Handy

Alles andere
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Handy

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:10 als wenn man sich ein handy so kauft
handys kauft man vor allem nicht in englisch sprechenden Ländern. endet meist mit einer watschen :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Wir kaufen immer das beste Handy von Samsung.
Dann stimmt natürlich auch die Videoqualität.

Dicker Speicher ist deutlich teurer.

Wir überlegen auch genau Paul, ob sich die 0 Euro zusammen mit dem Vertrag rechnen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:10 ein vertrag über zwei jahre ist glaube ich noch teuerer, als wenn man sich ein handy so kauft...abgesehen mal davon, dass man erst nach zwei jahren aus dem vertrag aussteigen kann

nun ja, man kann innerhalb der zwei jahre eine noch ungünstigere option wählen :lol:
:) Hast du mitgerechnet, daß mit dem Vertrag quasi auch das Handy in Raten abbezahlt wird ?
Kannst ja rechnen: Teures Handy plus Vertrag. Gegen O Euro Handy. Plus Vertrag.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Handy

Beitrag von Paul »

du bist zu naiv, glaube ich

es läuft so ab, man kauft sich eine firma für den lächerlichen preis von einem euro...gleichzeitig kauft man aber auch die verbindlichkeiten, die die firma hat mit
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Handy

Beitrag von Paul »

wenn man es drauf.hat, ist das mit den verbindlichkeiten kein problem mehr
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Handy

Beitrag von Detlef »

Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:10 ein vertrag über zwei jahre ist glaube ich noch teuerer, als wenn man sich ein handy so kauft...abgesehen mal davon, dass man erst nach zwei jahren aus dem vertrag aussteigen ...
jsc hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:53 Wenn du es nur selten nutzt, ist ein Vertrag meiner Meinung nach vollkommen unsinnig.
Wenn du in nicht EU Länder reisen willst macht es Sinn ein Smartphone mit eSIM Support zu kaufen. Da gibt es teilweise sehr gute Anbieter.
Ansonsten Prepaid Karte vor Ort kaufen.
Sehe ich auch so, bei dieser Nutzung sollte auch ein gebrauchtes Gerät ausreichen. Gibt genug, die meinen, sich spätestens aller zwei Jahre ein neues Handy zulegen zu müssen... Und so rasant war der technische Fortschritt in den letzten Jahren nicht mehr, so dass man mit 2 oder 3 Jahre alten Geräten m.E. am preiswertesten dran ist. Schwierig wird's, wenn man ein handliches Gerät mit weniger als 6Zoll Bildschirmdiagonale will - iw. sind die neuen Dinger alles halbe Ziegelsteine :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 16:50 du bist zu naiv, glaube ich

es läuft so ab, man kauft sich eine firma für den lächerlichen preis von einem euro...gleichzeitig kauft man aber auch die verbindlichkeiten, die die firma hat mit
Nee, man muß nur rechnen können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Detlef hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 16:54 Und so rasant war der technische Fortschritt in den letzten Jahren nicht mehr, so dass man mit 2 oder 3 Jahre alten Geräten m.E. am preiswertesten dran ist.

Nee, ich bin zu Technik-interessiert. Aber das Galaxy 23 ist mir bald gut genug. Da warte ich keine 2 Jahre, bis es billiger wird. Meine ("Geschäfts-") Frau findet schon die preiswertesten Angebote.
Einen neuen PC hole ich mir ja auch ab und zu. Da spare ich Geld, weil ich den selbst zusammenbaue. Auch da muß es ein flotter sein. So etwa AMD 7900 und besser.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 4. Aug 2023, 18:07, insgesamt 4-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Handy

Beitrag von Paul »

ich glaube, irgendwannmal werden die dinger standard werden...und dann müssen wir uns fragen, ob wir die rote oder die blaue pille wollen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Also, ich freue mich über flotte Handys und PCs.

Spice, ältere Leute sind bisweilen sehr bedienungsfaul. Laß dir möglichst viel zeigen, was das Handy alles kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten