abspeist und von ihnen ein Bekenntnis zur Mißachtung der Verfassung, zu Doppelmoral und Lüge verlangt, ist die Gefahr groß, dass sie zu Opfern ideologischer Rattenfänger werden... dass sie auf Sekten hereinfallen sozusagen, die - aber nur vordergründig, den Bedürfnissen der Suchenden Raum geben.

Alleine die "Analysen" über "die Ossis" in der letzten Zeit... wenn ich einen Hut tragen würde, dann ginge der mir regelmäßig hoch... man stellt allen Ernstes realistisch denkende Demokraten, die sich auf dem Fundament der freiheitlich- demokratischen Rechtsordnung betätigen, als Psychopathen mit unbewältigen Traumata hin oder sogar als "rücksichtslos von ihrem Wahlrecht Gebrauch machende" Egoisten. Das ist billig, schändlich, demokratiefeindlich und abstoßend.

"Falsche Wahlentscheidungen sanktionieren"...
In ihrer „Tagesspiegel“-Kolumne teilt Sawsan Chebli gegen AfD-Wähler aus und fordert allen Ernstes „harte zivile, politische und staatliche Stoppsignale“ für alle, die rücksichtslos von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
Quelle
Mir fehlen die Worte.

Und das alles unterschreiben "unsere Demokraten" noch?

Na ja, es gibt nichts Neues unter der Sonne. Alles schon einmal da gewesen.
:x

Die Wahrheit ist: Immer mehr Mitglieder der CDU wollen die "Brandmauer" abbauen, weil inhaltlich mit den Zielen von Union und AfD viele Übereinstimmungen zu verzeichnen sind. Die "Demokratie" wird von "unseren Demokraten" boykottiert, wenn Abgeordnete für einen Antrag, hinter dessen Inhalt sie eigentlich stehen, nur deshalb nicht stimmen, weil AfD- Mitglieder dafür stimmen.

Aber das dämliche Geschwätz von der Brandmauer wird immer weiter hochgekocht. Und Abweichler werden medial gelyncht.
Demokratie geht anders.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 15:37
Aber das dämliche Geschwätz von der Brandmauer wird immer weiter hochgekocht. Und Abweichler werden medial gelyncht.
Demokratie geht anders.
LG


Würde ich auch so sehen, wenn der Höhenflug der AfD so weiter geht, wird man nicht umher kommen, sie auch an der Regierung zu beteiligen, sonst ist es keine Demokratie mehr, weil der Wählerwillen missachtet wird.

Bedenkenswert ist aber auch dass auch die NSDAP demokratisch gewählt wurde, jede Partei wäre heute froh, sooo viele Stimmen zu bekommen wie die NSDAP in 1932.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 16:58 Bedenkenswert ist aber auch dass auch die NSDAP demokratisch gewählt wurde, jede Partei wäre heute froh, sooo viele Stimmen zu bekommen wie die NSDAP in 1932.
:P :lol:

Ja, der Wille des Volkes.
Ab einem Frust- Unzufriedenheits- Faktor wird alles gewählt, was Versprechungen macht, es besser zu machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 15:37 Man könnte es auch anders herum sehen: AfDler versuchen- was eigentlich die Aufgabe der regierenden Parteien wäre!- abgedriftete Neonazis zurück zu holen in die Gesellschaft.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 15:37 Und jetzt zu dem Reißer: "Die AfD ist der Neonaziwolf im Schafspelz".

"Falsche Wahlentscheidungen sanktionieren"...
In ihrer „Tagesspiegel“-Kolumne teilt Sawsan Chebli gegen AfD-Wähler aus und fordert allen Ernstes „harte zivile, politische und staatliche Stoppsignale“ für alle, die rücksichtslos von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
Quelle
Mir fehlen die Worte.

Und das alles unterschreiben "unsere Demokraten" noch?

Na ja, es gibt nichts Neues unter der Sonne. Alles schon einmal da gewesen.
:x


Demokratie geht anders.
LG
Ja, alles schon mal dagewesen, sogar recht aktuell:

"Pandemie der Ungeimpften"
"Tyrannei der Ungeimpften"

u.v.m.


Oh, Sch***, wenn ich bedenke was ich für ein Tyrann bin, und für welch babarische Pandemie ich mitverantwortlich bin...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 15:37 Und jetzt zu dem Reißer: "Die AfD ist der Neonaziwolf im Schafspelz".

Man könnte es auch anders herum sehen: AfDler versuchen- was eigentlich die Aufgabe der regierenden Parteien wäre!- abgedriftete Neonazis zurück zu holen in die Gesellschaft.
Eine netter Umgang mit dieser Frage an die AfD. Hat man dann Wölfe im Schafsfell in der Afd ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 15:36
Spice hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:10 Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen
Der „Spiegel“ hat im Herbst des Vorjahres 2,9 Millionen Dollar (rund 2,5 Millionen Euro) von der Bill und Melinda Gates Stiftung erhalten. Derart viel Geld fließt nicht zum ersten Mal. Auch Google unterstützt das Hamburger Medienhaus massiv. Wie vereinbar sind solche Zahlungen mit der Unabhängigkeit?
...
Bereits 2018 hat die Stiftung, die sich aus dem Vermögen des Microsoft-Gründers Bill Gates speist, dem Nachrichtenmagazin bereits 2,3 Millionen Euro überwiesen.
...
In Deutschland haben investigative Teams wie Correctiv, Investigative Europe oder die Wissenschaftsredaktion des Science Media Center Germany Finanzmittel erhalten. Die Themenfelder habe die Redaktion selbst definiert und dafür Projektgelder beantragt, lässt der „Spiegel“ dazu wissen.
Quelle
Der Spiegel muss es ja nötig haben.
Ein Einfluss der Gates-Stiftung auf die redaktionellen Inhalte finde nicht statt. Das sei mit der Stiftung so vertraglich geregelt.
Quelle
...wer's glaubt...
Ja, das kann man wirklich glauben. Wer den Spiegel liest bekommt gut recherchierte Artikel und ein breites Spektrum von Meinungen und Kritik zu lesen.
Denkst du etwa Journalisten würden es sich gefallen lassen, bevormundet zu werden.
Den "vormundschaftlichen Staat" hatte man in der DDR und jetzt in Russland, Weißrussland, China, Nordkorea!

Und weist Du, dass Putin die AfD finanziell unterstützt hat (und viell. noch unterstützt)? -Das ist ganz gewiss nicht selbstlos...
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Und auf wessen Gehaltsliste stehst Du? Ein bisschen beleidigend ist, daß Du alle anderen für ziemlich dämlich hältst. Du hast ja nun gar keine Ahnung von der Geschichte und der Gegenwart, wiederkäust aber immer wieder den selben realitätsfernen Unsinn.
Ob Jouralisten sich gefallenlassen bevormundet zu werden? Nein, natürlich nicht, es sei denn sie stehen in einem Arbeitsverhältnis mit einem größeren Medium und begehren nicht unbedingt, ihren Job zu verlieren. Dafür gibt es ja nun ausreichend Beispiele die Du natürlich nicht kennst, ist schon klar...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 11:19 Und auf wessen Gehaltsliste stehst Du (Spice) ? Ein bisschen beleidigend ist, daß Du alle anderen für ziemlich dämlich hältst. Du hast ja nun gar keine Ahnung von der Geschichte und der Gegenwart, wiederkäust aber immer wieder den selben realitätsfernen Unsinn.
Ob Jouralisten sich gefallenlassen bevormundet zu werden? Nein, natürlich nicht, es sei denn sie stehen in einem Arbeitsverhältnis mit einem größeren Medium und begehren nicht unbedingt, ihren Job zu verlieren. Dafür gibt es ja nun ausreichend Beispiele die Du natürlich nicht kennst, ist schon klar...
Sehe ich nicht so. Ich kann seine Meinung meist nachvollziehen.
Und was er sagt, geht in meine Sichtweise.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 11:19 Und auf wessen Gehaltsliste stehst Du?
Das müsste ich eher die fragen, die sich für die AfD und Putin und die Verunglimpfung der Demokratie stark machen
Ein bisschen beleidigend ist, daß Du alle anderen für ziemlich dämlich hältst.
Du kannst dich ja ändern! :lol:
Du hast ja nun gar keine Ahnung von der Geschichte und der Gegenwart, wiederkäust aber immer wieder den selben realitätsfernen Unsinn.
Weil ich Ahnung habe und sehe, dass du nur aufgeblasen bist...
Ob Jouralisten sich gefallenlassen bevormundet zu werden? Nein, natürlich nicht, es sei denn sie stehen in einem Arbeitsverhältnis mit einem größeren Medium und begehren nicht unbedingt, ihren Job zu verlieren. Dafür gibt es ja nun ausreichend Beispiele die Du natürlich nicht kennst, ist schon klar...
Klar, in die bekommen jeden Morgen gesagt, welche Meinung sie haben sollen und was sie schreiben sollen. Da kann ja der Chefredakteur ja gleich alles selbst machen. :lol: Und nicht mal der Chefredakteur könnte das machen, denn das Geld von angeblich dubiosen Quellen bekommt ja der Verlagsinhaber...
Wenn es so wäre, wie die Demokratiefeinde meinen, dann würden die Journalisten schon aus Neid investigativen Journalismus in Bezug auf die Vorgaben irgendwelche Geldgeber recherchieren und das würde, wenn sie es aufdeckten, eine Topstory, bei denen für sie etwas ordentliches herausspringt...
Antworten