Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:14 Na du hast doch keine Menschen nötig....
Was sagte Jesus(laut Bibel) zu der Samariterin am Brunnen, die es nicht fassen konnte, dass er von ihr "Wasser" verlangete um...
10 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes kenntest und ⟨wüsstest⟩ wer es ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.
....

14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt.
https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes4%2C10-14
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:23 Leute, die anachronistisch eigestellt sind, vermögen da nicht mitzureden.
Ich weiss, dass du gerne von dir sprichst.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:12 Ich glaube nicht, dass es Reinkarnation gibt. Ich weiß es.
:)
Und andere behaupten, sie "wüßten"....gegründet auf.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:31 sie "wüßten"
Je mehr ich weiss, umso mehr weiss ich, dass ich nichts weiss.
Oder anders gesagt, mit jeder Antwort gibt es X neue Fragen, wobei X >1 ist.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:26
Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:14 Na du hast doch keine Menschen nötig....
Was sagte Jesus(laut Bibel) zu der Samariterin am Brunnen, die es nicht fassen konnte, dass er von ihr "Wasser" verlangete um...
10 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes kenntest und ⟨wüsstest⟩ wer es ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.
....
Und, was hat das mit dem Thema zu tun? Ich trinke aus der Quelle.
14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt.
https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes4%2C10-14
Ja, wenn wir aus dem Ewigen leben sind alle unsere Begierden gestillt. Hast du noch welche?
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:30
Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:23 Leute, die anachronistisch eigestellt sind, vermögen da nicht mitzureden.
Ich weiss, dass du gerne von dir sprichst.
:lol: :lol: :lol:
Wenn ich altmodisch wäre, würde ich mich ja auf das A.T. beziehen. Also, versuche doch einmal klar zu denken, anstatt deine alttest. Ideologie zu retten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:31
Spice hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:12 Ich glaube nicht, dass es Reinkarnation gibt. Ich weiß es.
:)
Und andere behaupten, sie "wüßten"....gegründet auf.... ;)
Von denen, die etwas behauptet haben, erfolgte meist keine Begründung und wenn sie erfolgte, konnte sie leicht widerlegt werden. Wahrheit ist das, was nicht widerlegt werden kann.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:22
Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:31 sie "wüßten"
Je mehr ich weiss, umso mehr weiss ich, dass ich nichts weiss.
Oder anders gesagt, mit jeder Antwort gibt es X neue Fragen, wobei X >1 ist.
Ja, natürlich ist das so. Sieht man auch an der Wissenschaft und doch bringt richtiges Forschen Fortschritt! Das ist der Unterschied zu den Religionen, wo man leicht das längst widerlegte in die neue Zeit mitschleppt. Dann wird, was einstmals hilfreich war zum Aberglauben.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Der Smaltalk ist nicht gerade smal :P
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 15:41
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 14:21 Ich kenne Manfred Reichelt nicht, hört sich interessant an...
Mt 3,11 Ich zwar taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, dessen Sandalen zu tragen ich nicht würdig bin;

er wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen;
Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Brauchst du dafür Reichelt oder sonst wem?

Step by step...wie Gott schenkt!

Aber der Wissensdurst(Neugier(Ungeduld)) ist wohl bei vielen stärker, als abzuwarten, wie Gott lehren will...
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Der Heilige Geist leitet auf vielen Wegen, auch durch das "zufällige" finden von Büchern
und auch beim Lesen von Büchern.

Ich glaube nicht, dass der heilige Geist das Lesen von Bücher einschränkt,
auch wenn man bei allem, was man erkennt in Verbindung mit ihm prüfen soll.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten