Matthias 24 Endzeit?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:53 Note 6 in Religion!
Du kennst die Propheten nicht ...
In der CH ist Note 6 Bestnote.

ansonsten:
viewtopic.php?p=536965#p536965
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Klee »

:thumbup: Sowas, jedes Land macht was anderes, dann ist alle Bewertung umsonst.
Aber wie sieht das Ergebnis aus?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:14 Aber wie sieht das Ergebnis aus?
wovon?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Klee »

Wer denkt Jesus war nur ein Prediger, nimmt die Evangelien nicht ernst und gibt sich folglich kaum Mühe damit. Es kamen Menschen zum Bibelsprüche zitieren und erschlagen sich gegenseitig, andere leugnen, welche erfinden das Rad erneut u.s.w. Mich stört, das ist ohne die "Lösung" irgendwo. Bei keinem Volk war ein guter Durchblick sondern nur das Gegeneinander.

Dabei wäre alles so einfach, mit ein bisschen Willigkeit dem nachzugehen was ich zeigen will.
Wird es nicht kapiert, bitte, es gibt die Möglichkeit des Nachfragens.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:24 Wer denkt Jesus war nur ein Prediger, nimmt die Evangelien nicht ernst und gibt sich folglich kaum Mühe damit.
Wer denkt Jesus war mehr als das, nimmt die jüdischen Schriften nicht ernst. Schlimmer, er missachtet, dass Jesus nicht eine wirkliche messianische Prophezeiung erfüllte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 17:56 Das Jesus nicht Gott ist....
"Paulus" Ansicht dazu:
Röm 8,29 Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bild seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene ist unter vielen Brüdern.
Gott kann keiner sein, aber "Gotteskinder"
Und laut dieser Aussage war Jesus der Erste von diesen allen....und "Bruder" jener...die in Gottes Willen leben...
Nur mein Verstädnis davon....
Laut NT war Jesus der Einzige, der in allem seinem Vatter gehorchte und treu war...bis zu seinem Tod.
Zuletzt geändert von Oleander am Di 15. Aug 2023, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:34 aber "Gotteskinder"
sind wir alle
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:34 Und laut dieser Aussage war Jesus der Erste von diesen allen....und "Bruder" jener...die in Gottes Willen leben...
Nur mein Verstädnis davon....
Genau, und an diesem Vers kann man auch sehen (wenn man will), dass Paulus den Jesus nicht als Gott-Wesen betrachtete, geschweige denn lehrte, sondern als einer unter Brüdern, also ganz Mensch. Ansonsten hätte dieses „erster von allen..“ keinen Sinn.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:32 Schlimmer, er missachtet, dass Jesus nicht eine wirkliche messianische Prophezeiung erfüllte.
Bist du seitenweise blind? Jedes Kapitel der Bibel berichtet von der Prophezeiung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 22:21
Corona hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:32 Schlimmer, er missachtet, dass Jesus nicht eine wirkliche messianische Prophezeiung erfüllte.
Bist du seitenweise blind? Jedes Kapitel der Bibel berichtet von der Prophezeiung.
Ich bin nicht blind sonst würde ich nicht schreiben 8-)

Welche Prophezeiung meinst du jetzt?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten