Welche Gründe sollte er auch gehabt haben, sie nicht zu akzeptieren? Er konnte sich ja nach eigenen Worten selbst an seine früheren Erdenleben erinnern.oTp hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 09:03Hab ich etwa falsches behauptet ?
Buddha kann man durchaus als einen Erneuerer des Hinduismus, einen Reformer sehen. Er hat aber natürlich auch die Reinkarnation gelehrt.
Ist die Lehre von Satan und Dämonen biblisch oder heidnischer Aberglaube?
Re: Ist die Lehre von Satan und Dämonen biblisch oder heidnischer Aberglaube?
Und darum hat ein Inder, der gut Bescheid wußte, all das abgelegt und nur für Jesus Christus gelebt ?
Sundar Singh
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jesus Christus war zu Buddhas Zeit noch unbekannt. Christen, die den christlichen Weg gehen, machen auch nichts anderes als die Buddhisten. Sie reinigen sich von den Anhänglichkeiten ans Irdische und ihren Begierden. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass das Christentum das Weiterleben der Erlösten auf der Erde lehrt, während man als Buddhist meint, sich als Befreiter, nicht mehr verkörpern zu müssen.
Das wäre mal eine der sog. Dämonenlehren. Sowas kann sich m.E kein Mensch wirklich ausdenken. Ich meine ausdenken ja, aber daran glauben, dazu muss man an die dahinter agierenden Dämonen glauben.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 7. Aug 2023, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
In deinen Augen, aber nicht in der Wahrheit!
Was kann sich kein Mensch wirklich ausdenken? Du redest in Rätseln.
Zuletzt geändert von Spice am Mo 7. Aug 2023, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass er da an Dämonen geglaubt hatte. Ich weiß es nicht, da ich Sundar Singh nicht kenne. Sag du es mir. Aber das ist wieder einer der Namen die du ständig anführst.
Man könnte meinen du bist von solchen Namen auch irgendwie mehr beeinflusst als es gut wäre. Deren Leben zieht dich irgendwie "magisch" an. Prüf das mal.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Es geht doch nur um Menschen mit authentischer Nachfolge von Jesus.Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 10:54Vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass er da an Dämonen geglaubt hatte. Ich weiß es nicht, da ich Sundar Singh nicht kenne. Sag du es mir. Aber das ist wieder einer der Namen die du ständig anführst.
Man könnte meinen du bist von solchen Namen auch irgendwie mehr beeinflusst als es gut wäre. Deren Leben zieht dich irgendwie "magisch" an. Prüf das mal.
Das Leben ist eben Bibel kennen und was mehr.
Paulus meint,
der Friede Gottes ist höher ist als alle Vernunft.
Da ist eine Zielrichtung.
Das klare Denken usw .. die Erlösung von Emotionen, geschieht meisten von selbst.
Was geschieht denn von selber ?
Wir sind höchstens lebenslang auf dem Weg dahin, klarer zu denken, die richtigen Wissenswerkzeuge zu erlangen, emotional ausgeglichen zu werden.
Wir sind nie in allen Bereichen fit, keine Universalgenies, die zudem blitzschnell die stets richtige Entscheidung wegen ihres Wissenschatzes und Erfahrungsschatzes treffen.