Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Passenger hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 16:30 das sind die Spielregeln.
Das Forum hat auch "Spielregeln", man nennt es auch "Forenregeln"
Werden sie nicht eingehalten, dann...kick! :D

Das Leben hat nun mal so seine Spielregeln, haltet man die nicht ein, droht Gefahr... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Passenger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 07:47

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Passenger »

Ich weiß, habe gerade einen Konflikt mit meiner Chefin beigelegt :lol:
Zuletzt geändert von Passenger am So 30. Jul 2023, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 16:25 Parteien und ihre Kandidaten werden ja vom Volk gewählt.
Parteien und Kandidaten werden aufgestellt, stellen sich zur Verfügung("kanditieren") und man kann dann zwischen denen wählen...
NUR unter jenen, die kanditieren (nicht unbedingt geeignet sind)
UND wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Manchmal denkt man, ich finde nicht wirklich einen darunter, dem ich xxx absolut vertrauen würde, aber es gibt halt nur die zur Auswahl...
Und nach welchen Kriterien wählt man dann ?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Passenger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 07:47

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Passenger »

Was soll denn dieses xxx denn sein, wenn ich mal fragen dürfte?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Passenger hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 17:24 Was soll denn dieses xxx denn sein, wenn ich mal fragen dürfte?
Warum ist Spice so angetan von Steiner und Reichelt (oder Reinkarnation)?
Andere aber nicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10Ist doch komplett irrelevant, was diese Esken da redet. Es ist völlig absurd zu meinen, dass sich die Verhandlungen so abgespielt haben.
Esken ist Parteivorsitzende der SPD und hat damit einen guten Draht zu Scholz.
Was sie sagt, ist absolut plausibel, sowohl in Bezug auf Scholz, als auch auf Macron.
Beide sind vollständig ungeeignet für derartige Verhandlungen.
Solange du nicht sagen und belegen kannst, was dort verhandelt wurde, bleibt die Aussage von Esken bestehen.
Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10Wobei die Verhandlungen mit Putin eh völlig sinnlos und überflüssig sind - die haben da Maskirovka zu sehr verinnerlicht. Es ist für jemand wie Putin überhaupt nicht möglich, die Wahrheit zu sagen. All das ganze Gelaber mit NATO dient allein nur dazu, um das Publikum hier in seinen Vorurteilen zu bedienen und sich vor dem russischen Publikum als armes Opfer zu stilisieren, das einen "Verteidigungskrieg" führt.

Wenn er sich um NATO-Erweiterung kümmern würde, dann wäre spätestens bei den Beitrittsersuchen von Schweden und Finnland die Gelegenheit gewesen, das zu verhindern - er hätte sich zurückziehen müssen unter der Bedingung, dass diese Staaten nicht der NATO beitreten.

Offensichtlich war es ihm relativ egal. Weil's um das Großprojekt eines russisch geführten Blocks, wie es die Sowjetunion war, geht.
Wenn ich dir Links und Zitate vorlege, soll nichts davon gelten, nichts davon verwertbar sein, auf der anderen Seite soll deine bunt ausgemalte Einschätzung hieb- und stichfest sein.

Gibt es da irgendeine Vorgeschichte für deine Abneigung?
Ich sehe keinen Widerspruch darin, dass eine Armee ihre Paraden gerne feiert, und gleichzeitig ein Land mit Tod und Vernichtung überziehen will. Warum denn auch?
Erstaunlich, du scheinst noch nicht einmal die Szene zu begreifen.
Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10
SilverBullet hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 22:05 Das Geschrei unserer Politiker rund um die "bestialischen Absichten" Putins passt nicht in dieses Bild.
Nur, weil der Kreml das als Propaganda raushaut, heißt das nicht, dass sie es selber glauben (möglich ist es natürlich, es ist die Berufskrankheit notorischer Lügner irgendwann ihre eigenen Lügen zu glauben). Es haben halt die höheren Offiziere geglaubt.
???
Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10Was es gibt, ist eine dunkle Vergangenheit, wo ein Volk das andere assimilieren wollte, oder unterdrückte, oder sogar Gräueltaten bis hin zum Genozid verübte. Und das ist hier der Fall, seit dem 18. Jh. Mit dem Holodomor als Höhepunkt, dem Millionen Ukrainer zum Opfer fielen. Die kulturelle Elite der Ukraine wurde in den 1930ern von den Russen auch hingerichtet oder man ließ sie in Gulags verenden (Rosstriljane widrodschennja).
Das greift zu kurz. Es geht um eine Tausendjährige Geschichte, in der es auch lange gute Phasen gab.
Direkt vor den Ereignissen, die du hier anführst, gab es 200 Jahre lang Gemeinsamkeit.

Auch hier entsteht wieder der Verdacht, dass deine Darstellung aus einer Vorkonditionierung erfolgt: du willst es als schlecht ansehen.

Um etwas herunterzukommen, kannst du dir vielleicht dieses Video hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=CWhoALa6bTU
Das ist nicht ganz so Zähnefletschend.
Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10Putin hat neben der Ukraine seine Finger drin in: Weißrussland, Moldawien, Georgien, Kasachstan, Armenien - durch Unterstützung von Separatisten oder Entsendung von "Friedenstruppen". Weißt du das ernsthaft nicht, oder hast du nur gehofft, dass ich es nicht weiß?
Hatte die EU/Westen/NATO die Finger in der Ukraine?
Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10Welche Punkte? Du hast was Sinnvolles gesagt? Was war das denn?
Sorry, wenn es bei dir kippt, sage ich: dein Schicksal.
Claymore hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 09:10Also nochmal: warum wählst du nicht AfD?
Ich hätte gerne eine Wahlmöglichkeit à la "keiner von denen".
Leider ist diese Demokratie noch nicht soweit - naja...
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

SilverBullet hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 20:13 Ich hätte gerne eine Wahlmöglichkeit à la "keiner von denen".
Leider ist diese Demokratie noch nicht soweit - naja...
Natürlich gibt es diese Möglichkeit.:
1. Du machst den Wahlzettel ungültig indem Du ihn durchstreichst oder mehr ankreuzt als erlaubt.
2. Du gehts nicht zur Wahl.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Das ist leider nicht dasselbe, denn es reduziert nicht die Prozentwerte der Parteien, die ich nicht wählen möchte.

Es ist ein unverständlicher Schwachpunkt in einer repräsentativen Demokratie, dass man das Nicht-Repräsentiert-Sein nicht zum Ausdruck bringen kann.

In der Konsequenz werde ich magisch von so einem Zeugs wie "der Partei der Ausserirdischen" angezogen - Hauptsache: kein Programm und keine Chance.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Passenger hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 17:17 Ich weiß, habe gerade einen Konflikt mit meiner Chefin beigelegt :lol:
Dein Account ist schon seit einer Woche entsperrt, Paul. Ich schlage vor, du nützt ihn.
Der Passenger wird morgen außer Kraft gesetzt.

Und dieser Beitrag ist Spam.
Schon wieder Extra- Arbeit für mich, den hier rauszunehmen.

Lass das! Meinst du, es macht mir Spaß, dich zu sperren?
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 03:04 Neonazis oder Altnazis werden dringend gesucht. Von der Presse.
:mrgreen:
Wenn wir Demos machen, für die Grundrechte, und jetzt für Friedensverhandlungen kommen die Reporter -immer- mit der Frage, wie haltet ihr es mit den Rechten. Das ist so blöde und langweilig.
Ja. Das Empörende daran ist: Linksextreme liegen in Sachbeschädigungen weit vor den Rechtsextremen.
Hamburg G 20
Leipzig

Unter "politisch motivierte Straftagen rechts" fällt ja wohl auch der Hitlergruß.

Ich finde es zwar absolut dämlich, diesen zu zeigen. Aber Polizisten angreifen und die Fahrzeuge hart arbeitender Niedriglohnverdiener zerstören, das spielt dann ja wohl doch in einer anderen Liga.
Sogenannte Nazis, 3. Reich Fanatiker, tuen mir schon leid. Eine kleine Minderheit, auf der alle rumhacken dürfen.
Ich glaube, man sollte sollte versuchen, diejenigen, die noch ansprechbar sind, "abzuholen"; die sind doch nicht grundlos in den Wald gegangen.
Dieser Nazimüll ist leider dämonisch kontaminiert.

Das Gleiche in der Ukraine... dort sind nationalistisch ausgerichtete Politiker, auch das Idol der Bandera-Fans ja "Helden". Dass hier innerhalb und außerhalb der deutschen Grenze mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird, kann man niemandem erklären.
Dieser Staat, dieses System zur Zeit, hat ein Riesenproblem.
Das haben sich die Verwalter selbst zuzuschreiben.
AfD Wähler, das weiß man, lehnen größtenteils die rechts-links Trennung ab. Die AfD selber fordert "direkte Demokratie".
Das ist ja auch richtig so.
Es geht um Inhalte, nicht um Eitelkeiten.
Im Grunde, denke ich, haben wir 2 Strömungen, die eine will ein global regierte Welt, ein System der Eliten.
Kann das wirklich jemand wollen? Eine Fremdbestimmung durch "Eliten", die er weder kennt noch gewählt hat?
Und die andere will regionale, demokratische Vielfalt.
Schön wäre es, wenn es so etwas gäbe.
In der Realität kann man jedoch bestenfalls das kleinere Übel wählen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten